Hauptbahnhof Stuttgart
Stuttgart 21 - Vor- und Nachteile - Hauptbahnhof Stuttgart Flughäfen & Bahnhöfe national

Neuester Testbericht: ... ein Kopfbahnhof und Züge müssen Rückwärts vom Bahnhof rausfahren, also es geht nicht weiter. Der Bahnhof hat 15 Gleise, die zugeordnet für... mehr

Stuttgart 21 - Vor- und Nachteile

Sacheld-0011

Name des Mitglieds: Sacheld-0011

Datum: 12.10.10

Vorteile: Arbeitsplätze und Wirtschaftlich

Nachteile: Milliarden kosten und Gebietszerstörung

Schaut mal mal im Internet nach Vor- und Nachteile des Projektes wird klar, das es mehr Nachteile als Vorteile gibt. Das ist schonmal ein sehr wichtiges Punkt.

Aber WARUM gibt es mehr Nachteile?
Die Planung ist undurchdacht und zu teuer.

Warum einen mehrere Milliarden Bahnhof bauen, wenn man 1. KEIN GELD hat und 2. Leute die dieses Bahnhof wollen, nur zu ungeduldig sind mal 15min länger zu fahren als wenn er für Milliarden gebaut wird und es dann nen ticken schnell geht...

Ich muss dazu sagen, ich bin auf keiner Seite. Ich selber bin genau in der Mitte.
ER SOLL GEBAUT WERDEN, ABER
mit einer anderen Planung!

Warum nicht den alten Bahnhof restaurieren? Und warum keine Handelszüge drauf fahren lassen?
Wäre doch noch eine zusätzliche Einnehmequelle.

Ich muss das zu sagen, die DB hat wohl nicht besseres zu tun und die, die das OK für den Bau gegeben haben sind Leute die kA von ihrem Job haben!

Nachteile wie "es hinder Radfahrer beim Fahrer" ect. ist komplett unsinnig. Wen interessiert das?
Dann fährste eben 100m mehr als jetzt!

Ich kann den Gegnern nur sagen, der Mittelweg ist eien Lösung!
Den dafür bewortern rate ich sich mehr zu informieren und ich gebe eine GARANTIE drauf, das diese kA von Politik und dem Bau haben! 100% Garantie.

Fazit: MITTELWEG ist das Stichwort! oder REDEN. Mal zusammen setzten und verhandeln.

Weitere Testberichte: im Bereich Flughäfen & Bahnhöfe national