Eine Haarbürste mit Ionen... - Braun SB 1 Satin Hair Brush Hairstyler

Produkttyp: Braun Frisierstäbe

Eine Haarbürste mit Ionen...

LadyKarola

Name des Mitglieds: LadyKarola

Datum: 29.12.09

Vorteile: Hält für kurze Zeit was sie verspricht...

Nachteile: Leider nicht langanhaltend...

Hallo alle zusammen,

auch ich durfte bei dem neuen TRND Projekt mitmachen und freue mich heute meine Erfahrungen damit mitteilen zu dürfen.

Es handelt sich hierbei um die Haarbürste von Braun Satin Hair Brush.

////////////////// Preis und Inhalt ///////////////

Als UVP wird hier 44,99 Euro angegeben, allerdings kann man sie unter bestimmten Angeboten schon mal für einiges weniger Erwerben, so dass nur noch zwischen 30 und 40 Euro dabei raus kommen. Da muss man aber schauen wo es gerade ein Angebot gibt und ob im Internet noch Versandkosten hinzu kommen.

Ich hatte in meinen Paket eine Haarbürste und ein Ersatzhaarblatt dabei. Batterien waren ebenfalls enthalten.

/////////////////// Aussehen /////////////////

Hier haben wir eigentlich im ersten Moment eine ganz normale Haarbürste zumindest sieht sie so aus. Bei genaueren Betrachten sieht man aber am Griff einen hebel, diesen muss man umschalten, nun leuchtet ein grünes Licht, das bedeutet das sie startbereit ist. Der Bürstenkopf ist sehr eng, also gut gedeckt und oben abgerundet so dass sie nicht auf dem Kopf stechen kann. Das finde ich gut, denn ich habe schon Haarbürsten gehabt, da dachte ich dass meine Kopfhaut zerreißt beim Bürsten.

Sie ist in der Grundfarbe schwarz und nicht all zu groß, ich würde sagen Durchschnittsgröße und dass sie eigentlich in fast jeder Handtasche passen sollte, wenn man sie mal mitnehmen möchte.

////////////////// Der Hersteller verspricht ////////////////

Diese Haarbürste soll ein spezielles Produkt für Frauen sein, die den ganzen Tag über gut aussehen wollen.

Sie ist die einzige Haarbürste die die spezielle Ionen Technologie hat. Das bedeutet das millionen von Ionen jedes einzelne Haar umschließen beim kämmen und so die statische Aufladung verhindert.

Mit jeden Bürsten sollen die Haare belebt werden und ein natürlicher Glanz soll zum Vorschein kommen.

Das hört sich ja alles gut an, aber klappt das wirklich so gut?

///////////////// Der Test und meine Erfahrung ////////////////

Ich hatte die Bürste schnell Betriebsbereit gemacht, Batterien waren schnell rein gesteckt und die Haare waren bereit zum Bürsten.

Ich bürstete mir einige mal durchs Haar bevor ist zum Spiegel ging. Ich muss dazu sagen dass meine Haarstruktur nicht ganz Glatt ist, ich habe eher gekräuseltes Haar und somit sehr oft abstehende Haare. *grins, also perfekt für den Test würde ich sagen.

Ich schaute in den Spiegel und war echt angenehm überrascht. Die Haare lagen eigentlich recht geglättet und gut. Keine abstehenden Haare zu sehen...Wow.

Ich machte den Test weiter, denn in dem Paket waren ja einige Luftballons. Ich habe einige aufgeblasen und hatte ganz viel Glück das ich einen behalten durfte *grins, denn die Kinder hatten noch mehr Spaß an den Ballons als ich.

Mit einem Ballon zerzauste ich mir meine Haare, Mensch, ich sah ja lustig aus. Zu allen Himmelsrichtungen standen meine Haare zu Berge. *lach Auch die Kinder konnten ein lautes Loslachen nicht unterdrücken.

Ich nahm nun die Bürste, schaltete sie wieder ein und Bürstete die Haare. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich wieder anliegendes Haar ohne abstehende oder aufgeladene Haare. Leichter Glanz machte sich ebenfalls breit.

Gut, auch diesen Test hat sie bestanden. Wie sieht es denn mit dem Wind von draußen aus? Der zerzaust doch eigentlich immer die Haare.

Schnell ging ich mal kurz in den Garten, der Wind war optimal, eine schöne frische Prise flog durch mein Haar. Nun ging ich wieder rein um nachzusehen.

Der Spiegel zeigte mir das was ich erwartet habe. Ich war zerzaust. Ein erneutes Bürsten machte es zwar wieder weg, aber das bedeutet ja für mich dass ich die Bürste am besten überall mit hinnehme damit ich mal eben nachbürsten kann. Eigentlich schade finde ich.

Halten wir mal fest, der Preis ist schon heftig für eine Haarbürste finde ich. Meine Erfahrung war zwar nicht gerade negativ, aber auch nicht nur positiv, sie hält in einen Moment zwar was sie verspricht, sprich die abstehenden Haare verschwinden, jedoch ist das kein langanhaltendes Ergebnis und man ist gezwungen sie mit zu nehmen.

Hmm, die Sternenvergabe fällt mir somit etwas schwer, auch die Empfehlung, denn auf der einen Seite würde ich sie weiter empfehlen, da das Ergebnis recht fesch aussieht, wenn man oft abstehende Haare hat und durch der Bürste nicht, auf der anderen Seite hält dieses Ergebnis nicht ewig. Und der Preis spielt ja immer noch eine Rolle.

Ich lasse mich mal etwas mehr auf die Positiven Erfahrungen ein und vergebe 3 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Lieben Gruß

Karo.

Fazit: Hätte ich selber nicht gekauft, da der Preis recht hoch ist...