Kompetenz ??? - Bonnfinanz Finanzberatung

Neuester Testbericht: ... die Bonnfinanz einen Wiederverkaufswert in Höhe von knapp € 169.000,00. In dieser Summe war eine jährliche Wertsteigerung von ... mehr

Bonnfinanz - ... 5% eingerec...mehr

Kompetenz ???

fritz61062

Name des Mitglieds: fritz61062

Bonnfinanz

Datum: 16.09.00, geändert am 30.05.04 (7047 Lesungen)

Vorteile: keine

Nachteile: Übervorteilungsgefahr, zu teuer

Als Unternehmensberater komme ich zwangsläufig immer wieder mit Personen und Ratsuchenden zusammen, die Probleme und Fragen rund um's Geld haben. So lernte ich auch bereits mehrere kennen, die Kontakt mit der Bonnfinanz aufgenommen hatten, um sich beraten zu lassen.

Die Resultate jedoch sind, nicht nur meiner Meinung nach, teilweise äußerst zweifelhaft. So ergab sich bei eigenen Recherchen, daß die Bonnfinanz am Tropf zweier Unternehmen hängt, die alles andere als seriöse Kundenberatung im Sinne haben. Zum einen die Deutsche Bank, die sich ja bekanntermaßen nur um diejenigen kümmert, die jenseits der "Peanuts-Grenze" finanziell angesiedelt sind. Zum anderen der Deutsche Herold, der nichts anderes will, als seine Versicherungen zu "verhöckern".

Und genauso stellt sich dann letztlich auch die "Beratungsvielfalt" der Bonnfinanzler dar. Die Lösung mündet in praktisch jedem Fall bei einer Versicherungspolice oder bei einer Fondspolice der DB. Selbstverständlich werden auch sämtliche anderen Produkte dieser Unternehmen vertrieben. Von einer echten objektiven Beratung jedoch kann in keinem Fall die Rede sein.

Den Test habe ich selbst mit einem Kollegen zusammen gemacht, als wir versucht haben für eine Klientin über einen "Geschäftsstellendirektor" der Bonnfinanz eine Betriebsmittelfinanzierung zu bekommen. Angeblich kein Problem sagte er und wollte gleich "zur Tat schreiten". Die hätte dann so ausgesehen, daß ein Darlehen bei der Deutschen Bank mit einem Versicherungsvertrag des Deutschen Herold besichert, versucht worden wäre.

Nur wie soll das bitte gehen, daß eine Lebensversiicherung mit Null Mark Rückkaufswert eine Sicherheit für ein Darlehen sein soll. Die Realität wäre gewesen, daß das Darlehen selbstverständlich abgelehnt worden wäre, doch die Versicherung unkündbar bestanden hätte. Profitiert hätte neben der Bonnfinanz dann auch doch die Deutsche Bank, denn der gehört der Deut
sche Herold bekanntlich. Hinzu kommt, daß die Produkte der Bonnfinanz allesamt auf dem Markt als überteuert bekannt sind. Doch von irgendwas müssen soviele Profiteure letztlich ja bezahlt werden.

Fazit: Bei echten problemen bzw. wenn man wirkliche Beratung haben möchte, ist die Bonnfinanz keineswegs die richtige Adresse. Also Hände weg davon.

Fazit:

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de