Buscopan Plus Suppositorium 5 St
Schnelle Hilfe - Buscopan Plus Suppositorium 5 St Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen

Produkttyp: Bi Pharma Vl Thomae Medikamente gegen Magen-Darm-Erkrankungen

Neuester Testbericht: ... holte. Dieses Medikament ist zwar frei verkäuflich, aber nur in der Apotheke erhältlich. Dies wohl auch deshalb, weil es mit der Wirk... mehr

Schnelle Hilfe

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 12.06.15

Vorteile: hilft rasch

Nachteile: viele Nebenwirkungen

Sehr selten brauche ich hochwirksame Schmerzmittel. Aber mindestens einmal im Monat schon, denn meist zu Beginn meiner Regel setzen bei mir krampfartige Schmerzen ein die ich keinesfalls beim Arbeiten brauche. Auf Nachfrage nach einem zu mir passenden Mittel wurden mir die Buscopan Suppositrium, die ich mir in der Apotheke holte.

Dieses Medikament ist zwar frei verkäuflich, aber nur in der Apotheke erhältlich. Dies wohl auch deshalb, weil es mit der Wirkstoffkombination doch etliche Nebenwirkungen hat.

Hergestellt wurden die Zäpfchen aus
Butylscopolaminiumbromid und Paracetamol
mit den Bestandteilen Fett, Lecithin, Soja-Lecithin und Pflanzenlezithin.

Buscopan Plus wirkt schmerzlindernd und krampflösend

Meine Meinung
Da ich meinen Zyklus gut kenne weiß ich auch genau, wann ich mir ein Zäpfchen nehmen muss, damit mich nicht unterwegs diese krampfenden Bauchschmerzen erwischen können. Laut der Packungsbeilage kann man diese Zäpfchen bis zu dreimal täglich nehmen. Dies habe ich noch nie gebraucht und will es auch nicht ausreizen, damit ich nicht abstumpfe. Wenn es dennoch nicht besser wurde greife ich dann über den Tag, lieber zu einer Paracetamol Pille, da mir so die Nebenwirkungen nicht zu hoch erscheinen.

Fazit
mir hilft meist ein Zäpfchen für den Tag recht gut. Wenn ich trotzdem noch Schmerzen habe, nehme ich mir eine Tablette und lege mich abends mit Tee und Lesestoff ins Bett und meinen Bauch besänftige ich mit einem Heizkissen. Das hilft mir zumindest recht gut.

Wuschel

Fazit: muss eben manchmal sein