Flughafen Berlin Schönefeld
Parken bei Familie Burkhardt - Flughafen Berlin Schönefeld Flughäfen & Bahnhöfe national

Neuester Testbericht: ... bleiben wird. Nachdem wir in SXF unser Gepäck empfangen hatten, meldeten wir uns um 16.32 Uhr bei der Hotline, dass 6 Personen per Shutl... mehr

Parken bei Familie Burkhardt

Johann-Friedrich+Salzmann

Autor-Name: Johann-Friedrich Salzmann

Datum: 11.10.10

Vorteile: Shuttle-Service, Kosten niedrig

Nachteile: alle Aufsichts- und Haftungsverpfilchtungen werden mit Unterschreiben des Vertrags entzogen

Wir wollten für eine Woche von Schönefeld aus verreisen und haben unser Auto aufgrund der schwierigen und teuren Parksituation bei einem Privatparklatz eines Familienunternehmens (Familie Burkhardt, http://www.parken-in-schoenefeld.de/ ) gelassen. Keine zu teuren Preise, Shuttle inklusive... alles klang gut, abgesehen von der Tatsache, dass man den Schlüssel mit abgegeben musste.
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes im Ausland bekamen wir eine SMS zugesandt: "Ihr Auto wurde gestohlen, das Tor wurde aufgebrochen [...]". Das war bereits 3 Tage zuvor passiert und war erst durch das Bereitstellenwollen für unseren Anreisetag bemerkt worden, obwohl angeblich bei allen Autos geprüft worden war, ob offensichtliche Schäden vorlagen. Eine Zählung der Autos blieb dabei offensichtlich aus.
Als das Auto dann nach 3 Tagen als verschwunden erklärt wurde, war die Anzeige dann sofort aufgegeben worden. Die Polizei fand keine Spuren von der Entwendung des Autos, keine Scherben und gar nichts.
Aufgrund der unterschriebenen Nutzungsbedingungen des Parkplatz haftet das Unternehemen natürlich nicht für den Verlust. Nun hoffen wir auf die Zahlung der Versicherung - die wohl auch nicht zu hoch ausfallen wird.

Fazit: Lieber woanders parken.

Weitere Testberichte: im Bereich Flughäfen & Bahnhöfe national