Lufthansa

Lufthansa Fluglinien

Kurzbeschreibung:Die Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften. Als Aviation-Konzern richtet sich Lufthansa konsequent nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien aus und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen ihrer fünf ... mehr

Lufthansa ... Geschäftsfelder: Passage, Logistik, Technik, Catering und IT-Services. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Neuester Testbericht: ... den Preis an wir flogen für 120 Euro hin und zurück. Da kann man nichts sagen und wir sind zentral gelandet. Nicht wie bei Billigfluglinien wo man erst mal 2 Stunden hinfahren muss und dann nicht direkt am ziel ist. Ein kleines Getränk und ein Snack ist ok und das zu dem Preis. Bei der Deutschen Bahn hätte man das 3 fache bezahlt und gar keinen Service bekommen. Wir werden das nächste mal ... mehr

 ... wieder mit der Lufthansa fliegen und das papierlose Ticket ist einfach klasse. Einfach aufs Handy und schon gehts los.Bei einer 5 köpfigen Familie ist das schon ein super Service kein lästiges Ausdrucken und mitnehmen . Das Handy hat man immer dabei....mehr

Testberichte zu Lufthansa

Heinz+Svenson
Kurzbewertung zu Lufthansa
von Heinz Svenson - geschrieben am 12.06.15
Bewertung:

Lufthansa hat einen unterirdischen Kundenservice, deutlich schlechter als bei der Konkurrenz, z.B. Condor oder KLM. Zum einen sind die Kundendienstmitarbeiter völlig überlastet und man wartet ewig auf eine Antwort, zweitens sind die Antworten völlig unzufriedenstellend und man merkt ganz eindeutig, dass hier extrem gespart wird. Die Mitarbeiter haben meist keine Ahnung bei speziellen Fragen und sind null geschult. Da wurde wohl der Kundenservice an einen externen Dienstleister ausgesourcet. Bei einer früher sehr angesehen Airline wie Lufthansa sehr traurig zu sehen, welch geringen Wert man auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice legt.

Tayla
Lufthans als Ferienflieger (164 Wörter)
von - geschrieben am 11.09.14 (Wenig hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Wir flogen von Frankfurt nach Barcelona und zurück es gab keinerlei Probleme. Wir sind vollständig zufrieden mit dem Servie und der Freundlichkeit. Wies in den Wald reinschallt..... Sind wir nicht alle selber schuld. Immer nach Fehlern und Kritikpunkten zu suchen. Es kommt immer auf den Preis an wir flogen für 120 Euro hin und zurück. Da kann man nichts sagen und wir sind zentral gelandet. Nicht wie bei Billigfluglinien wo man erst mal 2 Stunden hinfahren muss und dann nicht direkt am ziel ist. Ein kleines Getränk und ein Snack ist ok und das zu dem Preis. Bei der Deutschen Bahn hätte man das 3 fache bezahlt und gar keinen Service bekommen. Wir werden das nächste ...

MichaelT12
Lufthansa: First Class Flug mit LH (263 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.14 (Hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

Ich bim das erste Mal im letzten Jahr mit Lufthansa von Leipzig über Frankfurt nach Muscat (Oman) geflogen. Check In Leipzig: Es gibt zwar einen extra Schalter für First Class Passagiere, aber hier gehört auch entsprechendes Personal hin. Lounge Leipzig: Die First Class Lounge ist von der Business Lounge eigentlich fast nicht zu unterscheiden. Flug: Leipzig Frankfurt Da es innerdeutsch/EU schon lange keine First mehr gibt, sitzt man in der Business. Der einzige Unterschied war, dass man mit Namen angesprochen wurde. AP Frankfurt: Gleich nach der Ankunft in Frankfurt wurde ich aufgerufen und zur Limousine begleitet ...

JU
Kurzbewertung zu Lufthansa
von JU - geschrieben am 29.04.13
Bewertung:

Selbst die Hilfskräfte (Ticketing) sind bei denen überheblich bis arrogant. Nach langer Zeit mußte ich geschäftlich nach LEMD (Madrid) und durfte feststellen, dass ich es noch immer die gleichen überforderten und unfreundlichen Pappnasen zu tun hatte wie 10 Jahre zuvor; nur natürlich eine neue Generation von Wichtigtuern. Ich bin selber vom Fach, aber dermaßen überhebliche Hilfskräfte habe ich wirklich nirgendwo kennengelernt und ich kenne mich in der Branche aus. Dann lieber Air Berlin? Aber Vorsicht, sonst werde ich ja vllt von der Lufthansa verklagt?!

Werner+Kr%FCsmann
Thank you for choosing Lufthansa (429 Wörter)
von Werner Krüsmann - geschrieben am 21.04.13
Bewertung:

Am 19. 04. 2013 warteten wir in Newark am Gate 63 auf das Boarding des Fluges LH 409 nach Düsseldorf, als eine LH Mitarbeiterin auf unser Bordgepäck deutete und uns fragte, ob das unser Gepäck sei. Als wir bejahten überprüfte sie die Größe des Handgepäcks und erklärte, die Gepäckstücke seien zu groß und dürften nicht mit in die Kabine. (Keiner der anderen Passagiere wurde überprüft) Trotz unseres Protests wurde das Handgepäck mit einer Ident-Nummer versehen und ohne unsere Zustimmung in den Laderaum verbracht. Es gab keine Möglichkeit, wichtige persönliche Dinge und wertvolles elektronisches Zubehör zu entnehmen. Als wir darauf hin wiesen, dass wir mit diesem Handgepäck ...

Unabhängige Testergebnisse zu Lufthansa

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 3,2. Information und Buchung: 2,2. Service: 2,2. Mängel in den AGB: Gering."
Befriedigend (3,2)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)