Viel lekker - wenig Fett - Philips HD 9240 Airfryer XL Fritteuse

Viel lekker - wenig Fett

khenkes

Name des Mitglieds: khenkes

Datum: 16.06.15

Vorteile: niedriger Energieverbrauch, geringe Garzeiten

Nachteile: Füllmenge

Nachdem wir nun jahrelang beinahe täglich unsere Tefal Actifry genutzt hatten, wollten wir sie gegen ein neueres Modell tauschen.
Auf der Suche nach Infos fiel uns allerdings der Philips Airfryer ins Auge und nach gründlichen Überlegungen und Vergleichs (sowohl online, als auch im Geschäft) entschieden wir uns dann für solch ein Modell - allerdings aufgrund der Füllmenge für den XL.

Er sieht nicht nur oberschick aus (mein Mann nennt ihn wegen Optik und Geräusch liebevoll "seinen Darth Vader"), sondern das Ergebnis des Bratguts (Pommes, Hähnchenschenkel, Fischstäbchen...) ist einfach toll!
Anders, als bei Tefal liegt hier das Bratgut nicht in einer geschlossenen Pfanne, sondern in einem Frittierkorb, wodurch es natürlich noch knuspriger wird.
Und natürlich alles ohne zusätzliches Fett - einfach toll.
Super ist natürlich auch immer das beiliegende Rezeptheft - ohne dieses wäre ich nie auf die Idee gekommen, mal eben Brötchen vom Vortag darin aufzubacken (anfeuchten, in 3 Minuten wieder knusprig frisch), oder gar Kuchen zu backen.
Dieses Gerät ist also nicht nur als Friteuse anzusehen, sondern fast ein kleiner Mini - Backofen, der natürlich auch viel weniger Energie verbraucht, als der der große Backofen.
Absolut empfehlenswert!

Fazit: Für alle, die gern und viel Pommes essen, oder oft schnell etwas aufbacken wollen

Reinigung:
Qualität: