Braun SB 1 Satin Hair Brush
Hexerei gibt es nicht? Anscheinend doch! - Braun SB 1 Satin Hair Brush Hairstyler

Produkttyp: Braun Frisierstäbe

Hexerei gibt es nicht? Anscheinend doch!

blackangel2006

Name des Mitglieds: blackangel2006

Braun SB 1 Satin Hair Brush

Datum: 18.12.09, geändert am 18.12.09 (245 Lesungen)

Vorteile: Werbeversprechen wird gehalten, wirkt sofort

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!
Vor ein paar Wochen habe ich mich bei der Website www.trnd.com angemeldet, wo man Produkte testen kann, meist bevor sie auf den Markt kommen. Ich hatte direkt das Glück bei meiner ersten Bewerbung für ein Projekt angenommen zu werden und gehöre nun zu den 1000 Glücklichen, die die

Braun Satin Hair Brush SB1 mit Ionen Technologie
------------------------------------------------- --------------

testen dürfen. Das Paket kam am Montag bei mir an. Die Bürste befindet sich in einer schwarzen Verpackung, die ca. 30cm hoch ist und ca. 6cm breit. Vorne ist ein großes Sichtfenster, wodurch man die Bürste sehen kann. Oben steht in weißer Schrift "Braun Satin Hair", darunter ist ein silbernes, ovales Bild, auf dem steht "Recommended by (Empfohlen von) Pantene Pro-V, darunter ist ein viereckiger Aufkleber mit dem Werbeversprechen der Bürste, und darunter nochmal ein schwarz-goldenes ovales Mini-Heftchen, in dem die Geld-zurück-Garantie erklärt wird. Auf der eines Seite steht dann nochmal das Werbeversprechen in verschiedenen Sprachen, auf der Rückseite wird erklärt wie die Bürste funktioniert, bzw. was die Bürste genau bewirken soll und auf der anderen Seite steht dann unter anderm der Hersteller.

*Hersteller*
---------------

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61476 Kronberg

www.braun.com

Was soll die Bürste genau bewirken?
-----------------------------------------------

Die Bürste ist ideal für Leute mit Haaren, die gerne mal nicht so wollen wie sie sollen *gg* Vorallem jetzt in der Winterzeit, wo sich die Haare gerne elektrisch aufladen und "fliegen", ist die Bürste sehr nützlich. Denn durch die "Ionen-Technologie" wird das "Fliegen" unterbunden. Ionen sind Atome oder Moleküle, die laufend mit anderen Stoffen in ihrer Umgebung reagieren, zum Beispiel eben auch mit Haarfasern. Elektrisch geladenes Haar baut eine eine postive elektrische Ladung auf, die nicht entweichen kann. Die Ionen, die negativ geladen sind, entladen die Haare beim Bürsten wieder, so dass die Haare wieder glatt anliegen. Am besten kann man dies mit einem Luftballon testen, den man an den Haaren reibt, bis aie "fliegen" und anschließend mit der Bürste ein paar mal durchkämmt. Zudem bewirken die nahtlos geformten Borsten dann noch, dass das Haar sanft gebürstet wird und nicht geschädigt wird. Durch die Glatte Form der Borsten wird das Haar sanft geteilt und es gibt fast kein Ziepen mehr.
Beides zusammen hat dann noch die schöne "Nebenwirkung", dass die Haare glatter und glänzender werden.

Was kostet der Spaß?
----------------------------

Im Handel kostet die Bürste normalerweise 44,95Euro UVP. Hab sie aber inzwischen auch schon öfter im Angebot für 39,95Euro gesehen.

Meine Erfahrung
---------------------

Als ich die Bürste am Montag erhalten habe, habe ich sie direkt ausprobiert. Ich habe die beigelegten Batterien eingelegt, den Schalter nach oben geschoben woraufhin der Griff anfing grün zu leuchten und auf der Rückseite der Bürste sich eine kleine Klappe geöffnet hat, aus der sich die Ionen dann wolkenförmig verteilen. Direkt nach dem ersten Bürstenstrich habe ich gemerkt, das sich etwas verändert an meinen Haaren. Auch mein bester Freund, der da zufällig grade neben mir stand, bemerkte sofort einen Unterschied. Als ich die Haare dann einmal komplett durchgebürstet hatte, stand für mich defenitiv fest: Die Bürste hält, was sie verspricht. Die Borsten erscheinen zwar im ersten Moment etwas hart, aber nach ein paar Bürstenstrichen bemerkt man das garnicht mehr, im Gegenteil, die Kopfhaut wird dadruch schön massiert.
Manche klagen durch die Ionen über Kopfschmerzen oder nach mehrtägiger Anwendung über fettige Haare, dieses kann ich jedoch absolut nicht bestätigen. Vielleicht ist die Bürste nicht unbedingt für jeden Haartyp geeignet, aber ich habe bislang garkeine Probleme. Nachdem ich die Bürste nun 5 Tage getestet habe, sind meine Haare so weich und glänzend, das der Effekt sogar über das Haarewaschen hinaus anhält.
Grade war ich draußen im Schneegestöber, wodurch meine Haare sonst immer stumpf und spröde wurden, genauso wie von Regen. Aber diesmal überhgaupt nicht, sie waren immer noch schön weich und glatt und nachdem ich dann einmal mit der Bürste durch die Haare durchgegangen bin, fühlen sie sich wieder an wie "neu". Ich hätte nie gedacht, das ich jemals so schöne Haare haben würde, bzw. waren meine Haare vorher schon sehr weich und glänzend, aber dass das noch steigerungsfähig ist - unglaublich. Und es wird fast jeden Tag noch besser.

Fazit
------

Ich kann jedem, vorallem Leuten mit "Problemhaaren" die Bürste wirklich nur empfehlen und euch
garantieren: Der Anfangs sehr hoch erscheinende Preis lohnt sich. Zudem man nicht, wenn das Bürstenpad mal kaputt ist, gleich eine neue Bürste kaufen muss, sondern einfach ein neues Bürstenpad kaufen kann, dieses ist nämlich auswechselbar durch Druck auf einen kleinen Knopf oben am Kopf der Bürste. Ich bin wirklich restlos begeistert und kann sie jedem nur empfehlen, denn der Erfolg ist sofort sicht- und spürbar! Es lohnt sich!

Und nun viel Spaß beim bürsten! :-) LG

Eure Blackangel

Fazit: absolut empfehlenswert!