FAST ALLES IN EINEM :O) - Frei Getönte Tagescreme Bronze 30 ml Frei

Neuester Testbericht: ... und passt sich dem natürlichen Hautschutzmantel perfekt an. * Panthenol beruhigt und Vitamin E schützt vor vorzeitiger H... mehr

FAST ALLES IN EINEM :O)

sylviadzt

Name des Mitglieds: sylviadzt

Frei Getönte Tagescreme Bronze 30 ml

Datum: 25.08.08, geändert am 29.07.09 (944 Lesungen)

Vorteile: ist gut

Nachteile: ohne UV_Schutz

Eigentlich fast Jeder hier kennt die Kosmetikprodukte von "frei", welche man in der Apotheke zu kaufen bekommt. Da gibt es ganz tolle und pflegende Produkte, bei denen ich den ganz kleinen Preisunterschied schon merke. Die Qualität kann sich einfach sehen lassen und ich finde, das viele Apotheken-Produkte auch überlegter Inhaltsstoffe haben. Oft werden die unnützen Parfümstoffe oder Sonstiges, was gar nicht notwendig ist und der Haut eher schaden könnte, weggelassen.
Ich habe das große Glück, immer wieder mal ein Paar Produktproben aus der Apotheke zu bekommen, bevor ich mich dann mal zum richtigen Kauf entschließe.

Im Sommer benutze ich viel weniger Make up als im Herbst oder Winter. Im Sommer soll das Make up nur kleine Hautunebenheiten abdecken und dazu genügt dann ein ganz leichtes Make up und vor allem ein unauffälliges. Nun bekam ich von frei eine getönte Tagescreme und wie diese wirkt - das werdet Ihr sofort von mir erfahren.
Die Creme nennt sich:

Frei Getönte Tagescreme

frei öl-Getönte Tagescreme mit Jojobaöl und Vitamin E
Tönt dezent und natürlich und dekt kleine Unebenheiten ab

Besondere Eigenschaften der Creme:

* sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Glanz.
* Jojobaöl spendet viel Feuchtigkeit, schützt vor Umwelteinflüssen und passt sich dem natürlichen Hautschutzmantel perfekt an.
* Panthenol beruhigt und Vitamin E schützt vor vorzeitiger Hautalterung.
* frei öl-Getönte Tagescreme ist dermatologisch getestet und wird auch bei empfindlicher Haut sehr gut vertragen.

Erhältlich in den Farbtönen: Sand, beige, bronce
Preis:

Ich besitze nur die Produktproben
Eine große Tube mit 30ml kostet um die zwölf Euro, daher bin ich auch froh, das man solche Produkte vor dem Kauf mal testen kann. So erspart man sich Geldausgaben, die man später vielleicht bereut.

Hersteller:

ApoTheker Walter Bouhon Gmbh

Inhaltsstoffe:

2-Methyl-3 (2H) isothiazolon , 2-Phenoxyethanol, 5-Chlor-2-methyl-3 (2H) isothiazolon, alpha-Methylionone, alpha-Tocopherol acetat, Benzyl alicylat, Capryl/Caprinsäure Triglycerid, Cetylstearylalkohol, Citral, Citronellol, Citronensäure, wasserfrei, D-Limonen, Eisen (II,III) oxid, Eisen (III) oxid, gelb, Eisen (III) oxid, rot, Ethylhexyl stearat, Geraniol, Glycerol, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexen carboxaldehyd, Jojobawachs, flüssig, Linalool, Mica Panthenol , Parfüm, Polyglyceryl-3 methylglucose distearat, Titan Dioxid, Wasser, gereinigt

Die Creme:

Diese befindet sich in einer für frei typisch, weißen Tube.
Die Creme ist soft weich und sie ist nur einen ganz kleinen Hauch parfümiert.
Obwohl der Ton Bronze heißt, finde ich dieses auf keinen Fall zu dunkel oder zu auffallend. Es ist ein wirklich schöner Sommerton.

Die Creme lässt sich selbst mit der Hand sehr gut auftragen und sie trocknet rasch, doch dazu mehr bei der Anwendung!

Die Anwendung:

Es handelt sich hier nicht um ein Make up, sondern um eine getönte Tagescreme und das ist dann schon ein kleiner Unterschied. Das Hauptmerkmal dieser Creme ist die Pflege, das Spenden von Feuchtigkeit und das Panthenol beruhigt die Haut und Vitamin E schützt vor vorzeitiger Hautalterung. Das sind die Hauptmerkmale der Creme und die Tönung ist ein kleiner und praktischer Nebeneffekt..
Für diese Creme benötige ich keine Cremeunterlage, denn das ist ja eine Creme.
Die Creme lässt sich sehr gut auftragen, der Bronce-Ton passe sich sofort und perfekt dem Hautton an. Jetzt wo die Haut etwas gebräunt ist, finde ich diesen Farbton ganz genial, er ist weder zu dunkel noch zu hell. Man trägt diese Creme wie gewohnt im Gesicht und am Hals auf.
Diese Tagescreme deckt kleine Hautunebenheiten sehr gut ab, ohne das man geschminkt wirkt. Ich mag es im Sommer nicht, wenn man Make up, welches man sieht, aufträgt. Im Sommer sollte die sowieso etwas getönte Haut möglichst natürlich wirken. Das trifft natürlich auch für die anderen Jahreszeiten zu, doch da kann man dann doch etwas mehr auftragen als jetzt. Zumal bei großer Hitze das Zeug sowieso verwischen würde.
Die Creme passt sich sehr gut der Haut an, sie zieht ganz schnell ein und die Haut wirkt mattiert und gepflegt. Man kann diese Creme echt mit einem ganz leichten Make up vergleichen. Kleine Hautunbenheite deckt diese Creme sehr gut ab, dazu brauche ich dann kein zusätzliches Make up mehr auftragen.
Ich finde diese Creme einfach genial für den Sommer. Toll wäre es aber, wenn hier noch ein UV-Schutz drin wäre, der fehlt hier leider und gerade im Sommer finde ich ihn sehr wichtig.

Mein Endresultat:

Ich vergebe vier Sterne.

Die Creme und die Make up- Wirkung finde ich echt sehr gut und praktisch. Pglege und Verträglich keit sind sehr sehr gut und der Verbrauch ist sparsam, so das die große Tube echt lange reicht.
Ich vermisse hier aber den UV- Schutz, der echt wichtig ist. Eine echt gute Creme muss den einfach mit drin haben und da dieser hier fehlt, ziehe ich das eine Sternchen ab. Einmal am Tag auftragen genügt wirklich. Bei Bedarf kann man auch nochmal nachlege, ist aber nicht unbeding notwendig.
Sonst ist aber wirklich alles ok.
Wer auf den UV-Schutz keinen großen Wert legt, der kann sich diese Creme ruhig in der Apotheke holen. Pflege - und Make up - Wirkung sind echt gut.

sylviadzt

Fazit: kann man kaufen