Haare wie echtes GOLD ;0) ;0) ;0) - Braun SB 1 Satin Hair Brush Hairstyler

Produkttyp: Braun Frisierstäbe

Haare wie echtes GOLD ;0) ;0) ;0)

Rentier08

Name des Mitglieds: Rentier08

Braun SB 1 Satin Hair Brush

Datum: 16.01.10, geändert am 19.06.12 (736 Lesungen)

Vorteile: leichte Reinigung,tolles Design,Auswirkungen für mein Haar,Handhabung,abnehmbar er Bürstenkopf, uvm.

Hallo.
Heute nach einiger Zeit kommt auch mein Erfahrungsbericht von dem Projekt BRAUN.
Dieses Projekt läuft/lief bei TRND.
TRND ist eine Internet Plattform wo man sich, wenn man eine Einladung bekommt für ein bestimmtes Projekt anmelden kann, und mit etwas Glück kann man dann das Produkt testen.
Ich hatte für dieses Projekt eine Einladung.
Und habe mich natürlich auch beworben.
Und ein wenig Glück muss man ja auch haben,
und schon stand einige Tage später der Postbote vor der Tür mit den netten und höflichen Worten:
Ich habe ein Paket für sie, nur schnell unterschreiben !
Und dann schließlich packte ich das Päckchen aus und habe mich sehr gefreut als ich die Bürste erkannt habe.
Ich schreibe heute über:

8. Der Hersteller
9. Mein Fazit

1. Die Vorgeschichte
* * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich war eine der 1000 Testteilnehmerinnen die an diesem Projekt bei TRND mitwirken dürfen. Man musste folgende Bedingungen erfüllen: 18 bis 50 Jahre alt, weiblich, im Moment bei keinem anderen TRND Projekt dabei sein und auch bisher noch an keinem Beauty Projekt teilgenommen haben. Da ich die Bedingungen erfüllt habe, habe ich mich natürlich da beworben denn ich hatte ja auch schließlich eine Projekteinladung. Da sich mehrere tausende Mitglieder dort beworben haben, habe ich mir eigentlich keine Chancen ausgerechnet, um so glücklicher war ich dann als ich eine Zusage per E-mail bekommen habe. Zuerst konnte ich es garnicht glauben, aber als der Postbote dann vor der Tür mit dem Päckchen stand habe ich es auch geglaubt.

2. Was ist IONTEC ?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
IONTEC ist die Abkürzung für Ionen-Technologie. Ionen sind Atome bzw. Moleküle die entweder positiv oder negativ geladen sind. Diese Bürste bewirkt durch die Ionen-Düse eine Verteilung der Ionen auf dem Haar und lässt die Haare wieder glänzen. Die Borsten ermöglichen sanftes und sehr angenehmes Bürsten ohne das die Haaroberfläche beschädigt wird. Die Bürste bändigt die fliegenden Haare wirkungsvoll, welche die fühlbare Geschmeidigkeit hervorruft.

3. Es wird benötigt...
* * * * * * * * * * * * * * * * * *
Um die Bürste zu betätigen können, braucht man natürlich Strom der durch 2 AAA-Batterien kommt. Einfach die Batterien einlegen, Batteriefach nach unten, Batterien einlegen wie sie müssen, und das Batteriefach wieder schließen. Die Batteriekontroll-Leuchte dient dazu, wann die Batterien ausgetauscht werden sollen. Eine Sicherheitsvorkehrung ist, dass wenn man die Bürste über längeren Zeitraum nicht benötigt, sollte man lieber die Batterien entfernen, also rausnehmen, denn es gibt ja auch noch die Auslaufgefahr. Der größte Vorteil ist daran, weil sie aus Batterien angetrieben wird, dass man sie auch überall mit hinnehmen kann. Ohne eine Steckdose zu brauchen. Wirklich eine klasse Erfindung.

4. Die Nutzung
* * * * * * * * * * * * *
Um die Satin Hair Brush in Betrieb zu nehmen muss man natürlich den Ein-/Ausschalter betätigen, einfach nach oben schieben dann ist die Bürste an und wenn man den Schalter wieder nach unten drückt ist sie wieder aus, eigentlich ganz simple. Während sie an ist, leuchtet die Abteilung um den Ein-/Ausschalter grün und auch die Ionen Düse, hinten an der Satin Hair Brush gibt kraftvoll Ionen-Strom ab. Bitte achtet darauf nach dem Gebrauch immer die Bürste wieder ausschalten, denn dadurch wird de Ionen-Funktion deaktiviert und die Ionen-Bürste wird vor Beschädigung durch Gegenstände geschützt. Nach 5 Minuten Nutzung der Bürste schaltet sich die Iontec-Funktion automatisch ab, dann aber trotzdem noch den Ausschalter betätigen.

