Iberogast Fluessigkeit 20 ml
Gegen Blähungen - Iberogast Fluessigkeit 20 ml Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen

Produkttyp: Steigerwald Medikamente gegen Magen-Darm-Erkrankungen

Neuester Testbericht: ... Kümmel, Mariendistel, Melisse, Pfefferminze, Schöllkraut und Süß-holz. Das Arzneimittel erhielt seinen Namen von der botanischen Bez... mehr

Gegen Blähungen

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Datum: 30.12.16

Vorteile: schneller Wirkung , keine Nebenwirkung

Nachteile: -

Hallo meine lieben und treuen Leser,

heute berichte ich euch über Iberogast, ein pflanzliches Mittel bei Übelkeit und Magen-Darmproblemen.

Kaufort:
In jeder Apotheke erhältlich. Meistens bestelle ich es in der Internetapotheke. Habe es meistens in meiner Hausapotheke und Reiseapo drin. Kostenpunkt liegen hier zwischen 3 bis 5 Euro für 20 ml

Der Hersteller:

Steigerwald
Arzneimittelwerk GmbH
Havelstraße 5
64295 Darmstadt

Was ist drin?
Bittere Schleifenblume, Angelika, Kamille, Kümmel, Mariendistel, Melisse, Pfefferminze, Schöllkraut und Süß-holz.

Das Arzneimittel erhielt seinen Namen von der botanischen Bezeichnung der Bitteren Schleifenblume Iberis amara.

Diese unterstützt die Funktion der Leber und Galle und wirkt damit anregend auf die Verdauungsorgane.

Was der Hersteller verspricht:

,,Die Kraft der neun Heilpflanzen.
Durch die Kombination von neun Heilpflanzen kann Iberogast an mehreren Stellen des Magens gleichzeitig angreifen und so bei verschiedenen Beschwerdeformen helfen.
Bei Magen-Darm-Erkrankungen mit Beschwerden wie Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Sodbrennen."

Anwendungen:

Bei der Einnahme der Tropfen muss dem Alter angepasst werden, laut Hersteller ist folgende Anwendung zu beachten:

3-5 Jahre 10 Tropfen
6-12 Jahre 15 Tropfen
Jugendliche und Erwachsene sollten 20 Tropfen nehmen.

Meine Meinung:
Bei Völlegefühl nach dem Essen oder bei Blähungen im Bauch helfen mir die Tropfen ziemlich schnell. Wenn ich bereits weiss, dass ich etwas sehr schwer verdauliches zu mir nehme, dann werden die Tropfen schon vorsorglich vor dem Essen genommen. Ansonsten erst danach. Sie helfen mir binnen 20 Minuten. In Akuten Fällen nehme ich stündlich 5 Tropfen zu mir. Die Krämpfe und das Völlegefühl nehmen dann schnell ab und ich habe das Gefühl 1 Kilo leichter zu sein. Nebenwirkungen gibt es bei den pflanzlichen Mitteln keine. Geschmack ist recht bitter, stört mich aber nicht.

Fazit: Ich kann die Tropfen nur empfehlen einzunehmen und es selbst auszuprobieren.

Fazit: s. Bericht