Flughafen Paderborn/Lippstadt
klein aber fein - Flughafen Paderborn/Lippstadt Flughäfen & Bahnhöfe national

Neuester Testbericht: ... nutzen diese Airlines: Air Berlin, Lufthansa, Tuifly.com, Air Via (Bulgarien), Hamburg International, Germania, Air Europa, Sun... mehr

klein aber fein
Flughafen Paderborn/Lippstadt

mplanz

Name des Mitglieds: mplanz

Produkt:

Flughafen Paderborn/Lippstadt

Datum: 03.06.01, geändert am 03.06.01 (145 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: klein, übersichtlicht, kostenlose Parkplätze

Nachteile: schlechte öffentliche Verkehrsanbindung

Der Airport Paderborn-Lippstadt (Pad)ist ein ziemlich kleiner und übersichtlicher Flughafen,aber mit allem was dazugehört.
Er besteht aus zwei Abfertigungshallen mit jeweils 6-8 Schaltern,wo auch die Information,WC´s,und mehrere Reisebüros untergebracht sind.Wenn man die Eingangshalle betritt steht man schon fast vor dem Schalter und weiß eigentlich sofort wo man hinmuss.
Die täglichen Ziele für Lienenflüge oder Zubringer sind unter anderem München,Amsterdam,Frankfurt und andere.Für Sonnenhungrige sind die wichtigsten Urlaubsgebiete nonstop erreichbar,wie z.B. Türkei,Tunesien,kanaren,Griechenland und Spanien wobei Mallorca sogar mehrmals täglich angeflogen wird.
Der Flughafen wird von fast allen Reiseveralter bedient.
Die meißten Charterflüge bestreiben Air Berlin und Hapag Lloyd. Die Liene fliegt Eurowings und Lufthansa.
Für die Anreise zum Flughafen benutzt man am besten den PKW und die mehr als 5000 kostenlosen Parkplätze vor dem Airport,da die Anbindung der öffentlichen Vekehrsmittel schlichtweg miserabel sind.
Der Flughafen ist zwar klein und besitzt nur einen Kiosk,ein Restaurant und einen Duty Free Shop und die Wartehalle ist nach dem einchecken sehr schnell Überfüllt.
Ich ziehe den Airport Paderborn Lippstadt aber jederzeit vor,obwohl die Auswahl an Flügen nicht so groß ist.

nähere Infos unter:

http://www.flughafen-paderborn-lippstadt.de/


cu
Micha


Fazit: