Qatar Airways

Qatar Airways Fluglinien

Neuester Testbericht: ... angesteuert. (Quelle: Wikipedia) Meine Flüge ========== Von Deutschland aus ist mein Reiseziel Dubai mit Qatar Airways nicht direkt zu erreichen. Das bedeutete für mich, dass ich zunächst von Frankfurt aus nach Doha flog, um dann von dort aus mein Endziel zu erreichen. Zurück ging es genau so, wobei der Flug von Europa aus etwas mehr als sechs Stunden dauerte, der von Katar in die Vereinigten Arabischen Emirate dagegen weniger als eine Stunde - das bedeutet, dass ich jeweils zwei Mittel- und zwei Kurzstreckenflüge erlebte. Erlaubt waren übrigens auf allen Flügen 30 Kilogramm Gepäck - das ist schon enorm. Für die vier Flüge in der Economy... mehr

Testberichte zu Qatar Airways

dik1609
Qatar Airways: Ein Service, der gefällt (1568 Wörter)
von - geschrieben am 29.12.16 (Sehr hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin in den vergangenen Jahren meiner Reiselust wegen vergleichsweise viel geflogen, oftmals mit unterschiedlichen Fluggesellschaften, allerdings stets nur in Europa. Das änderte sich Anfang Januar 2016, als ich in Dubai zu einer Kreuzfahrt im Arabischen Meer aufbrechen wollte. Natürlich hieß es zunächst, in die Vereinigten Arabischen Emirate zu kommen - meine Wahl bei der Fluggesellschaft fiel aus preislichen Gründen auf Qatar Airways. Und diese Wahl musste ich nicht bereuen. Nachdem ich nun also erstmals mit dieser Airline unterwegs war, gebe ich im Folgenden gern meine Eindrücke wieder. Allgemeine Informationen ==================== Qatar ...

Dieter
Kurzbewertung zu Qatar Airways
von Dieter - geschrieben am 02.05.15
Bewertung:

Ich hatte einen Flugschein der Qatar Airways in der Business Class FRA-DOH-MCT gekauft mit dem
Vermerk: Umbuchen nach Abflug EUR 100,00. Für die Umbuchung im Oman wurden EUR 250,00
verlang. Eine Erklärung nach Rückkehr konnte QR nicht geben. Bye bye, QR!!

delflipper
Qatar Airways: Es kommt auf den Flugzeugtyp an.... (338 Wörter)
von - geschrieben am 09.03.15, geändert am  11.03.15 (Sehr hilfreich, 173 Lesungen)
Bewertung:

Wir sind im Februar 2015 von Frankfurt mit Qatar-Airways in der Economy-Class über Doha nach Phuket geflogen. Auf dem Hinweg wurde der nagelneue Airbus-350 bis Doha und dann weiter eine Boeing 777 eingesetzt. Der Flug im A-350 war spitzenmäßig. Der Sitzabstand war o.k., das Kabineninterieur sehr schön und modern Bemerkenswert auch die Geräuschdämmung, die Triebwerke waren nicht so laut wie in anderen Flugzeugen. Es gab einen USB-Anschluss an jedem Sitz sowie WIFI gegen Bezahlung per Kreditkarte. Die Maschine flog über 40.000 Fuß und über 650 kts. schnell, sodass die Flugzeit bis Doha nur etwas über 5 Stunden betrug. Weiter ging es mit ...

MichaelT12
Business Class ab Berlin (199 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.14 (Sehr hilfreich, 188 Lesungen)
Bewertung:

Flug von Berlin nach Doha Das Platzangebot in der Business Class von Berlin nach Doha war schon sehr beeindruckend gewesen. Kam mir fast so vor wie in der First Class einiger anderer Airlines. Selbstverständlich konnte man 2 x 15 kg als Handgepäck mit in die Kabine nehme. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass man auch Pech haben kann, wenn nämlich Qatar ein altes Fluggerät in Einsatz hat. Dann gibt es natürlich auch in der Business einige große Unterschiede. Leider bekommt man das nie vorher wirklich raus, welche Maschine die dann einsetzen. Ich hatte daher wohl großes Glück gehabt. Die Maschine machte einen neuen Eindruck und war ...

derernstsch
Qatar Airways: Quatar Air : immer wieder ! (208 Wörter)
von - geschrieben am 05.01.11 (Sehr hilfreich, 2575 Lesungen)
Bewertung:

Wir sind bereits zwei mal mit Quatar Air geflogen. Immer von München über Doha nach Bangkok. Zuletzt im Dezember 2010. Stets konnten wir zufrieden sein mit Sitzabständen, Bordunterhaltung und Freundlichkeit des Personals. In diesem Winter gab es leider ein Problem, der Flug wurde wg. Eis/Schnee gestrichen. Alle Passagiere wurden umgebucht. So auch wir. Man behandelte uns dabei freundlich und zuvorkommend, obwohl das Bodenpersonal der quatar alle Hände voll zu tun hatte, denn es waren bestimmt 200 Personen, welche Sie umbuchen mussten, einige wollten wieder nach Hause fahren, andere sagten, Sie müssen noch am selben Tage fliegen und wieder andere ...