Rollen rollen - Garnier bodytonic Cellulite Crusher Roll-On Fuß- & Beinpflege

Produkttyp: Garnier Fuß- & Beinpflege

Neuester Testbericht: ... gewinnt. Durch die Massage der Rolle soll gleichzeitig die Durchblutung angeregt werden. Nun habe ich das Bodytonic über einen sehr ... mehr

Rollen rollen

citycrush

Name des Mitglieds: citycrush

Datum: 20.05.10

Vorteile: Wirkung ist okay

Nachteile: Preis

Allgemeines, Preis & Verpackung
==========================

Heute geht es mal wieder um ein Beauty-Produkt, welches ich schon ein bisschen länger habe und jetzt auch schon länger teste. Es geht um den Garnier Bodytonic Crusher. Er soll eigentlich gegen Cellulite helfen bzw. vorbeugen. Ich selbst habe jetzt eigentlich keine Cellulite, aber leider ein paar Dehnungsstreifen und ich habe gehofft, dass das vielleicht ein wenig hilft, obwohl man eigentlich immer wieder hört, dass da gar nichts hilft, aber man kann ja mal ein paar Sachen ausprobieren.
Jedoch ist das Produkt jetzt nicht gerade günstig muss ich sagen. Im DM hat es so um die 8 Euro, wenn nicht noch sogar mehr gekostet, ist jetzt schon ein paar Wochen her, deshalb weiß ich es nicht mehr ganz genau. Das ist schon ein stolzer Preis für gerade mal 150 ml Inhalt, was nicht gerade sehr viel ist würde ich mal behaupten.
Die Flüssigkeit, die gegen die Cellulite helfen soll ist in einer gelben Tube verpackt. Sie ist nicht durchsichtig und auch nicht besonders geformt oder so. Das besondere an dieser Flasche ist der Aufsatz bzw. der Deckel. Erstmal lässt er sich drehen. Einmal auf und wieder zu, sodass das Bodytonic überhaupt rauskommen kann. Dann befindet sich dort eine grüne Rolle, die sich gummiartig anfühlt aber nicht sehr weich ist, also schon einen ordentlichen Widerstand hat würde ich sagen. Oben an der Kappe befinden sich dann noch so kleine Plastiknoppen, die meiner Meinung nach auf der Haut ein wenig kratzen, aber dazu später mehr.

Anwendung
==========================

Die Anwendung ist relativ aufwendig, weil man ja alles Bereiche damit bearbeiten muss, die betroffen sind. Das kann je nach Typ mehr oder weniger sein. Ich habe die Probleme eben eher an den Oberschenkeln innen und außen und da verwende ich den Crusher auch. Es heißt, man soll die Haut erstmal auf die Anwendung vorbereiten. D.h. man massiert die betroffenen Stellen erstmal mit dem Crusher schonmal vor, ohne das Gel aufzutragen. Dazu muss man den Crusher einfach zu lassen. Wenn man dann die betroffenen Stellen vorbearbeitet hat, kann man Den Crusher aufdrehen. Wenn man dann einen leichten Druck auf die Flasche ausübt und dabei den Crusher über die Haut rollt, verteilt sich das Gel schonmal gut auf der Haut. Dann rollt man einfach noch ein wenig mehr, sodass sich das Gel gut verteilt und schon ein bisschen einzieht. Man soll das Rollen mit einer Bewegung nach oben beenden, also nach oben rollen. Hat man dann die ganzen betroffenen Stellen eingegelt, soll man das Gel noch abschließend gut mit den Händen einmassieren von unten nach oben und das ein bisschen fester, sodass das Bindegewebe auch ein bisschen angeregt wird. Die Anwendung an sich ist eigentlich sehr leicht, aber schon ein bisschen zeitaufwendig würde ich sagen, also ich brauche schon immer ein bisschen, bis ich dann fertig bin.

