Remington S8590 Keratin Therapy Pro
Endlich glatte Haare mit faszinierendem Glanz - Remington S8590 Keratin Therapy Pro Hairstyler

Produkttyp: Remington Frisierstäbe

Endlich glatte Haare mit faszinierendem Glanz

Momocat

Autor-Name: Momocat

Datum: 26.09.17

Vorteile: Hitzeschutzsensor, 5 Temperaturstufen, keramikbeschichtete Stylingplatten mit Mandelöl und Keratin

Nachteile: Verriegelungstaste funktioniert nicht

Dieser Haarglätter hat mich mit seiner Ausstattung und den tollen Stylingergebnissen voll und ganz überzeugt. Seitdem ich ihn benutze sind meine Haare glänzend und sehen gesund und gepflegt aus. Geglättet sind sie in kürzester Zeit und ohne großen Zeitaufwand.
Überzeugt haben mich vor allem die besonderen Stylingplatten und der Hitzeschutzsensor.

Das Design ist schlicht und edel in Grau und Bronzetönen gehalten. Bereits beim Auspacken fällt dies ins Auge, ebenso die Hochwertigkeit der Materialien. Alles wirkt solide und stabil.
Mit rund 300 Gramm hat der Glätter ein gutes Gewicht und liegt gut in der Hand.

Bedient wird der Haarglätter über 4 seitliche Tasten. Die gewählten Einstellungen
werden auf dem digitalen Display angezeigt. Über die Tasten wird er ein- und ausgeschaltet, die Temperatur ausgewählt, die Turboboost Funktion und der Hitzeschutzsensor gesteuert und die Einstellungen gesichert. Dies ist alles fast selbsterklärend und man ist schnell sicher in der Anwendung.
Die Temperatur kann zwischen 160 und 230 Grad in 5 Stufen eingestellt werden. Die niedrigen   Temperaturen sind für feineres Haar und die hohen für dickeres Haar geeignet, somit sollte jeder schnell, die für sein Haar passende Temperatur gefunden haben. Die Turbo Boost Taste kann während des Glättens gedrückt werden und bewirkt ein kurzes Aufheizen auf Höchsttemperatur. Diese Funktion ist nützlich, um einzelnen störrischen Haarpartien Herr zu werden, ohne dauerhaft mit der hohen Temperatur arbeiten zu müssen.
Beim Einschalten ist der integrierte Hitzeschutzsensor aktiviert, was durch ein wellenförmiges  Symbol im Display angezeigt wird. Dieser misst während des Glättens permanent den Feuchtigkeitsgehalt des Haares und reguliert falls notwendig die Temperatur, um Haarschäden vorzubeugen. Dies ist wirklich eine geniale Funktion, denn sie bietet zusätzliche Sicherheit bei der Anwendung. Der Hitzeschutzsensor kann auch ausgeschaltet werden, hierfür sehe ich allerdings keine Notwendigkeit. Ich agiere lieber auf der sicheren Seite mit aktiviertem Sensor.
Besonders ist auch das Display. Dies lässt sich perfekt auch bei schlechten Lichtverhältnissen ablesen. Es handelt sich um Symbole/Temperaturstufen, die von unten beleuchtet werden. So habe ich immer alles perfekt im Blick.
Ein weiteres Highlight sind die federnden Stylingplatten. Diese geben bei Anwendung leicht nach und Sorgen dafür, dass der Glätter schneller und einfacher über das Haar gleitet. Mit 11 cm haben sie zudem eine beachtliche Länge. Beschichtet sind sie mit Keramik und zusätzlich angereichert mit Keratin und Mandelöl. Bei Benutzung werden diese in Form von Mikrowirkstufen an das Haar abgegeben und sorgen so für extra gepflegt aussehendes Haar.
Dies kann ich nur bestätigen! Die Haare sehen einfach nur toll aus.
Bereits 15 Sekunden nach Einschalten sind die Platten aufgeheizt und man kann mit dem Glätten der Haare beginnen. Die Betriebsbereitschaft wird durch einen Ton signalisiert.
Auch das 3 Meter lange Stromkabel, welches mit einem Drehgelenk mit dem Gerät verbunden ist, kann sich sehen lassen.
Ich persönlich habe dunkel gefärbtes, mittellanges, feines Haar und glätte es bei 180 Grad. Die Haare werden geschont, da eine niedrige Hitzestufe verwendet wird, und trotzdem erziele ich schnelle und gute Ergebnisse.
Mitgeliefert wird eine farblich mit dem Glätter abgestimmte Aufbewahrungstasche, die hitzebeständig und von innen mit weichem Stoff ausgeschlagen ist. So hat er immer seinen Platz im Bad. Einfach mit der dafür vorgesehenen Taste die Arme verriegeln und den zusammengeklappten Glätter in der Tasche verstauen. Übrigens kann man hierin den Glätter auch ideal mit auf Reisen nehmen.
Herausragend  finde ich die Garantiezeit, die Remington auf dieses Produkt gewährt. Dies sind 5 Jahre plus einem Jahr weitere Garantie, wenn ihr das Gerät innerhalb von 28 Tagen ab Kauf online registriert.
Ihr seht, ich bin begeistert und kann diesen tollen Glätter nur weiterempfehlen !

Fazit: Tolles Gerät mit Schwerpunkt auf dem Schutz der Haare und schneller Anwendung.