Tetesept Magen-Darm Tropfen 50 ml
Schnelle Hilfe...... - Tetesept Magen-Darm Tropfen 50 ml Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen

Produkttyp: Merz Cons.Care Medikamente gegen Magen-Darm-Erkrankungen

Neuester Testbericht: ... Frankfurt Tel 069-1503-1 Fax 069-1503-200 Inhaltsstoffe 10 ml Flüssigkeit enthalten: Auszug aus Wermutkraut (1:5,9):2,9 ml Auszugsmi... mehr

Schnelle Hilfe......

Th%FCringerin

Name des Mitglieds: Thüringerin

Datum: 30.06.10

Vorteile: rein pflanzlich, wohltuend, wirksam, preisgünstig

Vorgeschichte

Stress und Hektik legen sich mir mit zunehmendem Alter buchstäblich auf den Magen und den Darm. Was mich früher nur tangiert hat, das lässt mich heute nicht mehr so kalt. Vor Jahren hab ich locker Geburtstage ausgerichtet für 25 Personen, bekam keine Krise schon vor dem Einkaufen. Heute klappt das zwar auch alles noch, aber ich bin innerlich nicht mehr so ruhig. Nun habe ich Ferien, aber noch mehr Stress als sonst, denn meine Mutsch liegt im Krankenhaus und ich habe doppelt und dreifach zu tun. Hinzu kommt, dass ich meine Zuckertabletten nicht so gut vertrage und so immer mal wieder Verdauungsprobleme bekomme, weil die Dosis ziemlich hoch ist. Ein Arztbesuch beim Internisten Ende Juli ist geplant. Nun suche ich immer nach Mittelchen, die mir auf pflanzlicher Basis ein wenig Ruhe bringen.
Für diesen Zweck kaufte ich mir........

'''Tetesept Magen-Darm Tropfen'''

Kaufort, Preis

Erworben habe ich die Tropfen in der Müller-Drogerie. Für das Fläschchen mit 50 ml bezahlte ich 4,95 Euro.

Hersteller

Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
Eckenheimer Landstr. 100
60318 Frankfurt
Tel 069-1503-1
Fax 069-1503-200

Inhaltsstoffe

10 ml Flüssigkeit enthalten:
Auszug aus Wermutkraut (1:5,9):2,9 ml Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V), Auszug aus Dillfrüchten (1:5,9):1,4 ml. Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V), Auszug aus Benediktenkraut (1:5,9):1,4 ml. Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V) Auszug aus Kümmel (1:5,9):1,4 ml. Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V). Auszug aus Pfefferminzblättern (1:5,9):2,9 ml, Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V)
Enthält 50% Vol. % Alkohol

Anwendung

Soweit nicht anders verordnet, soll man 3mal täglich 2 ml von den Tropfen vor dem Essen mit etwas Wasser einnehmen. Dazu nutze ich den kleinen Messbecher, der auf der Flasche sitzt. Ich gebe 2 ml in den Messbecher, schütte sie in ein Glas und verdünne mit Wasser.

Was sollen die Tropfen bewirken?

Zum einen sollen sie den empfindlichen Magen und Darm beruhigen. Zum anderen sollen sie wohltuend wirken und die Verdauung unterstützen.
Wermut, Dill, Benediktenkraut, Kümmel und Pfefferminzblättern, als traditionelle Heilkräuter kommen hier zum Einsatz. Von Dreifach-Wirkung ist hier die Rede:

1. Der empfindliche Magen-Darm-Trakt wird spürbar beruhigt - typische Beschwerden werden gelindert.
2. Magen-Darm-Krämpfe klingen ab.
3. Die Produktion der Magensäfte wird gefördert und so die Verdauung unterstützt.

Meine Erfahrungen damit

Obwohl ich mich immer schüttele, wenn ich die Tropfen nehme, bisher hatte ich wirklich immer eine Erleichterung meiner Beschwerden verspürt. Die Tropfen schmecken gallebitter, aber in Wasser gegeben relativiert sich das.
Allerdings nehme ich bei einer Dosis von 2 ml immer bis zu einem Gramm Alkohol zu mir. Da ich nicht leberkrank bin, darf ich das. Und wer kennt das nicht....das berühmte Verdauungsschnäpschen nach einem gehaltvollen Essen. Sinn oder Unsinn dieser Tradition sei mal dahin gestellt, aber vielen scheint es zu helfen. So ca. 10 Minuten nach der Einnahme merkt man eine Erleichterung....meine Krämpfe lassen dann nach, Völlegefühl verschwindet. Auch der Anflug von Übelkeit, der ab und an dabei ist, legt sich. Die Tropfen sind wirklich gut verträglich. Kein Wunder, denn zum Beispiel Kümmel kann man ja schon Babys als Tee verabreichen. Überhaupt findet man bei allen enthaltenen Kräutern nachgewiesenermaßen eine Wirksamkeit zur Appetitanregung und bei Beschwerden des Verdauungstraktes. Bisher habe ich noch keine Nebenwirkung verspürt.

Gegenanzeigen

Alkoholiker, Schwangere oder Leberkranke Menschen sollten unbedingt Abstand von diesen Tropfen nehmen, hirnkranke Menschen und Epileptiker ebenfalls.

Mein Fazit

Für den Moment sind mir die Tropfen immer hilfreich. Leider beheben sie mein Problem nicht, was ich auch nicht erwarte. Früher war alles besser......ja, das stimmt, wenn es darum geht, Wehwehchen zu kriegen. Nervliche Belastung, Stress, falsches Essen, verdorbene Lebensmittel, all das kann heute zu Problemen mit der Verdauung führen. Mit Sicherheit liegt es auch an den Inhaltstoffen in manchen Lebensmitteln, dass wir heute so empfindlich reagieren. Back to the roots, könnte man meinen, alles in eigener Produktion......aber wer kann und wer schafft das heute noch?? Die Tetesept Tropfen sind durchaus hilfreich und immer noch preisgünstiger als ein Hilfsmittel aus der Apotheke. Alle 5 Sterne für dieses pflanzliche Mittel.

Fazit: guter Kauf

Weitere Testberichte: im Bereich Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen