tecis Finanzdienstleistungen
tecis Finanzdienstleistungen im Testbericht

Überblick
157 TestberichteTestbericht schreiben
Kostenlos & unverbindlicher online Kreditvergleich
Ihre Daten werden sicher übertragen


Händlerinfo

Testberichte zu tecis Finanzdienstleistungen

Romsen2016
tecis Finanzdienstleistungen: Erfahrungsbericht über den "unabhängigen" Finanzdienstleiste ... (2197 Wörter)
von - geschrieben am 19.04.16, geändert am  19.04.16 (Sehr hilfreich, 1517 Lesungen)
Bewertung:

So, dies wird nun ein längerer Bericht über diese mit 4(!!!!!!) Sternen hochgelobte Finanzdienstleistung. Alles was ich hier schreibe habe ich an eigenem Leib erlebt. Zu mir: Ich bin Männlich, 20 Jahre alt und bin Azubi zum Gesundheits-und Krankenpfleger Eines Tages im Fitnesstudio sprach mich ein guter Freund an. Ich habe ihn lange ...

sentrixxl
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 08.07.15
Bewertung:

Was geht ab brudis,

ich bin bei Tecis und kann es nur abfeiern amk. Mein Berater hat breiten Bizeps und stemmt locker 110 KG FLACHBANKG AMK AMK !!!!!!

UND auch Produkt is beste brudis. FICK EGJ. Habe gehört, angeblich ist auch Kay One bei Tecis. Kann ich nur empfehlen. WWK WAS LOS .


Liebe Grüße

Sentrixxl

freshsteam
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 31.03.15
Bewertung:

richtig mieser service!
außerdem sehr aufdringlich per chat und telefon!

Finanzanalyst
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 21.11.14
Bewertung:

Kurz und schmerzlos: Ob Tecis der schlechteste Finanzdienstleister der Welt ist, weiß ich nicht, viel fehlt aber mit Sicherheit nicht!!

...und wenn man sich die Rechtschreibung von dem Kollegen unter mir mal anschaut, kann man sich glaub ich auch gut vorstellen was für Leute dort Verträge unterschreiben. LG

besteficker
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen (121 Wörter)
von - geschrieben am 17.10.14
Bewertung:

tecis ist top weil mein Berata mich nicht beraten wollte und mir trotzdem viele tipps gab. ich muss erst rüklagen aufbauen sagt er.
tipps waren gut. ich spare nun 500 euro im jahr an kfzversischerung als zweitwagen über den bruda und habe die onlineversicherung von allianz!

War früher bei der deutschen vermögensberatung und habe meine drei ordner alle selbst gekündigt.
Die haben verkauft und der tecis Berata hat mir gar nichts verkauft. naja er wollte mich nicht beraten :D
beste Berata!

(ich soll noch 73 Wörter schreiben dann ist mein bericht ein Premiumbericht. mache ich nicht :D)

russianboy86
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 06.08.14
Bewertung:

kann meinen vorrednern nur zustimmen. FINGER VON LASSEN!!! Abzocke!!. Ahnungslosigkeit von Kunden wird dort gnadenlos ausgenutzt. Sollte selbst Kunde werden,weil kumpel dort angefange hat. hab aber gottseidank erkannt um was es sich dabei handelte. Von versteckte Kosten wurde kein wort erwähnt und die waren wie sich hinterher herausstellte extremst hoch. hatte das gefühl die wollten nur schnelles geld mit mir verdienen. auf grundlegende dinge wurde trotz mehrmaligem nachfragen nicht eingegangen. Hat absolut 0 sterne verdient!!!! AWD hat auch seine finger im spiel.

p.s der kumpel hat nach 3 monaten auch wieder dort aufgehört, soviel dazu:D

serioeserUser69
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 07.02.14
Bewertung:

Kurz und schmerzlos: Ob tecis der beste Finanzdienstleister der Welt ist, weiß ich nicht. Kann man glaub ich auch nicht beurteilen, weil jeder andere Erfahrungen sammeln wird.

Habe mir mehrere Dutzend! Beratungen in verschiedenen Firmen angehört, ich bin mit tecis insgesamt sehr zufrieden und habe meines Erachtens auch nen fähigen Berater und als ausgebildeter Mathematiklehrer bin ich da schon recht anspruchsvoll - was mein Berater schnell gemerkt hat ;-)

Der Typ blieb geduldig, hat mir alles erklärt und von sich aus gesagt, dass ich alles überdenken soll, bevor ich was unterschreibe und mich dann nach Hause geschickt. Weiß nicht, ob das jeder so macht, fand ich aber echt gut...

