Gut bei trockener Haut - Frei Körperlotion 150 ml Frei

Neuester Testbericht: ... Distearate, Aloe Barbadensis Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Urea, Cetearyl Alcohol, Simmondsie Chinensis Oil, Retinyl Ac... mehr

Gut bei trockener Haut

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Datum: 10.08.16

Vorteile: sehr pflegend, angenehmer Duft

Ich habe ja sehr trockene Hut, so probierte ich auch mal die "Hydrolipid Balance" Körperlotion aus. Es handelt sich hierbei um eine teure Lotion für sehr trockene Haut, die aber gut pflegt. Sie ist sehr reichhaltig.

Preis:
===

Die 150 ml Flasche kostet rund 9 Euro.

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:
=====================

Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Polyglyveryl - 3 Methylglucose Distearate, Aloe Barbadensis Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Urea, Cetearyl Alcohol, Simmondsie Chinensis Oil, Retinyl Acetate, Carbomer, Bisabolol, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Alpha - isomethylionone, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, Parfum.

Meine Erfahrung mit dieser Körperlotion von der Marke FREI:
=====================================

Das Gute ist hier erstmal die sehr dezente, leicht frisch und citrisch duftende Parfümierung.

Die weisse Lotion hat eine ziemlich steife, aber cremige Konsistenz. Trotzdem zog sie rasch ein. Man kann sie daher auch morgens anwenden nach dem Duschen.
Die Hautoberfläche ist hinterher nicht pappig. Ich habe meine Probe auf den Schienbeinen verteilt - und den Ellenbogen. Das sind bei mir immer die extrem trockenen und rauhen "Hautproblemstellen".
Die Pflegewirkung verbessert sich, wenn man es wirklich schafft, sei mehrere Tage hintereinander anzuwenden. Meine Proben reichten so 3 Tage. Die Haut an den Ellenbogen wurde schön weich und auch an den Schienbeinen und Füssen war sei schön glatt und juckte und spannte nicht mehr.

Die Inhaltsstoffe sind natürlich nicht gerade Naturkosmetik, aber das erwarte ich ja bei der Marke auch nicht...

Ich kann die Lotion bei trockener Haut am Körper empfehlen, sie pflegt gut und auch der Duft ist schön dezent. Ich gebe der Lotion alle 5 Sterne.

Fazit: siehe Bericht