snapfish.de
überge"snapfish"t - snapfish.de Fotoservice

Neuester Testbericht: ... soll ich nun über 70 Euro! Bei Snapfish angerufen und lediglich gesagt, dass wohl noch ein Rechnung ausstünde. Ich habe nichts weite... mehr

überge"snapfish"t
snapfish.de

F.+Geritzer

Autor-Name: F. Geritzer

Produkt:

snapfish.de

Datum: 01.09.16

Bewertung:

Vorteile: -

Nachteile: siehe Text

Ich habe im Dezember 2015 einen Artikel bestellt und dem Lastschriftverfahren zugestimmt. Der Artikel war soweit in Ordnung undich habe mich weiter nicht darum gekümmert.

Nun, über ein dreiviertel Jahr später, erhalte ich eine Mahnung von einem Inkasso-Büro mit einem Vielfachen des Warenwertes als Zahlungsrückstand. Die Warenlieferung kostete 4,99 Euro. Bezahlen soll ich nun über 70 Euro!

Bei Snapfish angerufen und lediglich gesagt, dass wohl noch ein Rechnung ausstünde. Ich habe nichts weiter von einer Mahnung oder eines Inkassos gesagt. Der Kontakt bei Snapfish wusste aber sofort, dass es sich um ein Inkasso handelte. "Sie haben also einen Brief von einem Inkassobüro erhalten..."
Sehr interessant...

Auf die Frage, warum mir denn wohl offensichtlich der Betrag nicht vom Konto abgebucht wurde, meinte mein Telefon-Gegenüber, dass Snapfish das Lastschriftverfahren seit Mitte 2015 nicht mehr anbietet. Sehr komisch! Und warum konnte ich das dann auswählen? Wieso hat das Bestellformular nicht gemeckert?

Meine nächste Frage war, weshalb ich dann keine Zahlungserinnerung zugesendet bekam? Sie sagte, ich wäre zweimal per Mail angemahnt worden. Hm... Ich checke meine Mails regelmäßig. Auch den Spamordner. Ergebnis: Keine Zahlungserinnerung seitens Snapfish! Und nu?

"Müssen Sie sich jetzt mit dem Inkassobüro auseinandersetzen..." So, so....

Nachdem ich nun einen Moment lang darüber nachgedacht habe, überweise ich den ausstehenden Warenwert direkt an Snapfish und lasse das Inkassobüro links liegen. Und Snapfish künfig auch.

übrigens: wenn es ginge, würde ich keinen Stern geben. Leider muss ja mindestens einer vergeben werden. Unverdient.

Fazit: Dieser Fisch stinkt.