Geruch & Wirkung
==========================

Der Geruch ist sehr citrus-mäßig. Er erinnert aber auch an andere Cellulite Produkte. Die Citrusextrakte sollen da ja auch irgendwie helfen und die Haut ein wenig straffen. Ich finde den Geruch jetzt nicht unangenehm oder so, aber jetzt auch nicht super toll, sodass ich mich damit von Kopf bis Fuß einschmieren würde. Aber dennoch finde ich den Geruch ganz okay. Er hält jetzt auch nicht ewig an, sodass man das die ganze Zeit riecht.
Der Crusher soll ja helfent die Haut zu straffen und zu festigen und Fett- und Wasserablagerungen beseitigen. Ich habe schon gemerkt, dass meine Haut ein bisschen fester und gestraffter ist. Die Dehnungsstreifen sind jedoch nicht weniger geworden, aber nunja, das hätte ich mir auch denken können. Die Straffung setzt wirklich schon nach ein paar Tagen ein und die Haut fühlt sich schon ein bisschen besser an, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Mir gefällt die Wirkung aber schon sehr gut, da ich auch nicht erwartet habe, dass dieses Produkt kein Wunderprodukt ist. Aber dennoch finde ich, dass es ein gutes Produkt ist, was auf jeden Fall die Durchblutung anregt und die Haut ein wenig festigt. Mal sehen wie es wird, wenn ich es noch weiter benutze, denn es ist echt noch viel drin. Also ergiebig ist es meiner Meinung nach schon, ich brauche jetzt auch nicht extrem viel bei einer Anwendung, ich spare ein bisschen, weil es ja auch sehr teuer war.

Informationen
==========================

Cellulite Crusher Roll-on gegen das Erscheinungsbild von Cellulite.

Ist der Cellulite Crusher Roll-On das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie eine wirksame Anwendung suchen, um Dellen, die äußeren Zeichen von Cellulite, zu bekämpfen, besonders da wo sie am hartnäckigsten sind.

Was ist das Besondere an diesem Roller?
Der tiefenwirksame Cellulite Crusher Roll-On ist mit einer neuen Duo-Massage Applikatortechnologie ausgestattet.
Dieser Applikator besteht aus zwei Teilen um die Wirksamkeit der Formel zu optimieren:
-Der Roller massiert tiefenwirksam die Problemzonen.
-Die Noppen haben eine entwässernde Wirkung auf das Bindgewebe: somit wird eingelagertes Wasser aus der Haut ausgeschwemmt.

Wie wirkt der Cellulite Crusher Roll-On?
Die Formel enthält ausgewählte Wirkstoffe natürlichen Ursprungs, die die Wirkung der Anwendung unterstützen:
-Koffein regt die Mikrozirkulation an
-Pflanzenfaser-Extrakte wirken Wasserablagerungen intensiv entgegen.

Der Cellulite Crusher Roll-On und die ultra-straffende Formel sind Ihre beste Hilfe um hartnäckige Cellulite zu bekämpfen.
Bewiesene Wirksamkeit: Sofort: Die Haut ist gefestigt. Nach 7 Tagen: Die Haut ist geglättet. Nach 15 Tagen: Figurenverfeinerte Wirkung.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol denat., Propylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Caffeine, Cyclopentasiloxane, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alpha-Isomethyl Ionone, Ammonium Polyacryldimethyltauramide / Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Benzyl Benzoate, Butylene Glycol, Carbomer, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Citral, Citronellol, Coffea Arabica Bean Extract / Coffe Seed Extract, Disodium Rutinyl Disulfate, Escin, Geraniol, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Ilex Paraguariensis Extract / Ilex Paraguariensis Leaf Extract, Limonene, Linalool, Menthol, PEG-60 Almond Glycerides, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Salicylic Acid, Parfum

==========================
Fazit
==========================

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Crusher eigentlich ganz gut finde. Natürlich ist es kein Wundermittel und heilt wirklich die ganze Haut in ein paar Tagen, aber das war mir von Anfang an klar. Für den Preis ist das Produkt natürlich schon ziemlich teuer leider. Der Geruch ist in Ordnung aber jetzt nicht so gut, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Aber trotzdem bin ich mit der hautstraffenden Wirkung eigentlich schon zufrieden. Man kann das Produkt auf jeden Fall mal ausprobieren und ihm eine Chance geben. Deshalb gebe ich dem Produkt auch 4 Sterne und finde, dass es schon ein bisschen empfehlenswert ist. Man muss es einfach mal ausprobieren, ich nehme an, dass es sich bei jedem anders verhält.

Fazit: Strafft die Haut schon ein wenig