Kleine Zwischenmahlzeit - Homann Dillhappen Fisch

Produkttyp: Homann Fischprodukte

Neuester Testbericht: ... Ordnung finde. Nach dem Öffnen riecht es sehr intensiv und gut nach Dill und Fisch. Ich mag den Geruch schon mal und finde ihn lecker. ... mehr

Kleine Zwischenmahlzeit

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 08.12.16

Vorteile: Mundgerecht, keine Gräten, sehr preiswert

Nachteile: Nichts

Es geht um die Dill Happen von Homann. Ab und zu kaufe ich mir diese, wenn ich abends noch einmal etwas Hunger bekomme und keine Lust habe, irgendetwas zuzubereiten. Die Happen bestehen aus Hering, Dill und Zwiebeln und sie schmecken mir sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie befinden sich in einer klaren Kunststoffbox, die sich sehr einfach öffnen und auch gut wieder verschließen lässt. Auf der Vorderseite ist eine Scheibe Brot mit den Happen zu sehen und ich finde, es sieht sehr ansprechend aus. Rund um die Box herum befinden sich die Herstellerangaben und der Inhalt wird mit 200 Gramm angegeben, der Fischbestandteil mit 94 Gramm.

~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller

Homann Feinkost GmbH
49197 Dissen
Deutschland
www.homann.de

Der Becher kostet bei Edeka 1,59 Euro, was ich absolut in Ordnung finde.

Die Soße ist weiß und sahnig und darin sind kleine Dillstücke zu sehen. Es sind auch Zwiebelwürfel darin aber die Heringshappen sind absolut frisch und lecker. Sie sind so gut zugeschnitten, dass ich sie direkt mit der Gabel in den Mund schieben kann.

Ich mag die Happen direkt aufs Brot oder Brötchen aber ich finde sie passen auch sehr gut zu Pellkartoffeln. Die Menge reicht für etwa zwei Portionen. Ich finde die Happen sind sehr sättigend.

Die Heringsstücke finde ich sehr zart, zum Glück ohne Gräten und mir schmecken sie sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fett: 19,2 Gramm
Salz: 2,2 Gramm

Die Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~

Hering 41%, Zwiebeln 15%, pflanzliches Oel, Joghurterzeugnis (wärmebehandelt) 12%, Wasser, Zucker, Eigelb, Branntweinessig, Dill 0,3%, Stärke, Milcheiweiß, Säurungsmittel Essigsäure und Citronensäure, modifitierte Stärke, Salz, Weinessig, Stabilisatoren Guarkernmehl, Xanthan und carrageen, Aroma, Antioxidantionsmittel Ascorbinsäure, Süßstoff Saccharin, Gelantine, Senf, Senfsaaten.

Kann Spuren von Milcheiweiß enthalten.

~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~

Ich finde diese Dill Happen Hering mit Dill und Zwiebeln sehr gut. Sie sind sehr frisch, mundgerecht zubereitet und sehr gut gewürzt. Ich musste überhaupt nicht nachwürzen. Sie passen gut als Zwischenmahlzeit aufs Brot oder zu Pellkartoffeln. Sie riechen sehr gut und schmecken mir auch. Den Preis finde ich in Ordnung und ich werde sie wieder kaufen. Ich kann hier gern eine Kaufempfehlung aussprechen und da ich überhaupt nichts Negatives finden konnte, vergebe ich fünf Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina.

Fazit: Siehe oben