Von daher, 5 Sterne, ich fühl mich in guten Händen!

mactop
tecis ist ein seriöser dienstleister! (455 Wörter)
von - geschrieben am 15.10.13 (Hilfreich, 1980 Lesungen)
Bewertung:

hallo an alle, es sind immer die gleichen vorurteile hier: strukturvertrieb, schneeballsystem, hohe produktkosten. ich kann das nicht mehr lesesn ehrlich. 1. jeder der hier unterwegs ist muss sich seine eigene meinung bilden. es gibt positive sowie negative erfahrungsberichte hier. lasst euch doch einfach beraten ...

DrMeier2013
tecis Finanzdienstleistungen: tecis: legaler Betrug am Kunden (1040 Wörter)
von - geschrieben am 20.05.13, geändert am  20.05.13 (Hilfreich, 8970 Lesungen)
Bewertung:

Ich bezeichne die tecis Vermittlung von Altersvorsorgeprodukten auf Basis fondsgebundener Riester Rentenversicherungen aufgrund nachfolgenden repräsentativen Beispiels als legalen (weil die Vermittlung dieser Produkte leider gesetzlich nicht verboten ist) Betrug am Kunden. Sachverhalt: Abschluss fondsgebundene Riester ...

Hans-Franz
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 09.12.12
Bewertung:

1. Eindeutig zu hohe Abschlussgebühren
2. Nutzen Ahnungslosigkeit von Kunden aus (verkaufen z. B. viel zu risiko-behaftete Fonds)
3. Bei Anfragen zu Einmalanlagen oder Versicherungen stehen sie sofort zur Stelle. Bei anderen Dingen aber, die keine Provision versprechen (z. B. Kündigungen von Fonds oder allgemeine Informationen) wartet man lange auf eine versprochene Info via Mail oder Telefon.

Für einen Laien ist es fast nicht möglich vernünftig einen Überblick über die Strukturen oder die Wertentwicklungen zu bekommen.

Ich für mich weiß nun, dass ich das Geld lieber in "sichere" und für mich überschaubare Zertifakte oder Fonds anlege. Kann ich auch nur jedem raten, dem sein Geld lieb ist...

Marger
tecis Finanzdienstleistungen: Kosten der kostenlosen Beratung (456 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.12, geändert am  14.09.12 (Sehr hilfreich, 3816 Lesungen)
Bewertung:

...ein paar (gerundete) Zahlen: Abschluss einer fondsgebundenen LV über Tecis bei der Gerling, später HDI 10305 Euro eingezahlt Kostenseite: 4760 Euro Abschlusskosten (Provision für die kostenlose Beratung + Kosten HDI/Gerling) 2110 Euro Verwaltungskosten HDI/Gerling Habenseite: 338 Euro ...

susij89
Wer keine Ahnung hat... (223 Wörter)
von - geschrieben am 24.07.12 (Wenig hilfreich, 4167 Lesungen)
Bewertung:

Ich find es ja immer sehr lustig wenn die Leute mit Finanztest oder iwelchen anderen "unabhängigen" Wirtschaftsmagazinen kommen. Ich werde mich hier nur kurz fassen: Ist mal aufgefallen dass in den Zeitschriften ( welche auch immer, is ja generell in jeder so) auch immer dicke und fette Werbeanzeigen von den ...

Kenner2012
tecis Finanzdienstleistungen AG: Viel Schein, wenig Sein (998 Wörter)
von - geschrieben am 15.07.12, geändert am  20.07.12 (Sehr hilfreich, 5797 Lesungen)
Bewertung:

Die tecis Finanzdienstleistungen AG ist ein Strukturvertrieb und eine 100 % Tochter des AWD. tecis vertreibt Finanzdienstleistungsprodukte unterschiedlicher Versicherungen, Investmentgesellschaften und Banken. Unabhaengig darf sich tecis jedoch nicht nennen, da sie zum Swiss Life Konzern gehoeren. tecis darf sich daher auch nur ...

sehr_gut
tecis - viele Vorteile, wenige Nachteile (501 Wörter)
von - geschrieben am 29.06.12 (Sehr hilfreich, 3646 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, ich habe mich vor 4 Jahren von tecis beraten lassen und wurde in 4 Gesprächen von der Kompetenz und der Aufrichtigkeit meines Beraters überzeugt. da ich aber ein sehr skeptischer Mensch bin und mich gerne von so langfristigen Dingen, wie Altersvorsorge und 40 Jahre laufenden Verträgen (Berufsunfähigkeitversicherung), ...

