Damit hängt die Berta sicher! - Canon EW-EOS60D Foto Zubehör

Produkttyp: Canon Fotozubehör

Neuester Testbericht: ... schon für unter 10 Euro bei Ebay. ===oOo Produktbeschreibung: oOo=== Der Trage- / Schultergurt von Canon ist Schwarz. Wem die Farbe nicht... mehr

Damit hängt die Berta sicher!

Summertime_1981

Name des Mitglieds: Summertime_1981

Datum: 12.02.12

Vorteile: Tragekomfort, Stabil, Pflegeleicht, Preis

Nachteile: -

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne den Canon EOS Digital Kameratragegurt in Schwarz vorstellen. Dieses praktische Teilchen gehört zu meinem Spiegelreflex-Inventar und hat sich in den letzten Jahren schon oftmals bewehrt. Ob er sein Geld wert war und auch seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.

===*** Canon EOS Digital / Trageriemen für die Spiegelreflexkamera in der Farbe Schwarz ***===

===oOo Hersteller ist: oOo===
www.canon.de

===oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
Da ich gerne Fotografiere und eine Spiegelreflexkamera schon immer eins meiner größten Träume war bekam ich von meiner Cousine nachdem sie ihr Studium als Fotodesignerin absolviert hatte ihre Spiegelreflex geschenkt. Berta hatte sie durch die Unizeit treu begleitet und ihre Diplomarbeit verrichtet. Da ich während ihrer Studienzeit oftmals auf her halten musste was das "POSEN" anbelangt bekam ich die Kamera quasi als Widergutmachung. *lol* Der Trageriemen war demnach schon mit dabei. Mittlerweile bekommt ihr das gute Stück aber schon für unter 10 Euro bei Ebay.

===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Der Trage- / Schultergurt von Canon ist Schwarz. Wem die Farbe nicht gefallen sollte, es gibt den Selben auch noch in Schwarz / Rot. Er hat eine Gesamtlänge von ca.1,20 cm. An der dünnsten Stelle hat der Trageriemen mit einem zarten Gewicht von knapp 24 g eine Breite von ca. 1 cm und an der breitesten Stelle etwa. 4 1/2 cm.
Der Gurt wird mit Hilfe von Riehmenhaltern zum Einschieben an den entsprechenden Halterungen der Canon 500 D Spiegelreflex befestigt. Hierzu schiebt ihr die beiden Schlaufen ein, stellt eure Größe ein und zieht diese fest. Da ihr die Schlaufen beidseitig gleich einfügt befindet sich die breiteste Stelle des Tragegurts auf dem sich dann auch das Logo des Herstellers befindet stets in der Mitte.
Mit diesem praktischen Teil habt ihr die Cam immer einsatzbereit. Der Gurt ist sehr robust und strapazierfähig und somit müsst ihr auch keine Angst haben, dass euch das Gute Stück einfach abkracht. Desweiteren ist der Tragegurt am oberen Teil der über eurer Schulter oder um euren Kopf liegt ( je nachdem wie ihr die Cam gerade habt ) rutschfest und der Tragekomfort ist sehr angenehm. Es schneidet euch nicht in die Haut und darüber hinaus ist es nicht nur super stabil sondern auch noch pflegeleicht. Der Übergang der dünnsten zur breitesten Stelle wird durch ein eingearbeitetes Lederstück verstärkt, denn genau dort befindet sich das größte Gewicht der Cam und damit der Gurt auch nicht in Versuchung kommt zu reißen wurde das Ganze verstärkt. Optisch ebenfalls schick mit den grauen Ziernähten, zumal das Logo des Herstellers in großen, weißen Buchstaben gehalten ist.

===oOo Zufriedenheit / Fazit: oOo===
Der Trageriemen ist seit langer Zeit im Einsatz und hat schon einiges hinter sich. Er ist trotz der Zeit nicht ausgefranzt oder eingerißen und noch genauso stabil wie am ersten Tag. Der Gurt lässt sich an den dünnen Seiten kinderleicht an den Halterungen der Kamera befestigen und sitzt bombenfest. Ihr könnt die Größe jederzeit ändern und entsprechend einstellen, je nachdem wie lang bzw. wie kurz ihr den Gurt gerne haben möchtet. Da die Spiegelreflex ja generell recht schwer sind was das Gewicht angehet bekommt man das Gewicht wenn sie um eure Schulter oder Kopf hängt kaum mit. Erst nach einiger Zeit macht sich dann langsam aber sicher wieder das Gewicht der Spiegelreflex bemerkbar. Der Riemen ist an der oben an der Innenseite rutschfest, so dass auch hier ein sicherer Halt gewährleistet ist. Ein echtes MUSS für jeden Hobbyfotograf. Den Trageriemen gibt es für so ziemlich alle Modelle und in diversen Ausführungen, auch mit gepolsteter Innenseite.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

===oOoOoOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. oOoOoOo===

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

Fazit: Empfehlenswert!