British Airways

British Airways Fluglinien

Neuester Testbericht: ... und guten Airlines gesucht und nicht wirklich etwas preishaftes gefunden. Schließlich bin ich auf die Homepage von British Airways selbst. Große Hoffnung einen passenden Flug zu finden hatte ich nicht wirklich, es waren nur noch zwei Wochen bis zum geplanten Abflugstag. Aber siehe da;) Ich fand Hin- und Rückflug für ca. 1300Euro. Es lohnt sich also auf die direkte Homepage zu gehen und nicht zu versuchen über Drittanbieter einen Flug mit einem akzeptablen Preis zu finden. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit British Airways gemacht und würde auch immer wieder mit dieser Airline reisen.... mehr

Testberichte zu British Airways

kleeblaettchen
British Airways: bin zufrieden:) (312 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.14 (Sehr hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin nun schon einige Male mit British Airways geflogen. Manchmal nur Kurzstrecken, wie nach London oder auch wie vor kurzem ein Langstreckenflug nach Sydney. Dieser hatte zwei Zwischenstopps, in London und in Singapur und ich war sehr zufrieden. Das Essen fand ich gut und ausreichend. Lediglich damals auf dem Kurzstreckenflug nach London gab es nur einen Keks zum Kaffee. Aber die Uhrzeit meines Fluges lag zwischen dem Frühstück und der Mittagszeit und lag vielleicht ungünstig;) Eventuell hätte es zu einer anderen Uhrzeit mehr gegeben. Bei einer Flugstunde ist es aber nicht beschwerenswert. Vom Check-In, bishin zum Flug selbst und der Ankunft hat alles ...

dik1609
Nur beim Snack wird gespart (1265 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.14 (Sehr hilfreich, 203 Lesungen)
Bewertung:

Durch eine Reise Ende Januar kam ich erstmals überhaupt zu dem Vergnügen, mich mit der Fluggesellschaft British Airways durch die Lüfte zu bewegen - und das gleich vierfach, denn zunächst ging es für mich von Hannover aus nach London Heathrow, von dort weiter ins schottische Aberdeen. Und damit war mein Reiseziel noch nicht erreicht, denn ein dritter Flug stand an diesem Tage an, der zwar offiziell als "BA"-Flug deklariert war, aber von der Fluggesellschaft FlyBe durchgeführt wurde. Fünf Tage später hatte ich die gesamte Strecke auf dem Rückweg noch einmal anzutreten. Und nun kann ich ein wenig über meine Erfahrungen mit British Airways ...

Reimer+Holst
Kurzbewertung zu British Airways
von Reimer Holst - geschrieben am 14.04.14
Bewertung:

Von einer Buchung der Business Class kann ich nur abraten. Bin gerade auf einem Langstreckenflug von Cape Town nach London downgegradet worden - ohne jegliche Vorwarnung, obwohl alle Kontaktdaten vorlagen. Lächerliche Reklamationsbearbeitung setzt noch einen drauf. Nie wieder!

huegu93
Leider keinen höflichen Service (190 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.11 (Hilfreich, 691 Lesungen)
Bewertung:

Vor 2 Wochen waren wir mit der Schule in Edinburgh (Schottland). Wir flogen mit der British Airways von Zürich nach London Heathrow und von London nach Edinburgh, 2 Flüge und zweimal die BA. Es gab im 1. Flug nur unhöfliches Personal, wir erhielten nur Reklamationen und unanständige Antworten. Was für mich ebenfalls unerklärich war, war dass es auf dem Flug keine (wenn auch nur kleinere) Mahlzeit gegeben hat, denn auf dem anschliessenden Flug, welcher ebenfalls nochmals solange dauerte gab es auch wieder nichts, ausser ein 15 Gramm Chips - Säcklein. Ebenfalls etwas unhöflich fand ich das Check - In beim nach Hause Flug, wir waren 37 Jugendliche Personen, ...

jimmy1138
British Airways: Reise nach London - Teil III: der Flug (772 Wörter)
von - geschrieben am 29.09.11 (Sehr hilfreich, 454 Lesungen)
Bewertung:

Vorbemerkung: ************ Vor ein paar Monaten ging's geschäftlich/touristisch nach London (siehe schon vorige Testberichte zum Flughafen Heathrow und der Londoner U-Bahn) - nachdem ich das Ganze recht kurzfristig organisieren mußte, wurde es ein Direktflug mit der British Airways (gebucht über STA Travel) von Wien nach London. Vor dem Flug - zu Hause: ******************** Von der Reiseagentur (Flug war über Internet gebucht) gab's nur diesen AMADEUS Code - mit diesem kann man auf einem bestimmten (E-Ticket) Bereich der Homepage von British Airways Informationen zu seinem Flug aufrufen, ab 24 Stunden vor dem Flug seinen genauen Sitzplatz ...

Unabhängige Testergebnisse zu British Airways

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2007
"Preisniveau und Verfügbarkeit: 3,1. Information und Buchung: 2,4. Service: 2,5. Mängel in den AGB: Gering."
Befriedigend (3,1)

(Im Test: Das Preisniveau von 11 Billig-Airlines zw. 1,3 und 4,3)