JA, DAVON WERDEN DIE PFÖTCHEN WEICH - Frei Soft Handbalsam 200 ml Frei

Neuester Testbericht: ... Abschuppung von trockener Haut. * Die hautfreundliche Rezeptur zieht sofort und vollständig ein und macht auch sehr strapazierte Hände... mehr

JA, DAVON WERDEN DIE PFÖTCHEN WEICH

sylviadzt

Name des Mitglieds: sylviadzt

Frei Soft Handbalsam 200 ml

Datum: 16.07.08, geändert am 02.08.09 (194 Lesungen)

Vorteile: braucht man

Nachteile: ----

Zur Zeit haben wir das absolute Gartenwetter und es macht richtig Spaß, wenn man was zum Häckeln und was zum Buddeln hat. Unkraut wächst, das muß raus gezupft werden - ja , ja, es gibt dort eine ganze Menge Arbeit, die natürlich sehr über die Hände geht. Man könnte natürlich die Hände durch Handschuhe schützen, doch das mag ich nicht, damit kann ich nicht arbeiten..
Damit die Hände nicht rissig werden, benutzt man dann eine gute Handcreme. Ich bekam jetzt einige Proben von frei geschenkt. Von frei habe ich schon einige Produkte benutzt und ich finde, die sind echt gut. So auch diese Handcreme, welche folgenden Namen hat:

Frei Soft Handbalsam mit Aloe Vera

Eigenschaften:

frei Soft Handbalsam pflegt und schützt die Hände mit einem hochwirksamen Feuchthaltekomplex aus Aloe Vera, Provitamin B5 (Panthenol) und Urea. Selbst rissige Haut wird schnell wieder glatt, geschmeidig und zart.

* frei Soft Hand - Balsam mit den natürlichen Inhaltstoffen Aloe Vera und Harnstoff spendet viel Feuchtigkeit und glättet raue Stellen.
* Panthenol beruhigt gereizte Haut und Allantoin unterstützt die natürliche Abschuppung von trockener Haut.
* Die hautfreundliche Rezeptur zieht sofort und vollständig ein und macht auch sehr strapazierte Hände glatt und zart.
* frei® Soft Hand-Balsam ist besonders anwenderfreundlich, zieht sofort ein und ist deshalb besonders zur Anwendung zwischendurch geeignet.
* frei® Soft Hand-Balsam soll nach Bedarf mehrmals täglich aufgetragen und einmassiert werden.
* frei® Soft Hand - Balsam wird sehr gut vertragen (Tests an deutscher Hautklinik).

Preis und Inhalt:

Ich besitze nur die Warenprobe mit 20ml
Man kauft diese Handcreme in einem Pumpspender in dem 200ml enthalten sind und dafür bezahlt man dann etwa sechs Eureo

Inhaltsstoffe:

Aqua (Wasser), Glycerin (Glycerin), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Paraffinum Liquidem , Flüssiges Paraffin DAB 10), Ethylhexyl Stearate (Isooctylstearat), Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate ,(Emulgator auf Zuckerbasis), Petrolatum (Weiße Vaseline DAB 10), Cetyl Alcohol (Cetylalkohol),
Glyceryl Stearate (Glycerinstearat), Panthenol (Panthenol), Urea (Harnstoff), Phenoxyethanol ,(Phenoxyethanol), Methylparaben (Parahydroxybenzoesäuremethylester), Ethylparaben (Parahydroxybenzoesäureethylester), Propylparaben (Parahydroxybenzoesäurepropylester), * Allantoin (Allantoin), Alpha-isomethylionone (Duftstoff), Benzyl Salicylate (Duftstoff),
* Butylphenyl Methylpropional (Duftstoff), Citronellol (Duftstoff), Eugenol (Duftstoff), * Hexyl Cinnamal (Duftstoff), Linalool (Duftstoff), Parfum (Duftstoff)

Die Creme:

Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz, es ist so eine richtige weiche Softcreme.
Sie hat einen ganz leicht parfümierten Duft. Ja, das wäre erst mal alles, was man zu dieser Creme sagen könnte.

Die Anwendung:

" frei® Soft Hand-Balsam ist besonders anwenderfreundlich, zieht sofort ein und ist deshalb besonders zur Anwendung zwischendurch geeignet. frei® Soft Hand-Balsam soll nach Bedarf mehrmals täglich aufgetragen und einmassiert werden."

Wie ich schon schrieb, sind meine Hände durch die Gartenarbeit zur Zeit recht belastet.
Wenn man ohne Handschuhe in der Erde rumwühlt, dann macht sich das nach einer gewissen Zeit schon an den Händen bemerkbar.
Durch eine Bekannte bekam ich in der Apotheke die frei- Handcreme zum testen.
Schon ab der ersten Anwendung war ich von dieser Creme begeistert, denn sie lässt sich sehr gut auftragen und sie zieht schnell ein. Innerhalb ein bis zwei Minuten ist die Creme eingezogen.
Das Gefühl an den Händen ist super, sie macht die Hände richtig schön weich. Rissige Stellen verschwinden sofort und die Hände sind auch während der Arbeit sehr gut geschützt.
Da merkt man wieder den feinen und kleinen Unterschied zu anderen Produkten.
Die Anwendung ist sehr sparsam, selbst mit meiner 20ml Tube habe ich die Hände schon sehr oft eingecremt. In der großen Packung ist ja das Zehnfache drin und da kommt man dann ganz lange damit aus.
Mein Endresultat:

Diese Handcreme finde ich total super,
Auch hier ist wieder das berühmte Urea mit drin. Diese Creme pflegt wirklich die Hände und sie macht selbst strapazierte Hände wieder gepflegt und superweich und dafür bekommt sie fünf Sterne von mir.
Vor allem stark beanspruchte Hände werden sich über diese Creme freuen.
Man muss nicht minutenlang warten bis die Creme eingezogen ist, das geht ganz schnell.
Das Geld, das man hier mehr bezahlt, lohnt sich wirklich.

sylviadzt

Fazit: ab und zu braucht man die