Condor

Condor Fluglinien

Neuester Testbericht: ... im Vergleich zu anderen Gesellschaften ein Witz. Auf dem Hinflug musste nach etwa ⅔ der Strecke die Toilette geschlossen werden, weil nicht genug Wasser an Bord war. Auf dem Rückflug wurden die Toiletten "künstlich" durch das Servicepersonal als Besetzt gekennzeichnet, obwohl diese frei waren. Vermutlich war auch hier wieder nicht genug Wasser an Bord. Im Vergleich zu anderen Gesellschaften sind Preis und Leistung unter aller Würde. Wir werden auf keinen Fall weitere Flüge bei Condor buchen. Im Netz wird oft von mehr Sitzfreiheit geschwärmt .... unser Eindruck war eher schlechter als bei anderen!... mehr

Testberichte zu Condor

FrequentTraveller
Kurzbewertung zu Condor
von FrequentTraveller - geschrieben am 25.12.15
Bewertung:

Offensichtlich durch IT-Systemwechsel nun völliges Datenchaos. Extra gebuchte und bezahlte Plätze waren beim checkin schon vergeben. Online Checkin erfordert massenhafte Dateneingaben, bis man mit der Meldung "ungültige Sitzung" und Fehlermeldung rausfliegt. Nervige Airline verbraucht schon die Hälfte der Urlaubserholung. Hotline verweist auf "Probleme mit dem neuen IT-System". Mensch, dafür gibt's doch auch Profis, die das so hinkriegenden, dass der Kunde davon nichts merkt!

Urlauber
Condor- NIE WIEDER !!! (177 Wörter)
von Urlauber - geschrieben am 16.09.15
Bewertung:

Der Flug wurde von Condor an ein ausländisches Unternehmen übergeben, nur der Pilot war deutsch. Das Servicepersonal sprach kein verständliches deutsch. Auch in Englisch war kaum etwas zu verstehen. Zudem war das Servicepersonal auf Hin- und Rückflug extrem unfreundlich. Die Maschine wirkte sehr veraltet. Selbst Kissen oder Decken waren nicht an Bord zu bekommen. An Bord konnte weder Radio gehört, noch ein Film präsentiert werden. Die gereichten Kekse waren im Vergleich zu anderen Gesellschaften ein Witz. Auf dem Hinflug musste nach etwa ⅔ der Strecke die Toilette geschlossen werden, weil nicht genug Wasser an Bord war. Auf dem Rückflug wurden ...

P_ong
Condor: Erholung gleich Null (250 Wörter)
von - geschrieben am 28.02.15 (Hilfreich, 388 Lesungen)
Bewertung:

Zusammen mit einer Freundin von mir, die einen Grad der Behinderung von 50% hat, und der zuliebe ich als Fahrer mitfliegen sollte, sind wir rechtzeitig am 23.01.2015 am Flughafen Frankfurt am Check-in bei Condor erschienen. Dort herrschte großer Andrang, da leider nur drei Schalter geöffnet waren. Als wir endlich an der Reihe kamen, sagte uns die Mitarbeiterin von Condor, dass ein Handgepäck, welches sechs Kilogramm wog, als Übergepäck einzustufen sei. Sie schickte uns daraufhin quer durch den Flughafen, um an einem anderen Servicepunkt von Condor den Zuschlag zu bezahlen (eigentlich sind sechs Kilogramm erlaubt). Danach konnten wir dann zur Sicherheitskontrolle, wo ...

Erik+Schwanto
Kurzbewertung zu Condor
von Erik Schwanto - geschrieben am 24.02.15
Bewertung:

Condor ist inzwischen zu einer grauenhaften Fluglinie mit minimalstem Platz- und Verpflegungsangebot mutiert. Oberhalb einer Körperlänge von 1,75m sitzt kein Fluggast mehr aufrecht ohne den Vordersitz mit den Knien zu traktieren. Für "Economy-Fluggäste" gab es ein einziges pappiges Dauerbrötchen ("Käse oder Salami?") während des Fluges (Dauer: 3 Std. 30 Min.) und Wasser/Tee/Kaffee. Das Ganze wird dreisterweise auch noch als neues "erweitertes Menü-Konzept" beworben, soll heißen: Wenn der Fluggast ordentlich extra bezahlt, bekommt er auch die verschiedensten Getränke und warmen Speisen serviert. Als "kleine Einlage" wurden uns während des Fluges die verschiedensten Kosmetika mit salbungsvollen Worten zum Kauf angeboten. Dieses "Urlaubserlebnis" wäre also eher als Viehtransport zu bezeichnen gewesen, hätte es nicht zusätzlich die vorgenannte "integrierte Verkaufsshow" gegeben. Wer also als "harter Kerl" unterwegs sein möchte, ist hier bestens aufgehoben, alle anderen: Finger weg!

Teetasse31
Condor: Gelinkt und betrogen! (186 Wörter)
von Teetasse31 - geschrieben am 19.08.14
Bewertung:

Wir sind letztes Jahr mit Condor nach Mauritius geflogen. Die Sitze sind ein absoluter Graus! Bei einem 11 Stunden Flug nimmt man da unfreiwillig Rückenschäden und Verkrampfungen in Kauf. Auf dem Rückflug hielten die Regale für die Essenswagen nicht, so dass mehrer Container auf uns fielen! Keine Entschuldigung und ein trübes Lächeln. Der Service war sehr passiv, das Essen ein Graus und beim Entertainment Programm haben die Anschlüsse der Kopfhörer nicht funktioniert. Jetzt hatten wir wieder einen Urlaub gebucht und gehofft, dass durch die angekündigte Modernisierung das Fliegen angenehmer wird (bei Pauschalreise muss man ja nehmen, was man bekommt...) und jetzt wollten ...

Unabhängige Testergebnisse zu Condor

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 2,9. Information und Buchung: 2,1. Service: 2,0... Mängel in den AGB: Gering. Dass Condor, Easyjet, Germanwings, Ryanair und Tuifly ihren Kunden im Internet eine Versicherung unterjubeln wollen, die weggeklickt werden muss, zeugt allerdings nicht gerade von Seriosität... Außer bei Air Berlin und Condor muss bei den Billigfliegern für Essen und Trinken an Bord bezahlt werden... Bei Air Berlin, Condor, Easyjet und Tuifly kann das Ticket gegen eine Gebühr von etwa 25 bis 50 Euro auch auf eine andere Person übertragen werden..."
Befriedigend (2,9)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)