British Airways

British Airways Fluglinien

Neuester Testbericht: ... nichts, ausser ein 15 Gramm Chips - Säcklein. Ebenfalls etwas unhöflich fand ich das Check - In beim nach Hause Flug, wir waren 37 Jugendliche Personen, welche vom Personal herausgepickt worden sind und separat "gecheckt" wurden und anschliessend nochmals von vorne anstehen mussten, um unser Gepäck aufzugeben. Weiter sind die Flugzeuge von BA sehr schlecht gereinigt worden und waren noch dreckig von den vorherigen Passagieren. Aus den oben genannten Gründen werde ich wenn möglich die zukünftigen Urlaube mit British Airways meinden, um genau solche Sachen zu vermeiden, fliege ich nun mit Swiss.... mehr

Testberichte zu British Airways

Reimer+Holst
Kurzbewertung zu British Airways
von Reimer Holst - geschrieben am 14.04.14
Bewertung:

Von einer Buchung der Business Class kann ich nur abraten. Bin gerade auf einem Langstreckenflug von Cape Town nach London downgegradet worden - ohne jegliche Vorwarnung, obwohl alle Kontaktdaten vorlagen. Lächerliche Reklamationsbearbeitung setzt noch einen drauf. Nie wieder!

huegu93
Leider keinen höflichen Service (190 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.11 (Hilfreich, 661 Lesungen)
Bewertung:

Vor 2 Wochen waren wir mit der Schule in Edinburgh (Schottland). Wir flogen mit der British Airways von Zürich nach London Heathrow und von London nach Edinburgh, 2 Flüge und zweimal die BA. Es gab im 1. Flug nur unhöfliches Personal, wir erhielten nur Reklamationen und unanständige Antworten. Was für mich ebenfalls unerklärich war, war dass es auf dem Flug keine (wenn auch nur kleinere) Mahlzeit gegeben hat, denn auf dem anschliessenden Flug, welcher ebenfalls nochmals solange dauerte gab es auch wieder nichts, ausser ein 15 Gramm Chips - Säcklein. Ebenfalls etwas unhöflich fand ich das Check - In beim nach Hause Flug, wir waren 37 Jugendliche Personen, ...

jimmy1138
British Airways: Reise nach London - Teil III: der Flug (772 Wörter)
von - geschrieben am 29.09.11 (Sehr hilfreich, 433 Lesungen)
Bewertung:

Vorbemerkung: ************ Vor ein paar Monaten ging's geschäftlich/touristisch nach London (siehe schon vorige Testberichte zum Flughafen Heathrow und der Londoner U-Bahn) - nachdem ich das Ganze recht kurzfristig organisieren mußte, wurde es ein Direktflug mit der British Airways (gebucht über STA Travel) von Wien nach London. Vor dem Flug - zu Hause: ******************** Von der Reiseagentur (Flug war über Internet gebucht) gab's nur diesen AMADEUS Code - mit diesem kann man auf einem bestimmten (E-Ticket) Bereich der Homepage von British Airways Informationen zu seinem Flug aufrufen, ab 24 Stunden vor dem Flug seinen genauen Sitzplatz ...

Didi-K
einmal und nie wieder ... (220 Wörter)
von - geschrieben am 24.08.11 (Hilfreich, 886 Lesungen)
Bewertung:

Bin am 06. Juni 2011 mit British Airways von Stuttgart, über London Heathrow nach Los Angeles geflogen. Der Flug nach London ging ja noch, obwohl die Verpflegung sehr zu wünschen übrig ließ, eine winzige Tüte mit Chips und ein Getränk. Der Flug nach LA wäre um 16:05 gewesen, ist dann aber erst nach 18:00 Uhr gestartet. In LA war dann natürlich das Gate anderweitig besetzt und wir mußten weit draußen parken. Hier war dann die Gangway kaputt. Nach ca. 45 Minuten konnten wir dann endlich aussteigen. Der Rückflug: 27.06.2011 von San Francisco nach Stuttgart. Bis London war der Flug ganz ok, bis auf die Verpflegung, die war unterste ...

franzina14
British Airways: Flug Mailand - London - San Francisco (219 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.11 (Hilfreich, 475 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin mit British Airways geflogen von Mailand nach San Francisco über London mit wenig Connecting Time. Leider muss man sagen, dass der Hub in London einfach unerträglich ist. Der Flug war perfekt und pünktlich, nur leider standen wir in London Heathrow über eine halbe Stunde "in der Gegend", weil sie "keinen Parkplatz" finden konnten. Somit mussten wir zweimal zittern, ob wir unseren Anschlussflieger bekommen würden. Das Schlimme war nicht die Rennerei oder die Fast Track Zone, das Schlimme war, als wir im Flieger die Stewardess gefragt haben: " Reicht das noch?" und sie antwortete uns - "Keine Ahnung, kann ich ja nichts ...

Unabhängige Testergebnisse zu British Airways

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 3,1. Information und Buchung: 2,4. Service: 2,5. Mängel in den AGB: Gering."
Befriedigend (3,1)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)