Einfach lecker! - Hilcona Tortelloni carne Fix- & Fertiggerichte

Produkttyp: hilcona Fertiggerichte

Neuester Testbericht: ... Wasser, Fleisch 11% (Rind 6,5%, Schwein 4,5%), Weizenmehl, Eier, Tomatenmarkkonzentrat, Rotwein, Speisesalz, Aroma, Ka... mehr

Einfach lecker!

Bellaa01

Name des Mitglieds: Bellaa01

Datum: 01.12.16

Vorteile: Geschmack, Konsistenz, Zubereitung

Nachteile: Nichts

Hilcona bietet eine Vielzahl von Produkten an, u.a. auch Spätzle, Ravioli, vegetarische Pfannentaler. Getestet habe ich die Tortelloni Carne der neuen Pasta Classica.

Produktinformation
"Wer frische Pasta mag, wird unsere neuen Kreationen lieben. Verfeinerte Rezepturen, spezielle Zutaten wie fein-nussige Pinienkerne oder süßer Balsamico in der Füllung und ein wunderbar bissfester Teig mit Eiern aus 100 % Freilandhaltung sorgen für ein neues Geschmackserlebnis im Handumdrehen. Denn unsere Klassiker können jetzt ganz einfach und schonend mit anderen Zutaten in einer Pfanne gegart werden. So kommen Besseresser noch leichter zum Genuss." Hilcona
Die Pasta Classica Tortelloni ist zurzeit in folgenden Varianten erhältlich:

Preis
250 g für ca. 1,99 Euro

Inhaltsstoffe
Teig 76%: Hartweizengrieß, Wasser, Eier 3,5%, Speisesalz, Rapsöl
Füllung 24 %: Fleisch 44% (Rind 26%, Schwein 18%), Weizenmehl, Wasser, Tomatenmarkkonzentrat 6%, Speisesalz, Tomaten getrocknet 3%, Aroma natürlich, Karotten 2%, Zwiebeln geröstet 2% (Zwiebeln, Rapsöl), Kräuter, Gewürze. Kann Spuren von Soja enthalten.

Nährwerte pro 100 g
Ballaststoffe: 1,7 g
Eiweiß: 8,2 g
Salz: 1,5g

Eigene Erfahrung
Die Nudeln sind in einer Plastiktüte verpackt, die sich ganz leicht, auch ohne Schere, aufreißen lässt.
Anschließend werden die Nudeln kurz für 2 - 3 Minuten im heißen, gesalzenen Wasser gegart und schon können sie gegessen werden.
Ich finde die Nudeln einfach klasse. Die Füllung ist sehr harmonisch, intensiv im Geschmack und überhaupt nicht künstlich.
Besonders durch das Tomatenmark bekommt die Füllung das gewisse Etwas.

Außerdem hat der Teig eine angenehme Dicke, sodass die Tortelloni einen angenehmen Biss haben und zudem nicht direkt zerfallen, wenn man sie versehentlich eine Minute zu lange im Wasser lässt.
Ich habe bei anderen Marken schon häufiger feststellen müssen, dass die Füllung austritt. Bei diesen Nudeln war das kein Problem, sie sind sehr gut verarbeitet.
Die Menge einer Packung ist für mich als Frau genau ausreichend.
Ich bin gesättigt, aber nicht komplett vollgefuttert.
Für Männer könnte es jedoch schon etwas zu wenig sein.

Der Preis ist zwar nicht ganz günstig, aber er ist es auf jeden Fall wert. Ich finde die Nudeln der Eigenmarken sind dagegen sehr lasch und etwas wässrig.

Fazit: Sehr, sehr lecker!