Lufthansa

Lufthansa Fluglinien

Kurzbeschreibung:Die Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften. Als Aviation-Konzern richtet sich Lufthansa konsequent nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien aus und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen ihrer fünf ... mehr

Lufthansa ... Geschäftsfelder: Passage, Logistik, Technik, Catering und IT-Services. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Neuester Testbericht: ... fast nicht zu unterscheiden. Flug: Leipzig Frankfurt Da es innerdeutsch/EU schon lange keine First mehr gibt, sitzt man in der Business. Der einzige Unterschied war, dass man mit Namen angesprochen wurde. AP Frankfurt: Gleich nach der Ankunft in Frankfurt wurde ich aufgerufen und zur Limousine begleitet und zum Terminal gefahren. Von dort ging es dann zu Fuss in das First Class Terminal. ... mehr

 ... Ist leider etwas umständlich. Ansonsten im Terminal alles perfekt. Bei Ankunft bekommt man eine Assistentin, der man seine Wünsche mitteilen kann und die dann alles regelt. Das das kulinarische Angebot First Class ist versteht sich von selbst. G...mehr

Testberichte zu Lufthansa

MichaelT12
Lufthansa: First Class Flug mit LH (263 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.14 (Hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Ich bim das erste Mal im letzten Jahr mit Lufthansa von Leipzig über Frankfurt nach Muscat (Oman) geflogen. Check In Leipzig: Es gibt zwar einen extra Schalter für First Class Passagiere, aber hier gehört auch entsprechendes Personal hin. Lounge Leipzig: Die First Class Lounge ist von der Business Lounge eigentlich fast nicht zu unterscheiden. Flug: Leipzig Frankfurt Da es innerdeutsch/EU schon lange keine First mehr gibt, sitzt man in der Business. Der einzige Unterschied war, dass man mit Namen angesprochen wurde. AP Frankfurt: Gleich nach der Ankunft in Frankfurt wurde ich aufgerufen und zur Limousine begleitet ...

JU
Kurzbewertung zu Lufthansa
von JU - geschrieben am 29.04.13
Bewertung:

Selbst die Hilfskräfte (Ticketing) sind bei denen überheblich bis arrogant. Nach langer Zeit mußte ich geschäftlich nach LEMD (Madrid) und durfte feststellen, dass ich es noch immer die gleichen überforderten und unfreundlichen Pappnasen zu tun hatte wie 10 Jahre zuvor; nur natürlich eine neue Generation von Wichtigtuern. Ich bin selber vom Fach, aber dermaßen überhebliche Hilfskräfte habe ich wirklich nirgendwo kennengelernt und ich kenne mich in der Branche aus. Dann lieber Air Berlin? Aber Vorsicht, sonst werde ich ja vllt von der Lufthansa verklagt?!

Werner+Kr%FCsmann
Thank you for choosing Lufthansa (429 Wörter)
von Werner Krüsmann - geschrieben am 21.04.13
Bewertung:

Am 19. 04. 2013 warteten wir in Newark am Gate 63 auf das Boarding des Fluges LH 409 nach Düsseldorf, als eine LH Mitarbeiterin auf unser Bordgepäck deutete und uns fragte, ob das unser Gepäck sei. Als wir bejahten überprüfte sie die Größe des Handgepäcks und erklärte, die Gepäckstücke seien zu groß und dürften nicht mit in die Kabine. (Keiner der anderen Passagiere wurde überprüft) Trotz unseres Protests wurde das Handgepäck mit einer Ident-Nummer versehen und ohne unsere Zustimmung in den Laderaum verbracht. Es gab keine Möglichkeit, wichtige persönliche Dinge und wertvolles elektronisches Zubehör zu entnehmen. Als wir darauf hin wiesen, dass wir mit diesem Handgepäck ...

Master_Traveller
Sehr solide, aber (noch) nicht exzellent (257 Wörter)
von - geschrieben am 22.02.13 (Hilfreich, 262 Lesungen)
Bewertung:

Man hat den Eindruck, bei den Lufthansa-Kunden teilt sich die Meinung in zwei Lager. Auf der einen Seite die Selten-Flieger, für die Lufthansa das Nonplusultra ist, und die die Deutsche (!) Lufthansa verbinden mit der Zuverlässigkeit und Präzision derer die die besten Autos bauen und den (vermeintlich?) besten Fußball spielen. Auf der anderen Seite die Vielflieger von Welt, die Lufthansa mit Airlines aus Asien und dem Nahen Osten vergleichen und ihr den baldigen Untergang prophezeien. Weder das Eine noch das Andere ist ganz falsch, werder das eine noch das Andere trifft ganz zu. Die Lufthansa ist sicherlich eine zuverlässige Airline, die den Gast sicher und meist ...

ver%E4rgerter+Kunde
Kurzbewertung zu Lufthansa
von verärgerter Kunde - geschrieben am 01.02.13, geändert am  08.02.13
Bewertung:

Nachdem ich mich nicht mit den lapidaren Aussagen der Lufthansa-Servicemitarbeiter zufriedengeben wollte, las ich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lufthansa die Rückzahlungsregelungen. Dort stand, dass grundsätzlich Stornierungen innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt sind. In Ausnahmefällen kann es aber auch 1 Woche dauern, wenn manuelle Änderungen nötig sind.
Ich las dies erneut einem Servicemitarbeiter vor und er stellte fest: "Da sind Sie wohl durchs Raster gefallen. Ich leite den Vorgang jetzt noch einmal ein, und wenn Sie in 2 Wochen noch kein Geld haben, melden Sie sich bitte wieder."

Mir fällt langsam zur Lufthansa gar nichts mehr ein. :-(

Unabhängige Testergebnisse zu Lufthansa

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 3,2. Information und Buchung: 2,2. Service: 2,2. Mängel in den AGB: Gering."
Befriedigend (3,2)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)