Verwöhnte Haut - Frei Öl mit Vitamin A + C Frei

Neuester Testbericht: ... verwöhnt trockene Haut und ist so wirksam, dass es sogar Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßige Hauttönungen mildert. Es verleiht ei... mehr

Verwöhnte Haut

Love-Vegas

Name des Mitglieds: Love-Vegas

Datum: 21.10.16

Vorteile: Geruch, pflegende Wirkung, weiche Haut

Nachteile: Preis, gibt es nur in der Apotheke (zumindest sah ich es nie wo anders)

Eine Kollegin von mir erzählte mir, dass sie frei öl nutzt und die Haut dadurch immer sehr geschmeidig sein würde. Eine weitere Kollegin erzählte mir, dass sie dieses Produkt in der Schwangerschaft benutzt hätte, da ihr Arzt dazu geraten hätte um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.
Nun bin ich nicht schwanger, aber weiche und geschmeidige Haut klingt dennoch gut und so habe ich mir das frei öl Öl auch mal zugelegt.

Das frei öl Öl ist in einer Kunststoffflasche und diese wiederum noch in einem Pappkarton. Dieser ist überwiegend weiß und in blauen und roten Buchstaben steht "frei öl" darauf.
Die Flasche dann mit dem Öl sieht genauso aus, wie der Karton, nur dass sie eine andere Form als der rechteckige Karton hat. Sie ist also ebenfalls weiss und hat blaue Schrift. Oben drauf ist ein Deckel zum drehen.

Der Preis hat mich erstmal ein wenig überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Denn die kleine Flasche kostet fast 10 Euro. Naja, gekauft habe ich es dann doch, weil meine Kolleginnen so schwärmten.
frei öl gibt es in der Apotheke. Das erklärt dann auch den Preis wieder.

Das Öl habe ich mir in die Hand geschüttet. Es ist sehr flüssig, wie Öl eben ist.
Es reicht eine kleine Menge, da das Öl so flüssig ist, lässt es sich sehr sehr gut verteilen und ist zudem auch sehr ergiebig. Wie gesagt braucht man nur eine sehr kleine Menge und man bekommt damit fast den ganzen Körper eingerieben.
Das Öl zieht nicht sofort ein, das hat den Vorteil, dass man es auch als Massageöl nutzen könnte.
Der Duft des Öls ist relativ neutral, nicht besonders intensiv. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, man riecht, dass es sich dabei um Öl handelt, es ist dieser bestimmte Öl-Geruch, aber gleichzeitig riecht es frisch.
Nachdem das Öl eingezogen ist, fühlt sich meine Haut wirklich sehr weich und geschmeidig an. Ich nutze das Öl nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu, wechsle immer wieder mit anderen Ölen oder Bodylotionen ab.
Insgesamt konnte ich nur gute Erfahrungen mit dem Öl sammeln. Immer nachdem ich es benutzt habe, habe ich ein langanhaltendes gutes Gefühl auf der Haut. Sie ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, spannt nicht oder ist irgendwo trocken.
Vertragen habe ich das Öl auch gut, kein jucken und keine Rötungen.

Das Öl ist frei von Konservierungsstoffen. Außerdem ist das Öl laut des Hersteller durch die spezielle Zusammensetzung auch zur kosmetischen Nachbehandlung von Narben geeignet. Das habe ich allerdings noch nicht versucht, kann es mir aber gut vorstellen, dass es Narben dann ebenfalls gut geschmeidig hält.

Das frei öl Öl enthält Vitamin A und E und soll eine straffe und glatte Haut am ganzen Körper schaffen, wie auf der Verpackung nachzulesen ist.

Fazit: Empfehlenswert