pixelnet.de
pixelnet.de im Testbericht

Testberichte zu pixelnet.de

Susanne
von Susanne - geschrieben am 18.02.15

Ich bestellte im Rahmen einer Aktion von Computerbild eine Collage (2x) auf Alubasis. Nach ca. 1 Woche dann erhielt ich die Mail zur Versandbestätigung per DPD. Ab da ahnte ich nichts Gutes. Habe ich mit dem Unternehmen doch schon diverses negativ erlebt. Es kam wie vermutet. Die Ware kam nie bei mir an und ich habe Pixelnet geschrieben dass Sie mich als Kunden nicht mehr führen sollen, da ich mit solch dubiosen Dienstleistern wie DPD bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Statt nun nach der verlorenen Ware intensiv zu forschen und dann neu zu verschicken kam eine Mail, dass die Ware eben verloren wäre und Sie mich als Kunden aus der Datenbank genommen haben.
Pixelnet.de NIE WIEDER. Gottlob gibt es auch noch andere Unternehmen die auch mit seriösen Paketdienstleistern verschicken. Die Foto-Qualität kann ich aus gen. Gründen nicht beurteilen.

Nero240
Fotobuch (156 Wörter)
von Nero240 - geschrieben am 04.11.13

Warbisher von der schnellen Erledigung meiner bisherigen 5 Aufträge sehr zufrieden, die Ware war spätestens nach 3 Tagen bei mir im Briefkasten. Die Qualität hat mich sehr überzeugt insbesondere die schnelle Lieferung und so bestellte ich nun ein Fotobuch bei Pixelnet in der Hoffnung auf schnelle zügige Lieferung, man erwähnte eine Lieferung ...

Knipser+1
von Knipser 1 - geschrieben am 07.02.13

Hab schon mehrere Aufträge über PixelNet anfertigen lassen und war immer sehr zufrieden. Qualität und Lieferzeit sind nicht zu toppen, und jeder der mit einem Kalender oder Fotobuch beglückt wurde wollte selbst bei PixelNet seine Fotos bestellen (und hat es auch getan).
Ist eben eine Ostfirma und da legt man noch Wert auf Qualität zur Zufreidenheit der Kunden.
ORWO war früher schon eine gute Marke !
Ich werde auch zukünftig meine Kalender und Fotobücher hier machen lassen. Das System ist einfach zu händeln und über Lieferzeiten brauch man nicht reden... nur staunen.
Kann PixelNet nur weiterempfehlen.

Klaus
von Klaus - geschrieben am 11.12.12

Pixelnet ist für mich ein hervorragender Fotodienstler. Bei meinen bisher 11 Aufträgen habe ich noch
nie länger als 4 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung warten müssen. Eine Auftragsbestätigung
kam immer innerhalb eines Tages per e-mail. Die Qualität der Bilder ist hervorragend. Bilder die nach meiner Ansicht nicht gut sind, werden bei Pixelnet erstaunlich gut bearbeitet. Die Preise sind für die Qualität der Bilder sehr günstig.
Wenn Kunden kurzfristig und noch vor Weihnachten bestellen und zu Weihnachten ihre Bilder haben möchten, kann es schon zu Verzögerungen kommen. Gerade zu Weihnachten ist der Stress am Größten.

Chrissi
von Chrissi - geschrieben am 26.09.12, geändert am  26.09.12

Die Fotos und das Poster sind in einem einwandfreien Zustand angekommen!
Top Qualität !
Ich bin überaus begeistert von der raschen Lieferung und von der Verpackung!

Tausend Dank!

Kristina
von Kristina - geschrieben am 04.03.12

Ich habe im Dezember 2011 bei Pixelnet Bilder bestellt. Aufgrund von technischen Problemen bei der ersten Bestellung, zu der auch keine Auftragsbestätigung kam, habe ich die Bilder ungewollt doppelt bestellt. Erst am nächsten Morgen bekam ich die Nachricht, dass beide Aufträge in Bearbeitung sind. Trotz E-Mail und Anruf war Pixelnet nicht bereit einen der beiden Aufträge zu stornieren, da diese angeblich schon an die Produktion weitergeleitet wurden und es keine Möglichkeit mehr gäbe, diesen Prozess zu stoppen. Ganz abgesehen davon, dass seriöse Unternehmen meiner Meinung nach gleich im Anschluss an eine Bestellung eine Auftragsbestätigung verschicken, damit so etwas nicht passieren kann, kam die Bestellung dann erst Wochen später bei mir an, was die Aussage, der Auftrag sei nicht mehr zu stoppen, äußerst unglaubwürdig erscheinen lässt.