4.1. Die Reinigung
* * * * * * * * * * * * * * *
Das Gehäuse der Bürste kann mit einem Tuch abgewischt werden. Das Bürstenpad, würde ich abnehmen. Dazu einfach den kleinen Knopf ganz oben ebenfalls in schwarz gehalten, ganz rein drücken und das Bürstenkissen ist abnehmbar. Einfach reinigen, empfohlen wird mit Seifenlauge. Und erst wenn es wieder ganz abgetrocknet ist wieder reinsetzten.

4.2. Die Entsorgung
* * * * * * * * * * * * * * *
Darf nicht in den normalen Hausmüll. Entweder an Rückgabestellen oder Sammelstellen. Aber es kann auch die Entsorgung über den Braun Kundendienst erfolgen. Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

4.3. Die Garantie
* * * * * * * * * * * * *
Der Hersteller (Braun) übernimmt für dieses Gerät, nach Wahl des Käufers zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer, eine Garantie von 2 Jahren (24 Monate) ab Kaufdatum. In dieser genannten Garantiezeit beseitigen sie nach ihrer Wahl durch Reparatur oder Austausch der Geräte alle Mängel, Materialfehler und Herstellungsfehlern. Und das beste unentgeltlich. Garantie kann in jedem Land in Anspruch genommen wo das Produkt auch autorisiert verkauft wird.
Von der Garantie sind auch ganz klar ausgenommen, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, normaler Verschleiß und Verbrauch sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich beeinflussen. Bei Eingriffen durch nicht den Braun Kundendienstpartner erlischt natürlich und verständlich die Garantie.
Also im Garantiefall einfach das Gerät mit Kaufbeleg bitte an einen autorisierten Braun Kundendienstpartner senden. Die Anschrift für Deutschland kann man kostenlos unter einer Telefonnummer erfragen.

5. Das Design
* * * * * * * * * * * * *
Die Braun Satin Hair Brush ist fast ganz in schwarz gehalten. Hinten ist sie nicht ganz schwarz, sondern da ist sie nur auf der Rückseite des Bürstenpad schwarz und sonst ist sie hinten in silberfarbend. Hinten ist die Ionen-Düse wenn die aus ist mit schwarz abgedeckt. Wenn sie an ist, zieht sich das schwarze nach innen und man sieht die Ionen-Düse. Die Abteilung erkennt man durch das bisschen grün was rechts und links der Abdeckung ist. Die Vorderseite ist auch fast ganz schwarz außer, um den Ein-/Ausschalter ist sie weiß bzw. durchsichtig, damit man die grüne Farbe erkennen kann, wenn sie im Betrieb ist. Das Design der Büste gefällt mir gut. Sie sieht sehr schick aus und auch sehr elegant und edel, nach meinem Geschmack. Sie passt farblich überall hin, sei es in ein weißes Badezimmer oder in ein anders farbiges. Schwarz ist sehr neutral und ist auch nicht so schmutzempfindlich.

6. Die Handhabung
* * * * * * * * * * * * * * *
Das Braun Produkt liegt sehr gut in der Hand. Das Produkt ist sehr leicht und wiegt deshalb nach meinem Empfinden nicht viel. Es ist ein klarer Vorteil, dass sie in jede Handtasche passt, und auch die einzelnen Handhabungs-Schritte sind ganz leicht. Einfach den Einschalter betätigen, bürsten, und nach der gewünschten Zeit wieder abstellen. Kinderleicht. Es ist auch sehr schön, dass man keine Steckdose benötigt denn dafür sind die Batterien zu ständig. Und man denkt sich:"ach die Bürste kannste dir mitnehmen!" Denn wer will nicht gepflegt aussehen und wenn es dann auch noch so einfach geht. Also die Handhabung ist auch sehr leicht und vor allem angenehm und gut.

7. Der Preis / Erhältlich
* * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich habe sie dank TRND umsonst bzw. kostenfrei bekommen. Ich habe mich natürlich auch informiert. Die UVP der Satin Hair Brush von Braun beträgt normal 44,99 Euro. Und das ist schon ein toller und auch nicht sehr günstiger Preis. Erhältlich sind Braun Produkte natürlich in Elektro-Fachgeschäften. Aber es lohnt sich. Und mir ist meine Schönheit und ein gepflegtes Aussehen dieser Preis wert.

