Bonnfinanz
Beratungsmanko - Bonnfinanz Finanzberatung

Neuester Testbericht: ... die Bonnfinanz einen Wiederverkaufswert in Höhe von knapp € 169.000,00. In dieser Summe war eine jährliche Wertsteigerung von ... mehr

 Bonnfinanz - ... 5% eingerec...mehr

Überblick11 TestberichteTestbericht schreiben
Kostenlos & unverbindlicher online Kreditvergleich
Ihre Daten werden sicher übertragen


Händlerinfo

Beratungsmanko
Bonnfinanz

sebmay

Name des Mitglieds: sebmay

Produkt:

Bonnfinanz

Datum: 15.04.01, geändert am 15.04.01 (11489 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: guter Beratungsbogen

Nachteile: wegen höherer Provision werden Kunden oft nicht richtig beraten

Ich war selbst jahrelang Bonnfinanzmitarbeiter. Aus dieser Erfahrung muß ich sagen, daß die Bonnfinanz AG im Laufe der Jahre einen sehr guten Beratungsbogen aufgebaut hat, der, bei konsequenter Vorgehensweise, sämtliche Kundendaten erfaßt, zudem die Ziele und Wünsche der Kunden gut in den Vordergrund rückt. Das Problem liegt in der doch so gerühmten EDV-Auswertung, denn hier arbeitet der Bonnfinanzmitarbeiter oftmals bereits seine eigenen Vorstellungen mit ein. Denn man muß sich klar vor Augen halten: der Bonnfinanzmitarbeiter lebt nicht von der Beratung, sondern von den Provisionen aus dem Geschäftsabschluß. Und diese Provisionen sind nun mal um so höher, je länger ein Vertrag läuft, je höher die Versicherungssumme ist, je höher die monatliche Beitragssumme ist, je höher der Anlagebetrag ist, usw.
Der Bonnfinanzmitarbeiter hat sich also zu entscheiden, ob er wirklich nur die tatsächlich ermittelten Versorgungslücken abdeckt oder durch künstliche Eingriffe größere Lücken aufdeckt und bei dieser Gelegenheit auch gleich bestehende Verträge bei anderen Unternehmen kündigt und durch eigenes Geschäft abdeckt.

Fazit:

Weitere Angebote

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de