Richtex
von Richtex - geschrieben am 17.02.12

Ich habe am 14.02.2012 14:30Uhr einen Premium A3 Kalender bestellt und am 16.02.2012 mit DPD erhalten. Der Kalender hat eine sehr gute Qualität und ist ein echter Blickfang. Die automatische Bildverbesserung hätte ich lieber weggelassen, da die Bilder somit etwas dunkler geworden sind, aber immer noch in Ordnung. Das ist übrigens der 2. Kalender.
Zu den Problemen mit der Lieferzeit meiner Vorredner kann ich nur sagen das ich diese Probleme vor Weihnachten umgehe und meine Kalender immer von März bis Februar laufen, somit habe ich weder den Vorweihnachtsstress mit der Erstellung noch mit der rechtzeitigen Lieferung. Und wer zu Weihnachten schenken möchte sollte eben nicht erst 8 Tage vor dem Fest aufwachen;-) was aber nicht heißt wenn Pixelnet die rechtzeitige Lieferung verspricht dieses nicht einhalten muß!
Also Pixelnet macht nach meiner Meinung super Fotos und Kalender.

flecki2006
von flecki2006 - geschrieben am 12.01.12

ich habe über PixelNet ein Premium Fotobuch unserer Urlaubsreise "Auf Kenia-Safari" erstellt und das war bereits das 3. Fotobuch mit PixelNet. Die Anwendungen des Programms von PixelNet und Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und als Nutzer einfach zu bedienen. Das Programm ist sehr anwenderfreundlich und man hat jederzeit die Möglichkeit über die Vorschau den Fortschritt des eigenen Fotobuches zu verfolgen, bevor man die Erstellung beendet und die Bestellung auslöst. Änderungen sind zu jedem Zeitpunkt vor der endgültigen Bestellug möglich und auch die Bearbeitung nach der Bestellung durch PixelNet war bisher immer wieder überraschend schnell. Es dauerte keine 7 Tage von der Bestellung bis zum fertigen Buch im Briefkasten. Einfach ein tolles Programm und danke dafür.

Peter+Netz
von Peter Netz - geschrieben am 12.01.12

Habe Montag ein Hardcover Fotobuch bestellt und heute war es schon im Briefkasten! TOP QUALITÄT!
Gerne Wieder!

Thermik
von Thermik - geschrieben am 29.12.11

Jahreskalender 2012 - bestellt am 14.12. - heute (29.12.) immer noch in Bearbeitung!

DANKE Pixelnet. Nie wieder!

Michi
von Michi - geschrieben am 29.12.11

Hallo,

ich habe am 12.12.2011 Küchenkalender bestellt. Laut der Homepage (diese Seite habe ich abgespeichert) sollte eine Bestellung für Weihnachten bis zum 16.12.2011 möglich sein. Bekommen habe ich bisher keine Kalender. Der Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung. Wahrscheinlich kommen die Kalender nicht mal pünktlich zum Jahresanfang.

Was mich am meisten ärgert ist die Email, die ich auf meine Anfrage erhalten habe. Da wird sich nicht mal entschuldigt. Ich bekomme eine Email wenn der Auftrag versendet wird. Toll, das nutzt mir was:-)

Gott sei Dank gibt es für nächstes Jahr viele andere Möglichkeiten.

Mary
von Mary - geschrieben am 28.12.11

Am 14.12. noch schnell 2 Kalender bestellt. Sollte ja zu Weihnachten noch klappen. Trotz nachfragen und warten auf das Paketauto wurde bis zum 24.12. nichts geliefert.
Heute ist der 28.12. und die Kalender sind immer noch in Bearbeitung, aber am 16.12. also 2 Tage nach der Bestellung wurde bereits mein Konto belastet. Pixelnet hat damit Geld eingezogen, ohne eine Leistung erbracht zu haben.
Bei diesem Vorgehen verstehe ich einfach die Welt nicht mehr. Hat Pixelnet soviele Kunden, dass man sie mit einem solchen Verhalten davon jagt?

Ch.+Schmidt
von Ch. Schmidt - geschrieben am 24.12.11

Am 12.12. bestellte Produkte sollten in 5-7 Tagen geliefert werden, sind am 24.12. aber noch immer "in Bearbeitung" - wie offenbar bei vielen anderen Kunden auch. Keine Reaktion des Kundesdienstes - das ist unterirdisch schlecht!

Markus
von Markus - geschrieben am 23.12.11

Ich habe auch am 11.12.2011 eine Kalender bestellt, der nach 5 Versuchen auch endlich bei Pixelnet angenommen wurde. Leider ist der Status bis heut in Bearbeitung. Somit gibt es Weihnachten keine Geschenke für die Großeltern. Nie wieder Pixelnet!

Joerg+Dieckow
von Joerg Dieckow - geschrieben am 23.12.11

Obwohl ich bisher mit den Lieferzeiten von PixelNet zufrieden war, hat mir der Bilderdienst diesmal das Weihnachtsfest verhagelt. Ich habe am 11.12.2011 drei Fotokalender hochgeladen. Normalerweise sollte die Lieferung nach ca. 5 Werktagen erfolgen. Leider besagt der Bestellstatus am 23.12.2011 noch immer "in Bearbeitung".
Die PixelNet-Hotline konnte weder Gründe für diese lange Lieferzeit angeben, noch das Lieferdatum nennen. Auf die Forderung den Auftrag umgehend zu bearbeiten und per Express zu versenden, wurde überhaupt nicht reagiert.
Ich werde definitiv nie wieder bei PixelNet bestellen!