Rainer1972
tecis Finanzdienstleistungen: 0 Sterne für tecis (AWD, OVB, MLP ect.) (218 Wörter)
von - geschrieben am 01.03.12 (Hilfreich, 2101 Lesungen)
Bewertung:

Tochter von AWD...mehr muss man nicht wissen. Bei ca. 2500 Handelsvertretern, sollte jedem klar sein wer hier die 5 Sterne Testberichte schreibt. Wer möchte kann sich ja bei dem Schneeballsystem beteiligen. Kümmert euch lieber selber um eure Finanzen bzw. nichts machen was man nicht versteht. Ausserdem nichts von komischen Beratern aufschwatzen ...

ex_strukki_bonn
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 29.02.12
Bewertung:

Ich war selber bei der tecis tätig. Das heisst Versicherungen (bei tecis heißt es "Investmentberatung") vertickern, "strukkimäßig" Mitarbeiter mit ins Boot bringen und weiter "klinken-putzen" sonst biste schnell abgegriffen und wirst wie biologischer Abfall ausgesondert.......oder DU GEHST FREIWILLIG.

Was die Kunden angeht:

GANZHEITLICHE BERATUNG nennt man es bei der tecis. Beraten wird mangelhaft im Sachbreich, mit Direktversicherungen wird der Bereich abgedeckt und um Altersvorsorge wird in Investmentfonds spekuliert. Kapitalgebundene Produkte werden schlecht geredet aufgrund der meist (zugegeben) geringen Ablaufleistung.

Ganz hilfreich waren die Akquise Seminare wie z.B. das Telefontraining. Jetzt bin ich einer der besten Lotterie-Abo Verkäufer im ganzen Gebiet. Danke tecis, Danke :-D

High_life29
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 16.02.12
Bewertung:

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei der tecis und bin bestens bedient mit meinen Produkten,demnach sehr zufrieden! Die,die behaupten,dass die Berater dort provisionsorientiert sind,ok,aber denkt mal darüber nach,dass diese Leute auch Geld verdienen müssen ...aber wer behauptet,man würde sich in Unkosten bezüglich der Beratung und im nachhinein stürzen,der ist ein Idiot,denn die Berater werden von den Versicherungen bezahlt (Provision) und nicht von uns!Die Beratung ist völlig kostenlos und sehr gut!Dann ist es immer auch sehr lustig zu anzuhören, ´Ich habe von x gehört,dass y gesagt hat, dass der Verein dumm ist, weil...´ Herrgott,macht euch gefälligst euer eigenes Bild! Und noch eins, für die Spezis^^, tecis wurde von der AWD zwar aufgekauft, aber sie sind unabhängig,selbes Prinzip wie bei VW und audi zb.!Da wurde nur Geld reingepumpt, die Verwaltung bleibt bei jedem selbst! Und wer es immer noch nicht kapiert hat, der tut mir leid! Danke! :D

galapagos2
Kurzbewertung zu tecis Finanzdienstleistungen
von - geschrieben am 10.01.12
Bewertung:

Ich hab mich bei Tecis beraten lassen.
Und glaubt mir, ich war sehr sehr kritisch! Hab 1000 Fragen gestellt,
bin dem Berater tierisch auf den Sack gegangen, und wollte sogar schwarz auf
weiß eine Erlaubnis sehen, dass er beraten darf. Alles in allem, bin ich zum
Schluss gekommen, dass man von Tecis gut und ehrlich beraten wird.
Tecis hat so ziemlich alle Produkte, die auf dem Markt sind.. muss also
quasi nur das beste raussuchen. Geld sparen wird man mit Tecis auf jeden
Fall.

PK2112
tecis Finanzdienstleistungen: Tecis, besser nicht! (171 Wörter)
von - geschrieben am 11.08.11, geändert am  11.08.11 (Hilfreich, 2687 Lesungen)
Bewertung:

Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem provisionsorientierten Strukturvertrieb zu lassen!! Für mich ein völlig unseriöser Finanzdienstleister á la AWD, DVAG usw. Jeder Verbraucherschützer warnt vor diesen Strukturvertrieben, da kann schlicht für den Kunden nichts mehr übrig bleiben nach den immensen Abschluss- und Vertriebskosten. ...

PatrickWilli
tecis Finanzdienstleistung gut oder nicht?? (309 Wörter)
von - geschrieben am 23.07.11 (Hilfreich, 2009 Lesungen)
Bewertung:

Guten tag, Meine Erfahrungen zu tecis: Wenn ein Unternehmen seit 25 Jahren am markt ist, in der Versicherungsbranche zu tun hat und börsennotiert ist, ist es doch relativ unmöglich da etwas unseriöses oder illegales zu tätigen ( Schneeballprinzip ), allein schon wegen sämtlichen staatlichen Prüfstellen. tecis ist ein strukturvertrieb, an ...

Ergebnis1 - 20von 157
Berichten zu tecis Finanzdienstleistungen