Gebühren Schock bei Western Union - Western Union Finanzen sonstige

Neuester Testbericht: ... von Adressen angegeben. Die 3 für mich am günstigsten gelegenen Anschriften habe ich aufgesucht und feststellen müssen, dass die gar ni... mehr

Kostenlos & unverbindlicher online Kreditvergleich
Ihre Daten werden sicher übertragen

Händlerinfo

Gebühren Schock bei Western Union

ayseka

Name des Mitglieds: ayseka

Datum: 10.08.08

Vorteile: sehr schnelles Bezahlsystem

Nachteile: hohe Gebühren, Zeitaufwendig

Wir sind schon seit Jahren Fans von Western Union.
Viele kennen bestimmt dieses Bezahlsystem schon. Im Moment wird ja auch wieder mehr Werbung dafür gemacht.

Bei Western Union kann man Blitzschnell ins Ausland Geld verschicken. Man muss nur ein Formular bei der guten Post ausfüllen und los gehts, leider dauert das immer etwas länger, da die Mitarbeiter alles nochmal bei denen ins Internet System eingeben müssen.
Derweilen werden die Schlangen am Schalter immer länger und länger....
Ich hasse es wenn man so lange warten muss.
Danach nur noch das Geld einzahlen und ein paar Minuten später kann der Empfänger das Geld schon abheben. Bei der Post oder bei diversen Banken.

Der beste Vorteil ist, das man gar kein Konto braucht. Weder der Absender oder Emfänger. Man muss seinen Ausweiss zeigen und sagen wieviel Geld man geschickt bekommen hat.

Ein ganz ganz grosser Nachteil sind natürlich die Gebühren, was sonst. Bei einem Betrag bis 500,-Euro ergeben sich 26,-Euro Gebühren.
Schön vieles Geld, aber wenn es schnell gehen soll, dann bezahlt man das auch.
Wir persönlich nutzen dieses System 1 bis 2 mal im Jahr. Einmal wollten wir im Ausland Geld anlegen. Bin zur Post, hab so ein Formular ausgefüllt, das Geld schon parad zum Einzahlen. Es waren so um die 1000,- Euro. Bis die Dame dann von mir 96,-Euro Gebühren haben wollte. Da blieb mein Mund erst mal offen. Das war mir dann zuviel an Gebühren. Habe dann nichts versendet, machten es dann auf anderem Weg.
Aber ganz schön fies von denen die Gebühren so zu staffeln.
Angeblich wegen der Versicherung: je höher der Betrag, desto höher die Gebühren.
Bei kleineren Summen bis 100,- E sehr empfehlenwert. Denn schneller bekommt man kein Geld gesendet.
Deswegen bekommt Western Union auch nur 4 Sterne von mir.

Fazit: Wir benutzen es immer wieder...

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de