Nostradamus
von Nostradamus - geschrieben am 23.12.11

So könnte man die Lieferzeiten bei Pixelnet umschreiben. Nachdem ich bei Aldi leichte Probleme hatte bin ich auf den !!! TESTSIEGER !!! ( Ist ja auch teurer ) umgestiegen. Das war ein Fehler. Da war ich mit den zwei Fotobüchern als Weihnachtsgeschenk sowieso schon spät dran, aber na ja in 5-7 Wektagen so Pixelnet bekomme ich sie.
Am 20.12 habe ich begonnen zu mailen und telefonieren. Keine Antwort, immer nur alle leitungen besetzt. Sollte ich die Bücher erst nach dem Fest bekommen wird mir bestimmt was passendes dazu einfallen, denn so lasse ich mich nicht verarschen. Ich sehe es ja ein wenn es wegen der Feiertage etwas länger dauert, aber so ohne Antwort nicht. Ich und Pixelnet nie wieder.

Jenny+L.
von Jenny L. - geschrieben am 22.12.11

Ich habe ein super umfangreiches Fotobuch gestaltet als Weihnachtsgeschenk. Die Software ist viel zu groß (300mb oder so) und arbeitet langsam und ein PDF als Vorschau kann man sich auch nicht speichern,.

Auf der Homepage wurde gesagt, bestellen bis 14.12. dann kommt es rechtzeitig zu Weihnachten. Ich habe am 11.12.!!!!!!!!!!!!!!! bestellt und da steht immer noch "in Bearbeitung". Ich muss morgen schon von zu Hause wegfahren und nun fehlen mir 3 Weihnachtsgeschenke.

Ich bin echt stinksauer. Auch der Kundenservice ist unterste Klasse... man muss ewgi auf eine Antwort warten .... wenn ein kommt....

Leider habe ich noch 2 Gutscheine die ich dort einlösen muss... hoffentlich geht der Laden nicht wegen Überlastung in der Weihnachtszeit vorher insolvent....

Dipl.-Kfm.+und+Juristin+aus+in+Hamburg
Nie wieder PIXELNET! (290 Wörter)
von Dipl.-Kfm. und Juristin aus in Hamburg - geschrieben am 20.12.11

Here ist what we experienced: Wir haben am 12.12.2011 auf pixelnet.de 90 "Klappkarten groß" gestaltet und bestellt und wurden durchweg enttäuscht: (1) Pixelnet Software ist zu groß Das Programm zum Download ist viel zu groß. Pixelnet Software ist z. Zt. mit 241 MB (!), 11.733 Dateien und 4.591 Ordnern auf meiner ...

Kathi
von Kathi - geschrieben am 06.11.11

Da ich mehrere Gutscheine für 100 Bilder 10x15 hatte, bestellte ich zum ersten Mal bei PixelNet.
Ich habe vier identische Aufträge innerhalb von ca. zwei Stunden bei PixelNet bestellt. Für die vier Bestellungen wurden mir jeweils EUR 2,59 Versandkosten für Porto und Verpackung berechnet.
Die Bestellungen wurden unterschiedlich verpackt und auch mit unterschiedlichen Portokosten frankiert, mit einer Differenz von EUR 0,65.
Da fragt man sich doch, warum die Bestellungen nicht immer mit den geringeren Portokosten versendet werden und die Versandkosten für die Kunden gesenkt werden, unabhängig von den Verpackungskosten.
Mein Anliegen der Verwirrung und die Nachfrage wurden weder freundlich noch kompetent beantwortet. Auch mehrfaches Nachfragen änderte nichts an unnötigen Informationen und Unfreundlichkeit.
Da lasse ich die restlichen Gutscheine lieber verfallen und bestelle wieder bei der Konkurrenz, denn die Qualität war weder besser noch schlechter.
Das Konzept durch Gutscheine Neukunden zu gewinnen und Kunden-Marketing zu betreiben hat nicht funktioniert. Schade.

woldeck
von woldeck - geschrieben am 24.01.07

Habe das erste mal Digitale Bilder bei Pixelnet Bestellt.
Die erste Überraschung war, drei Tage nach Absendung der Bilder per Internet, hatte ich den fertigenAuftrag schon im Briefkasten.Die Qualität kann man nur als Bestens bezeichnen.
Bei den Preis, der Qualität,der Kürze der Lieferzeit,werde ich meinen nächsten Auftrag garantiert wieder bei Pixelnet auslösen.
Woldeck

• 2

Unabhängige Testergebnisse zu pixelnet.de

Gesamtergebnis
Audio Video Foto Bild - 4/2008
Sehr scharfe Fotos, viele Infotexte auf der Webseite, recht komplizierte Bestellung.
(Im Test: 15 Fotodienste zw. 2,48 und 3,87, 1 gut, Platz 4 im Test)
Befriedigend
(2,69)
c't - 25/2007
"Aldi, Bilderplanet, Pixelnet, Pixum und Snapfish gaben extrem dunkle Fotos ab..." Service und Angebot: Zufriedenstellend. Hautfarbe bei Blitz: Sehr gut. Hautfarbe bei Tageslicht: Schlecht. Schärfe: Zufriedenstellend. (Im Test: 17 Internet-Fotodienstleister)
Keine Bewertung