Frei Hydrolipid Balance Gesichtswasser 200 ml
Gesichtswasser von frei. 200 ml Flasche - Frei Hydrolipid Balance Gesichtswasser 200 ml Frei

Neuester Testbericht: ... Gesicht, Hals und Dekolleté tupfen. frei® GesichtsWasser wird gut vertragen (klinische Tests an deutscher Universitätshautklinik). Inh... mehr

Gesichtswasser von frei. 200 ml Flasche

Teilsmit

Name des Mitglieds: Teilsmit

Frei Hydrolipid Balance Gesichtswasser 200 ml

Datum: 29.07.09, geändert am 23.02.11 (263 Lesungen)

Vorteile: Angenehmer Duft,gute Reinigungswirkung, keine Hautreizungen

Nachteile: Nur der Preis von regulär fast 35 Euro pro Liter

Muss der Fairness halber erwähnen, dass ich von diesem Label nicht ganz unvoreingenommen berichte.
Grund: Ich kenne es seit ewigen Jahren schon. Und war immer NUR zufrieden. Mir fällt auf Anhieb nicht viel ein, dem ich dieses Attribut auch zusprechen könnte...

Auch diese Flache erhielt ich im Kaufland für 5,99 Euro. Es geht billiger, aber auch besser? Vielleicht. Und billiger UND verträglicher? Da hab ich schon meine Zweifel.
Also. Das Mittel soll ja reinigen, ungefähr SO als würde ich mit dem Waschlappen rubbeln...nur, der Irritation wegen, eben OHNE zu rubbeln.

Ich nehme ein zweimal gefaltetes Kosmetiktuch. ( Hab schon lang keine Watte mehr) Ein klein wenig von dem Mittel drauf und Stirn, Nasenseiten und Hals gereinigt.
Gleich noch ein Tip zum Thema Kosmetiktuch: Vorteil bei diesem, einmal gefaltet: ich habe quasi 4 Seiten zur Reinigung. Erster Strich links, zweiter rechts, dann umgeklappt und dritter innen, vierter außen. Was weggewischt wurde, bleibt auf der jeweiligen Tuchseite, die Feuchtigkeit der Lotion geht netter Weise durch 

Der Duft erinnert mich etwas an ein Zitronensorbet. Sehr angenehm. Als Allergikerin, die nun wirklich umsichtig sein muss liebe ich natürlich den DEZENTEN Duft und die Tatsache, keinerlei Reaktion auf meiner Haut mit diesem Mittel zu provozieren. Auch das kenne ich anders. Nach einer als Gutschein geschenkten professionellen Behandlung bei einer Kosmetikerin .
Durfte ich auch schon mal zum Hautarzt, weil ich aussah, als sei ein Schwarm Bienen über mich hergefallen.

Die Reinigungswirkung ist gut. Ich geh manchmal zweimal drüber. Ist aber ok für mich, ich will gar nicht, dass es stärker wirkt und vielleicht dann doch nur wieder zu Lasten der Verträglichkeit geht.

Aus bekannten Gründen äußere ich mich nicht zu den Inhaltsstoffen, weil ich keine Chemikerin bin, ebenso wenig wie wohl 99,9 Prozent der geneigten Leser dies sein dürften.

Der Preis, 200 ml (na, fast ein viertel Liter immerhin) zu 6 Euro sind teuer, finde ich. Geht sicher noch günstiger. So lange es nicht teurer wird, werde ich es weiter verwenden. Mit Versuchen anderer Mittel muss ich eben höllisch aufpassen. Nicht- Allergiker haben es da wohl leichter

Mein Fazit: Empfehlenswert für Wirkung, Handhabung, Duft und Verträglichkeit. 4 Sterne
Der Preis ist hoch. Dafür einen Stern weg
Klare Kaufempfehlung

Fazit: Empfehlenswertes Produkt, auch für Allergiker zu empfehlen.