Luxus für die Haare - Braun ES 3 Satin Hair C Hairstyler

Produkttyp: Braun Frisierstäbe

Luxus für die Haare

Joey_w

Name des Mitglieds: Joey_w

Datum: 30.10.10

Vorteile: Sehr gut zu bedienen, hochwertige Technik, gut ausgestattet

Nachteile: Hoher Anschaffungspeis, aber immerhin drei Jahre Garantie

Hallo liebe dooyoo-Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich Euch meinen neuen Haarglätter vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Gerät aus dem Hause Braun, die genaue Produktbezeichnung ist:

Braun ES 3-C Satinliner Colour

~~ Der Hersteller auf einen Blick ~~

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
Website: www.braun.com

~~ Wie bin ich zu meinem neuen Braun Satinliner gekommen und was hat er mich gekostet? ~~

Leider hat mein bisheiger Haarglätter von heute auf morgen (und das natürlich ausgerechnet am Wochenende) seinen Dienst quittiert.... Da ich mein altes Gerät aber schon über drei Jahre hatte, es mit gerade mal 20 Euro sehr günstig war und es fast tagtäglich zum Einsatz kam..., war es jedoch nur eine Frage der Zeit bis eine Neuanschaffung im Raum steht.

Bevor ich mich für meinen neuen Braun Satinliner entschieden habe, nutze ich natürlich erstmal die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets und informierte mich vor einem Kauf ausführlich über den doch sehr großen Markt an Haarglättern. Über die Seite testberichte.de bin ich dann auf den Braun Glätter gestoßen. Er erhielt durchweg sehr gute Testnoten und auch ich konnte keinen Nachteil für mich entdecken (zumindest wenn man mal vom etwas höheren Anschaffungspreis absieht).

Gesagt, getan.... mit wenigen Klicks habe ich mir meinen neuen Satinliner ES 3-C gekauft. Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Gerät liegt bei ca. 70 Euro, ich habe für meinen Satinliner inkl. Versand ca. 55 Euro bezahlt.

~~ Die technischen Merkmale auf einen Blick ~~

# Satin-Ion Technologie
# Colour Saver Technologie
# Nanoglide Keramikplatten
# Haartypwählschalter
# LCD- Display
# Heiz- und Gebläsestufen: individuelle Temperaturregelung von Temperaturbereich : 135- 180°C
# Kurzzeitige Erhitzung auf 200 °C über "boost" -Taste
# Abschaltautomatik
# Kühlspitze
# Zusätzliche Ausstattung: 2 m Kabel (Salon-Länge) mit Drehkupplung
# Farbe: rot

~~ Meine eigenen Erfahrungen ~~

Natürlich waren meine Erwartungen an meinen neuen Haarglätter hoch und umso mehr sehnte ich mich danach endlich mein neues Gerät in den Händen zu halten :-) Nach wenigen Tagen war es soweit und mein Paket kam endlich an!

Bis ich meinen neuen Haarglätter in Betrieb nehmen konnte, vergingen etwa 30 Minuten. Das ist zwar sehr lange, ich muß aber dazu sagen, dass ich ausgiebig die sehr ausführliche Bedienungsanleitung gelesen habe (was natürlich auch einiges an Zeitaufwand mit sich bringt).

Der Satinliner verfügt, im Gegensatz zu den meisten anderen Haarglättern über ein sehr gut ablesbares Display, welches einem anzeigt welche Haarstärke man eingestellt hat. Die Bedienung dieser sogenannten Haartypfunktion erwies sich zum Glück als sehr einfach und man konnte eigentlich gleich loslegen. Der Satinliner ist nicht schwer und liegt ausgezeichnet und vor allem sehr sicher in der Hand. Die Verarbeitung des Haarglätters ist auf einem sehr hohen Niveau.

Sehr wichtig waren mir natürlich auch die Keramikplatten, mit ein Grund warum ich diesesmal auf ein Produkt eines namhaften Herstellers zurückgegriffen habe.Diese Keramikplatten geben die Hitze absolut gleichmäßig ab, über eine sogenannte Boost Funktion kann man die Temperatur des Gerätes kurzfristig auf 200 Grad steigern, was sich z.B. bei sehr widerstandsfähigen Haaren als sehr positiv erwiesen hat.

Durch eine integrierte Abschaltautomatik, schaltet das Gerät auch nach einer gewissen Zeit aus, was ebenfalls sehr nützlich ist wenn man es z.B. mal vergessen hat auszuschalten.

Allen in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle das Gerät weiter!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eventuelles Kommentieren !

Fazit: Sehr zu empfehlen