Es ist nicht alles Gold was glänzt - fotokasten.de Fotoservice

Neuester Testbericht: ... gut, alle Betrachter sind von der Machart und Qualität begeistert, das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend gut. Ich werde weitere B... mehr

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Thomekk

Name des Mitglieds: Thomekk

Datum: 20.05.09

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Fotokaste.de

Da wir ja in der letzten Zeit ganz schön viel um die Ohren hatten und dabei jede Gelegenheit für ein Foto genutzt haben (Goldene Hochzeit der Oma, da wurde an 3 Tage gefeiert, dazu viele Geburtstage und dann noch unser kleiner Liebling Gismo bei ihm müssen wir das wachsen ja auch fest halten)
Also wir brauchten dann mal einen Fotoservice der einige der ganzen Bilder entwickeln sollte.
Weil alles selbe rauf Fotopapier drucken geht aufs Papier und auf die Patrone und es sieht dann doch nicht immer super aus.
Bei unserer Suche sind wir auf www.fotokasten.de gestoßen.
Und da wir nicht alles Fotos bei Rossmann am Automaten machen lassen wollten haben wir Fotokasten.de mit einigen ganz Spezellen Wünschen ausprobiert.

Bei Fotokasten gibt es ja fast alles. Hier mal eine Auswahl was man dort alles aus seinen Wunschfotos machen lassen kann:

Fotobücher
Postkarten
Fotokarten
Klappkarten
Normale Fotos in viele verschiedenen Größen
Jahreskalender
Wandkalender
Tischkalender

Man kann auch Dinge aus der Alltäglichen gebrauch mit seinem Fotos ausstatten lassen:
Espressotassen
Pullover
Babylätzchen

Und vieles vieles mehr

Wir entschieden uns bei Fotokasten.de für einen Din A4 Wandkalender für 2010
(Man hat die Optionen den Kalender den man erstellt jederzeit zu Starten. Das Jahr und auch der Monat ist frei wählbar) Dabei kann man eigene Fotos hochladen.
Für jeden Monat kann man auswählen wie der Hintergrund sein soll und wie viele Fotos man für den Monat auswählen möchte (Zwischen 1 und 6 je Monat möglich)
Für die Hintergründe kann man einfarbige Farben auswählen oder man nimmt fertige Themen Hintergründe.
Man hat hinterher so viele Möglichkeiten zum gestalten, das man sehr leicht den überblick verliert und sich ewig daran aufhalten kann.
Wir haben zusammen für einen Fotokalender bei dem wir nur 1 Foto je Monat genommen haben 2 Stunden gebraucht und die Zeit beim vergehen gar nicht mit bekommen.
Dafür sollten wir dann 14,99 Euro bezahlen. Angegeben war das der Kalender in 10 Tagen Versandfertig sein soll.
Dazu sollten wir noch 4,95 Euro Versandkosten bezahlen.
Also zusammen fast 20 Euro, okay 10 Tage sind überschaubar dachten wir.
Aber auch nach 15 Tagen war noch kein Kalender eingetroffen, also fragte ich nach und man sagte mir das es ein paar Probleme gab aber mein Kalender wäre unterwegs.
Noch einmal 4 Tage später kam er dann endlich an.

Also die Lieferzeit ist mir eindeutig zu lange grade wenn angegeben ist das es nicht so lange dauern soll.
Die Preise sind Okay, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind viel zu aufwendig. Das nächste mal suchen wir uns lieber einen Fotoshop bei uns in der nähe und überlassen die Gestaltung lieber Profis.
Aussehen tut er zwar schön fürs Produkt selber würden wir 4 Sterne geben aber die Lieferzeit, und die komplizierte Bestellung sorgen dafür das wir dem Fotokasten.de Fotoservice für unser Erlebnis nur 3 Sterne geben können.

Fazit: Lieber in einen Shop vor Ort

Weitere Produkte: