Die Bürste hats in sich - Braun SB 1 Satin Hair Brush Hairstyler

Produkttyp: Braun Frisierstäbe

Die Bürste hats in sich

Joey_w

Name des Mitglieds: Joey_w

Datum: 12.01.10

Vorteile: Glänzende und gepflegt aussehende Haare, die nie mehr fliegen :-)

Nachteile: evtl. Preis

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich über eine tolle Erfindung aus dem Hause Braun berichten, die ich mir vor ca. 2 Monaten für 38,00 EUR bei Ebay gekauft habe :-). Dies mag sehr hoch klingen, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt jedoch sogar bei 44,95 EUR!

Wie dem auch sei, diese tolle Haarbürste trägt den Namen Braun SB 1 Satin Hair Brush und ist, vorweg schon einmal gesagt, ihren Preis wert.

~~Hersteller~~

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61476 Kronberg

Internet: www.braun.com

~~Was ist so besonders an dieser Bürste?~~

Diese Haarbürste ist mit der sogenannten Ionen-Technik ausgestattet.

~Was ist das?~

IONTEC würde zur Neutralisierung statischer Aufladung im Haar entwickelt. Diese Bürste besitzt einen kleinen Knopf der bei Betätigung durch eine speziell entworfene Düse Ionen freisetzt. Diese negativ geladenen Teilchen wirken sich positiv auf das Haar aus :-). Statische Aufladung wird verhindert und Feuchtigkeit ans Haar gebunden.

~Was verspricht der Hersteller?~

- Verbesserten Glanz und Geschmeidigkeit der Haare

- Keine Schäden an der Haaroberfläche - dank nahtloser Borsten Technologie

- Die Bürste ist stylish, passt problemlos in jede Handtasche

- 8 von 10 Frauen sind von den Ergebnissen begeistert und bestätigen, dass die Satin Hair Brush ihrem Haar merklich mehr Glanz verleiht

- Auswechselbares Bürstenpad zur leichten Reinigung

- Verzinktes Handstück

- Farbe: schwarz / silber

- Durecell AAA Batterien

~~Anwendung~~

Die Benutzung der Bürste ist ganz einfach und wirklich kinderleicht. Man muss dazu lediglich die Ein- und Ausschalttaste betätigen und kann dann, sobald das grüne Lichtchen leuchtet und man ein leises Pfeifen hört (dann ist die Haarbürste startklar) loslegen und seine Haare wie immer bürsten.
Nach der Anwendung sollte nicht vergessen werden, die Bürste wieder auszuschalten, da diese, wie oben angegeben, mit Batterien betrieben wird.
Jedoch ist bei diesem hochmodernen Teil sogar für diesen Fall vorgesorgt....die Bürste schaltet sich nämlich nach 5 Minuten selbstständig ab. So wird vermieden, dass die Bürste Tag und Nacht an ist und Batterie verbraucht.

~~Meine Meinung~~

Natürlich muss ich vorweg mal sagen, dass es für Frau anfangs nicht allzu leicht ist, den Kauf einer Haarbürste im besten Fall für stolze 38,00 EUR dem Partner gegenüber rechtzufertigen bzw. den Sinn dieses guten Stückes zu erklären :-). Jedoch hat auch mein Freund nach kurzer Zeit bemerkt, dass das Geld nicht wie anfangs vermutet zum Fenster hinausgeworfen wurde....

Ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Haarbürste und kann auch nur bestätigen dass meine Haare seit ich diese benutze

1. viel schöner Glänzen,

2. gepflegter aussehen

und

3. überhaupt nicht mehr fliegen.

Vor ein paar Tagen habe ich über eine schreckliche Haarkur von Yves Rocher berichtet, die meinen Haaren mehr geschadet hat als alles Andere. Würde ich meine Haare zur Zeit mit einer normalen Bürste kämmen (tue ich natürlich auch hin und wieder) würden diese ohne Ende um meinen Kopf herumfliegen. Die einzige Abhilfe ist diese Satin Hair Brush Bürste, die schon beim ersten Darüberkämmen, die Haare sofort wieder schön fallen lässt. Hört sich vielleicht unglaubwürdig an, ist auch tatäschlich so.
Und mit dieser Tatsache konnte ich auch meinen Freund (er hat es auch mit eigenen Augen gesehen) wieder etwas sanfter stimmen :-).

Leicht gewöhnungsbedürftig ist das Gewicht dieser Bürste, das doch ein klein wenig höher als das einer Normalen ist. Aber auch daran gewöhnt man sich recht schnell. Im Normalfall bürstet man sich seine Haare ja eh nie länger als eine Minute....und da müssen sie dann schon zerzaust sein.

Die einzige Angabe des Herstellers über sanftes Bürsten ohne Ziepen kann ich nicht 100 %ig bestätigen. Meiner Meinung nach fühlt sich das Kämmen genauso an, wie mit jeder anderen (einigermaßen qualitativ hochwertigen) Haarbürste auch. Alles Andere hätte mich jedoch auch sehr verwundert, denn wenn ein Knoten in den Haaren ist, ist dieser nunmal da und kann bestimmt von keiner Bürste der Welt weggezaubert werden.....

Ich verwende die Bürste auf jeden Fall täglich und muss sagen, dass ich den Kauf wirklich noch nie bereut habe. Natürlich fand auch ich den Preis zuerst etwas abschreckend, aber sobald man selbst von dieser Technik überzeugt wurde und auch andere den Glanz der Haare bemerken und ansprechen, vergisst man diesen ganz schnell wieder!

Ich kann diese Bürste uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe ganz klare 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eventuelles Kommentieren!

Fazit: Die Bürste ist ihr Geld wert!