fotokasten.de
Schlechter Service, schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis - fotokasten.de Fotoservice

Neuester Testbericht: ... gut, alle Betrachter sind von der Machart und Qualität begeistert, das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend gut. Ich werde weitere B... mehr

Schlechter Service, schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis
fotokasten.de

b.ohnsorg

Autor-Name: b.ohnsorg

Produkt:

fotokasten.de

Datum: 21.10.11

Bewertung:

Vorteile: matte Abzüge auch in kleinen Formaten

Nachteile: schlechter Service, Hinhaltetaktik

Die erste Bestellung war überraschend gut, es wurde das richtige Papier verwendet und die Farben waren stimmig (Classic und Professionell, 13cm kurze Seite und 30cm kurze Seite). Die zweite Bestellung war dann der komplette Reinfall. Statt des versprochenen Markenpapiers gab es irgendeinen groben Karton, selbst monochrome Bilder hatten einen derben Farbstich und von der ersten Reklamationssendung kam nie etwas beim Anbieter an - Nachforschung erfolglos. Die zweite Reklamation per Einschreiben an dieselbe Adresse war plötzlich binnen Tagen da und die Rückerstattung schnell beauftragt. Nach nun mehr als 3 Monaten und sehr viel hin und her habe ich noch immer kein Geld zurückerhalten. Andere Anbieter sind bedeutend schneller, liefern auch beim zweiten und dritten Mal kontinuierliche Qualität und bauen das Angebot sogar beständig aus. Welche Berufsfotografen bei Fotokasten ordern ist mir rätselhaft. Da man mindestens einen Stern vergeben muss, füge ich hinzu: nicht empfehlenswert. Ich bin zurück beim vorigen Anbieter und verzichte lieber auf die matten Abzüge in kleinen Formaten.

Fazit: nicht empfehlenswert