8. Der Hersteller
Germany
www.braun.com

9. Mein Fazit
* * * * * * * * * * * *
Jetzt auch nach einigen Wochen ist bei mir immer noch große Begeisterung da. Die Haare glänzen jetzt dank der Bürste bei mir noch viel mehr als wenn man täglich Glanzshampoo nimmt. Der Bürstenkopf ist sehr, sehr angenehm. Auch das tolle Design bewundert mich immer noch sehr. Immer wenn ich irgendwo jetzt eingeladen bin, kommt als erstes die Bürste in die Handtasche, denn man will ja schon sehr gut aussehen. Ich habe auch sehr oft das Experiment mit dem Luftballon durchgeführt, aber meine Haare haben sich nicht von dem Luftballon mehr anziehen lassen, und so sollte es ja auch sein. Ich wurde schon früher sehr oft von meinem Freundes- sowohl als auch meinem Bekanntenkreis auf die schönen, glänzenden und vor allem gut gepflegten Haare drauf angesprochen. Aber jetzt wo ich die Satin Hair Brush von Braun kenne und oft benutze werde ich fast täglich darauf angesprochen. Ich habe auch einen Satin Hair Brush Abend mit meinen Freunden und Bekannten gemacht. Viele waren so begeistert wie ich. Dieser Abend stand natürlich vor Weihnachten an, denn ich wollte ja, das wenigstens die Männer eine Chance haben, ein klasse Weihnachtsgeschenk kaufen zu können, und bei insgesamt 2 oder 3 Fällen lag wirklich eine Satin Hair Brush Bürste unter dem Weihnachtsbaum. Damit haben die Männer das perfekte Geschenk gehabt und sind nicht nur einfach einen Tag vorher in ein Kosmetikgeschäft oder Juwelier und haben Parfüm oder Schmuck gekauft. Das hat mich natürlich sehr gefreut, denn so sah ich, dass sie mir nicht die Begeisterung vorgespielt haben, sondern sie die Begeisterung wirklich hatten. Ich benutze jetzt täglich die Bürste denn jetzt in der Winterzeit hier im Sauerland, laden sich die Haare schon sehr gerne positiv oder negativ auf, aufgrund der dicken Pullover und wenn man die dann auf der Arbeit auszieht sah man sonst wie ein "Ungeheuer" aus mit abstehenden Haaren, aber jetzt durch die Bürste nicht mehr so stark wie früher. Als erstes wo ich mich für das Projekt beworben habe, dachte ich mir, ob die was bringt, aber jetzt durch die ganzen Erfahrungen spürt man es ja, dass die Satin Hair Brush von Braun wirklich das Leben verändert hat, und zwar ins positive. Eigentlich habe ich an diesem Produkt nur Vorteile empfunden, die Reinigung sehr leicht, das Design sehr schön, der Preis ist wirklich für das Produkt angemessen, die Auswirkungen auf mein äußeres, das angenehme bürsten, die leichte Handhabung, abnehmbarer Bürstenkopf, die Garantie und natürlich nicht zu vergessen die tolle Ionen Technologie. Aber der schönste Nebeneffekt ist, dass einen die Mitmenschen mit ganz anderen Augen ansehen und einen um solche schöne, glänzenden, gesund aussehendenHaare beneiden und nebenbei springt auch mal ein Kompliment ums andere bei heraus und das stärkt natürlich das Selbstbewusstsein und man fühlt sich gleich besser und man strahlt von innen heraus mit den wunderschönen Haare um die Wette. Ich habe das Problem mit meinen fliegenden Haaren beseitigt, dass Einzige wo jetzt meine Haare fliegen ist, wenn ich meinen Kopf geschmeidig nach hinten werfe aber dann fliege die Haare anders und es sieht einfach sexy aus. Schöne Haare ist einfach ein Schönheitssymbol, was auch bei der Männerwelt gut ankommt, denn der erste äußere Eindruck sagt viel über einen Menschen und spiegelt nebenbei auch einige Verhaltensweisen bzw. was einem wichtig ist wieder. Und mal eine Frage welcher Mann gibt nicht gerne mit seiner hübschen Frau oder Freundin an und ich kann ihnen versprechen die Haare haben einen strahlenden Glanz und eine fühlbare Geschmeidigkeit. Das Anfassen dieser Haare bzw. das Wuscheln macht einen nur Spaß. Nach dieser langen und vor allem sehr schönen und glänzenden Testzeit habe ich auch noch keine Nachteile entdeckt. Es ist kaum zu glauben aber egal auch wem ich es mal kurz zum testen geben alle sind hin und weg und alle genießen das entspannte bürsten und der wunderschöne Effekt, der einfach atemberaubend ist. Und so muss es sein, dass nach jedem Bürsten der Aha-Effekt da ist, egal wie oft, selbst nach dem hundersten mal steht man mit offenem Mund vor dem Spiegel im Badezimmer und begutachtet das Ergebnis. Deshalb spreche ich für dieses tolle Produkt Braun SB 1 Satin Hair Brush eine sehr, sehr dicke Empfehlung aus und vergebe natürlich die Höchststerneanzahl, denn diese hat sich das Produkt natürlich verdient, 5 von 5 Sterne.
Also nichts wie in das nächste Elektrogeschäft und kaufen und dann genießen sie auch wie ich die staunenden Blicke von ihren Mitmenschen und fühlen sich gleich hundert mal besser wie vorher und das beste ist, man benötigt keine Zeit mehr wie mit einer normalen Bürste. Nur das Ergebnis kann sich eben sehen lassen wie bei einer herkömmlichen Bürste.

Fazit: Kaufempfehlung + 5 Sterne