Schlechte Erfahrung - paypal.com Finanzen sonstige

Mehr Infos überpaypal

Neuester Testbericht: ... auf Käuferschutz und Bitte um Erstattung der 99,95 EUR an PayPal. Und jetzt? 6 Wochen habe ich jetzt mit PayPal rumgehampelt und das... mehr

Kostenlos & unverbindlicher online Kreditvergleich
Ihre Daten werden sicher übertragen

Händlerinfo

Schlechte Erfahrung

hado49

Name des Mitglieds: hado49

paypal.com

Datum: 07.07.17, geändert am 07.07.17 (8 Lesungen)

Vorteile: im Normalfall ein bequemer Bezahldienst

Nachteile: miserabler Kundenservice der nicht reagiert

Bei meiner Nachbarin ist letztes Jahr im Mai der Mann verstorben. Da es noch ein Guthaben auf dem Paypal Konto gibt, wollte sie das Konto auflösen und den Betrag ausbezahlt bekommen.
Einen Zugang zum Paypal Konto hatte sie nicht und zwischenzeitlich auch die Bankverbindung geändert.
Ein freundlicher Mitarbeiter des Kundencenters schickte ihr nach einem Telefonat Unterlagen zum Ausfüllen zu.
Neben Sterbeurkunde, Kopie des Personalausweises, Kontoauszug für die Bankverbindung wurde auch ein Erbschein verlangt. Meine Nachbarin hatte mit ihrem Mann einen notariellen Erbvertrag der bisher in allen Fällen ausgereicht hat. Der BGH hat in einem Urteil von 2013 verfügt, dass derartige AGB (in dem Fall Banken und Sparkassen) nicht gültig sind. Obwohl der Sachverhalt hier ähnlich ist, erkennt Paypal hier deutsches Recht aber nicht an. Die Aussage einer Mitarbeiterin "wir sind ein amerikanisches Unternehmen. Es gelten andere Bedingungen".

Ein Erbschein würde meiner Nachbarin über 2000Euro (Zweitausend) kosten, für ein Restguthaben von 150 Euro.
Man müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man das machen würde.
Aber. Paypal besteht darauf. Über so viel Insensibilität kann man sich nur wundern.

Selber habe ich sofort mein Paypal Konto gekündigt. Mit einem derartigen Unternehmen arbeite ich nicht mehr zusammen. Es kann einen selber genauso treffen.

Fazit: nie mehr Paypal

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de