Qatar Airways

Qatar Airways Fluglinien

Neuester Testbericht: ... an jedem Sitz sowie WIFI gegen Bezahlung per Kreditkarte. Die Maschine flog über 40.000 Fuß und über 650 kts. schnell, sodass die Flugzeit bis Doha nur etwas über 5 Stunden betrug. Weiter ging es mit einer Boeing 777. Diese Maschine ist nicht ganz so modern wie der A-350, aber ansonsten war alles sehr akzeptabel. Soweit der Hinflug. Auf dem Rückflug wurden wir jedoch enttäuscht. Ursprünglich sollte eine Boeing 787 (Dreamliner) sowie eine Boeing 777 eingesetzt werden. Ca. 1 Woche vor Rückflug stand dann fest: Beide Flüge (Phuket - Doha und Doha-Frankfurt) wurden mit einem Airbus A-330-300 durchgeführt. Im Fußraum, genau unter de... mehr

Testberichte zu Qatar Airways

delflipper
Qatar Airways: Es kommt auf den Flugzeugtyp an.... (338 Wörter)
von - geschrieben am 09.03.15, geändert am  11.03.15 (Sehr hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

Wir sind im Februar 2015 von Frankfurt mit Qatar-Airways in der Economy-Class über Doha nach Phuket geflogen. Auf dem Hinweg wurde der nagelneue Airbus-350 bis Doha und dann weiter eine Boeing 777 eingesetzt. Der Flug im A-350 war spitzenmäßig. Der Sitzabstand war o.k., das Kabineninterieur sehr schön und modern Bemerkenswert auch die Geräuschdämmung, die Triebwerke waren nicht so laut wie in anderen Flugzeugen. Es gab einen USB-Anschluss an jedem Sitz sowie WIFI gegen Bezahlung per Kreditkarte. Die Maschine flog über 40.000 Fuß und über 650 kts. schnell, sodass die Flugzeit bis Doha nur etwas über 5 Stunden betrug. Weiter ging es mit ...

MichaelT12
Business Class ab Berlin (199 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.14 (Sehr hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Flug von Berlin nach Doha Das Platzangebot in der Business Class von Berlin nach Doha war schon sehr beeindruckend gewesen. Kam mir fast so vor wie in der First Class einiger anderer Airlines. Selbstverständlich konnte man 2 x 15 kg als Handgepäck mit in die Kabine nehme. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass man auch Pech haben kann, wenn nämlich Qatar ein altes Fluggerät in Einsatz hat. Dann gibt es natürlich auch in der Business einige große Unterschiede. Leider bekommt man das nie vorher wirklich raus, welche Maschine die dann einsetzen. Ich hatte daher wohl großes Glück gehabt. Die Maschine machte einen neuen Eindruck und war ...

derernstsch
Qatar Airways: Quatar Air : immer wieder ! (208 Wörter)
von - geschrieben am 05.01.11 (Sehr hilfreich, 2526 Lesungen)
Bewertung:

Wir sind bereits zwei mal mit Quatar Air geflogen. Immer von München über Doha nach Bangkok. Zuletzt im Dezember 2010. Stets konnten wir zufrieden sein mit Sitzabständen, Bordunterhaltung und Freundlichkeit des Personals. In diesem Winter gab es leider ein Problem, der Flug wurde wg. Eis/Schnee gestrichen. Alle Passagiere wurden umgebucht. So auch wir. Man behandelte uns dabei freundlich und zuvorkommend, obwohl das Bodenpersonal der quatar alle Hände voll zu tun hatte, denn es waren bestimmt 200 Personen, welche Sie umbuchen mussten, einige wollten wieder nach Hause fahren, andere sagten, Sie müssen noch am selben Tage fliegen und wieder andere ...

Loong889
Gerne wieder (280 Wörter)
von Loong889 - geschrieben am 02.10.10
Bewertung:

Im September 2010 flogen wir Economy, MUC-DOH-PVG und zurück. Die Strecke MUC-DOH wird von einem etwas älteren Airbus A330-300 bedient, DOH-PVG mit einer Boeing 777-300ER. Beide besitzen ein individuelles Unterhaltungsprogramm mit Bildschirm in der Rückenlehne. Das System in der Boeing besitzt einen Touchscreen und ist damit komfortabel bedienbar, im Airbus muß man sich mit einem kleineren Bildschirm und einer sehr fummeligen, in die Armlehne integrierte Fernbedienung begnügen. Die Filmauswahl ist sehr groß (> 100!), darunter auch aktuelle Streifen wie Karate Kid, Toy Story 3 und Die Legende von Aang. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend (auch ...

BuBeJa
Qatar Airways ist ok (210 Wörter)
von BuBeJa - geschrieben am 10.08.10
Bewertung:

Ich bin bereits einige Male mit dieser Airline nach Süd-Ost-Asien (Vietnam usw.) geflogen. Die Flüge von Berlin sind immer gut ausgebucht, wenn auch die Maschinen Doha-Berlin-Doha nicht den Komfort aufweisen, wie auf dem zweiten Streckenabschnitt (z.B. keine individuellen Bildschirme). Aber das ändert sich vielleicht auch noch. Das Kabinenpersonal ist stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Essen unterscheidet sich in der Qualität nicht von anderen Economy-Essen. Als Berliner hat es den großen Vorteil mit Qatar zu fliegen, dass man besonders nach einem lagen Nachtflug auf dem Rückweg in der Stadt ankommt und nicht für "nur einen kurzen Hüpfer" von ...