VLH

VLH Finanzen sonstige

Kurzbeschreibung:Vereinigte Lohnsteuerhilfe

Neuester Testbericht: ... Und wenn man mal kündigt, ist diese nie dort angekommen. Und es wird auf Teufel komm raus geklagt. Dies wird mit Hilfe eines Mahnverfahren durchgesetzt ! Kommunikation ist auch nicht des Vereins Stärke. Wie oft ich mit denen versucht habe zu kommunizieren! Ich habe es mit Anrufen versucht. Auf diese Basis ist schon mal gar nichts zu gewinnen . Das Faxgerät haben die wohl auch abgestellt. ... mehr

 ... Und Post geht nur per Einschreiben. und egal wie weit man den Damen und Herren dort entgegen kommt, die ziehen stur ihr Programm durch. Auch unberechtigte und überhöhte Forderungen setzten die mit Hilfe eines Anwaltes durch. Ich setz die einfach ...mehr

Testberichte zu VLH

chru
Kurzbewertung zu VLH
von chru - geschrieben am 20.09.17
Bewertung:

Hätte ich bloß vorher die Testberichte gelesen!
Alles was bisher geschrieben wurde, traf ein:
viel Geld für Mitgliedsbeitrag, nach einem Jahr noch kein Steuerbescheid eingegangen, Rückfragen bleiben unbeantwortet, versprochene Rückrufe erfolgen nicht, zahle Mitgliedsbeitrag für 2017, obwohl ich die "Leistung" mit ganz klarer Ansage nur einmalig 2016 in Anspruch nehmen wollte.
Kann mich nur anschließen: Finger weg! Selber machen oder jemand anderen suchen!

bosten2846
ganz schlechte Idee (166 Wörter)
von bosten2846 - geschrieben am 02.08.17
Bewertung:

ich kann von dem Verein nur abraten. Seit ich meine Steuererklärung selbst mache, bekomme ich einige 100 Euro mehr zurück. Und es hat sich nichts an meiner Lage geändert. Und wenn man mal kündigt, ist diese nie dort angekommen. Und es wird auf Teufel komm raus geklagt. Dies wird mit Hilfe eines Mahnverfahren durchgesetzt ! Kommunikation ist auch nicht des Vereins Stärke. Wie oft ich mit denen versucht habe zu kommunizieren! Ich habe es mit Anrufen versucht. Auf diese Basis ist schon mal gar nichts zu gewinnen . Das Faxgerät haben die wohl auch abgestellt. Und Post geht nur per Einschreiben. und egal wie weit man den Damen und Herren dort entgegen ...

antonie+graumann
Kurzbewertung zu VLH
von antonie graumann - geschrieben am 31.05.17
Bewertung:

Bin jetzt gezwungenermaßen das zweite Jahr Mitglied in dem Verein. Hatte mir Vorteile erghofft, weil ich ansonsten meine Steuererklärung jahrelang selber gemacht habe.
Mit der ersten Beratung sehr unzufrieden (alles dauerte ewig lang und funktionierte nur auf Anfrage) habe ich gekündigt. Ich musste noch ein Jahr länger bleiben und sollte mir einen anderen Berater suchen.
Habe ich gemacht und warte nunmehr seit 10 Tagen auf eine Terminvergabe. Anruf beim LHV mit dem Ergebnis, dass die Antwort dauern könnte. Ich solle mich noch einmal bei dem Bearbeiter melden, telefonisch oder per E-Mail. Auch hier kein Erfolg. Gezwungenermaßen muss ich den Mitgliedsbeitrag für dieses Jahr noch einmal entrichten. Bin mal gespannt, ob ich die versprochene Leistung erhalte.
Fazit: ich mache lieber wieder die Erklärung selber.
Die MA erscheinen inkompetent, Beschwerden werden abgewiegelt und nicht ernst genommen.
Nicht empfehlenswert.

Krissi
Absolut unkompetent (174 Wörter)
von Krissi - geschrieben am 28.09.16
Bewertung:

Ich habe dieses Jahr zum Glück den Lohnsteuerhilfe Verein gekündigt. Für dieses Jahr soll ich einen Beitrag von 84 Euro zahlen was den meisten vermutlich nicht viel erscheinen mag ich aber nicht so viel verdiene und es daher für mich viel Geld ist. Letztes Jahr hatte ich einen Beitrag von 63 Euro also hab ich mich daraufhin gewundert weshalb es denn jetzt 21Euro mehr sind. Kurz und gut ich hatte bei der Zentrale angerufen und nachgefragt wie sich das zusammen setzen würde. Angeblich hätte es letztes Jahr eine Nachberechnung gegeben von der ich schriftlich nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Ich finde es sehr ärgerlich das man sich in der Zentrale dafür nicht ...

diebischis
Kurzbewertung zu VLH
von diebischis - geschrieben am 23.06.16
Bewertung:

Haben bisher 4x unsere Lohnsteuer über diesen Verein berechnen lassen, kein mal hat diese Berechnung gestimmt, aber nicht nur
um ein paar Euro, nein, es waren hunderte Euronen.
Zum Glück zu unseren Gunsten.
Die jetzige Berechnung hat das Fass dann jedoch zum überlaufen gebracht.
Bisher wurde die Gebühr immer nach dem Einkommen berechnet, für uns 260 Euro.
Diesmal berechnete man uns für zwei neu dazu gekommene Positionen (Riesterrente und selbst gekaufte Arbeitsgarderobe)
jeweils noch mal 20 Euro, also insgesamt 300 Euro für 45 Minuten Arbeit und einer pi mal Daumen Berechnung.
Für uns ist damit das Thema VLH erledigt und möchten alle anderen vor diesem Verein warnen.
Hier läuft das Preis Leistungsverhältnis völlig aus dem Ruder.

Weitere Angebote

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de