Lufthansa

Lufthansa Fluglinien

Kurzbeschreibung:Die Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften. Als Aviation-Konzern richtet sich Lufthansa konsequent nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien aus und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen ihrer fünf ... mehr

Lufthansa ... Geschäftsfelder: Passage, Logistik, Technik, Catering und IT-Services. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Neuester Testbericht: ... Fehlleitung. Alle bestätigten uns, dass die beiden Gepäckstücke den Vorschriften für das Bordgepäck entsprachen. (Fotos beider Gepäckstücke anbei) Dieses Handgepäck entspricht den Vorschriften für das Bordgepäck und wurde drei Jahre ohne Beanstandungen auf mehreren Flügen (auch mit der Lufthansa) eingesetzt. Nach diesem Vorfall ... mehr

 ... sehen wir die Werbung. "Thank you for choosing Lufthansa" in einem etwas anderen Licht und fragen uns angesichts des Verhaltens dieser Mitarbeiterin, ob es wirklich eine gute Wahl war, mit der Lufthansa zu fliegen!...mehr

Testberichte zu Lufthansa

JU
Kurzbewertung zu Lufthansa
von JU - geschrieben am 29.04.13
Bewertung:

Selbst die Hilfskräfte (Ticketing) sind bei denen überheblich bis arrogant. Nach langer Zeit mußte ich geschäftlich nach LEMD (Madrid) und durfte feststellen, dass ich es noch immer die gleichen überforderten und unfreundlichen Pappnasen zu tun hatte wie 10 Jahre zuvor; nur natürlich eine neue Generation von Wichtigtuern. Ich bin selber vom Fach, aber dermaßen überhebliche Hilfskräfte habe ich wirklich nirgendwo kennengelernt und ich kenne mich in der Branche aus. Dann lieber Air Berlin? Aber Vorsicht, sonst werde ich ja vllt von der Lufthansa verklagt?!

Werner+Kr%FCsmann
Thank you for choosing Lufthansa (429 Wörter)
von Werner Krüsmann - geschrieben am 21.04.13
Bewertung:

Am 19. 04. 2013 warteten wir in Newark am Gate 63 auf das Boarding des Fluges LH 409 nach Düsseldorf, als eine LH Mitarbeiterin auf unser Bordgepäck deutete und uns fragte, ob das unser Gepäck sei. Als wir bejahten überprüfte sie die Größe des Handgepäcks und erklärte, die Gepäckstücke seien zu groß und dürften nicht mit in die Kabine. (Keiner der anderen Passagiere wurde überprüft) Trotz unseres Protests wurde das Handgepäck mit einer Ident-Nummer versehen und ohne unsere Zustimmung in den Laderaum verbracht. Es gab keine Möglichkeit, wichtige persönliche Dinge und wertvolles elektronisches Zubehör zu entnehmen. Als wir darauf hin wiesen, dass wir mit diesem Handgepäck ...

Master_Traveller
Lufthansa: Sehr solide, aber (noch) nicht exzellent (257 Wörter)
von - geschrieben am 22.02.13 (Hilfreich, 237 Lesungen)
Bewertung:

Man hat den Eindruck, bei den Lufthansa-Kunden teilt sich die Meinung in zwei Lager. Auf der einen Seite die Selten-Flieger, für die Lufthansa das Nonplusultra ist, und die die Deutsche (!) Lufthansa verbinden mit der Zuverlässigkeit und Präzision derer die die besten Autos bauen und den (vermeintlich?) besten Fußball spielen. Auf der anderen Seite die Vielflieger von Welt, die Lufthansa mit Airlines aus Asien und dem Nahen Osten vergleichen und ihr den baldigen Untergang prophezeien. Weder das Eine noch das Andere ist ganz falsch, werder das eine noch das Andere trifft ganz zu. Die Lufthansa ist sicherlich eine zuverlässige Airline, die den Gast sicher und meist ...

ver%E4rgerter+Kunde
Kurzbewertung zu Lufthansa
von verärgerter Kunde - geschrieben am 01.02.13, geändert am  08.02.13
Bewertung:

Nachdem ich mich nicht mit den lapidaren Aussagen der Lufthansa-Servicemitarbeiter zufriedengeben wollte, las ich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lufthansa die Rückzahlungsregelungen. Dort stand, dass grundsätzlich Stornierungen innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt sind. In Ausnahmefällen kann es aber auch 1 Woche dauern, wenn manuelle Änderungen nötig sind.
Ich las dies erneut einem Servicemitarbeiter vor und er stellte fest: "Da sind Sie wohl durchs Raster gefallen. Ich leite den Vorgang jetzt noch einmal ein, und wenn Sie in 2 Wochen noch kein Geld haben, melden Sie sich bitte wieder."

Mir fällt langsam zur Lufthansa gar nichts mehr ein. :-(

Karin
Kurzbewertung zu Lufthansa
von Karin - geschrieben am 18.10.12
Bewertung:

Wir sind Streik-Opfer geworden - jetzt kann man sagen - da kann ja die Lufthansa nichts dafür. Für deren Abwicklung und Serviceleistung aber schon.

1. Uns wurde versichert, dass unser Flieger nicht vom Streik betroffen ist. --> war aber nicht so
2. Nur 3 Serviceschalter für 4 ausgefallende Flugzeuge. --> lange Wartezeit
3. Keine Bemühung der Umbuchung auf andere Airlines --> nur im Rahmen der Kontigente, die waren aber nicht sehr viele
4. Keine Informationen, keine Erklärung --> nur ein Hotelgutschein für Ballermann der Engländer --> super
5. Hotelaufenthalt auf Abruf und das mit einem Kind --> danke Lufthansa für diesen beschissenen Urlaub.

Unabhängige Testergebnisse zu Lufthansa

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 3,2. Information und Buchung: 2,2. Service: 2,2. Mängel in den AGB: Gering."
Befriedigend (3,2)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)