Fette Totes Meer Salz Handcreme Pur 50 ml
Schmierige Angelegenheit... - Fette Totes Meer Salz Handcreme Pur 50 ml Dermasel

Neuester Testbericht: ... Maris Sal (Sea Salt), Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Lactylate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Bisabolol, Lactic A... mehr

Schmierige Angelegenheit...

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 15.10.10

Vorteile: verträglich, geruchsneutral

Nachteile: zieht ewig nicht ein, hinterlässt einen unangenehmen Hautfilm

Vor ein oder zwei Wochen habe ich in der Apotheke einen Ständer entdeckt, die hatten mal wieder eine bestimmte Warengruppe reduziert, da habe ich auch die

Dermasel Handcreme
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

nebst diversen reduzierten Badezusätzen gefunden, dich ich dann spontan mitgenommen habe.
Für die 50 ml habe ich 1,50 bezahlt, das finde ich eigentlich nicht zu teuer,.

Hersteller:
**********

Fette Pharma AG
50996 Köln
www.fette-koeln.de

Versprechen:
*****************

"Beanspruchte Hände sind oft empfindlich, wirken spröde, neigen zu Reizungen und Rötungen. Die Formel der Totes Meer Salz Handcreme PUR mit DHB 400, Bisabolol und Panthenol lindert Juckreiz, Hautspannung und verbessert das Feuchthaltevermögen der Haut. Mit dem Verzicht auf Farb- und Duftstoffe werden mögliche Hautirritationen vermieden."

Inhaltsstoffe:
***************

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglycerides, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Stearate, Cetyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Maris Sal (Sea Salt), Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Lactylate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Bisabolol, Lactic Acid

Meine Meinung:
*********************

Ich habe ja schon trockene Haut, an den Händen ist es meistens schlimm, vor allem zwischen den Fingern, es ist rauh und schuppt und juckt, da muss ich schon mehrfach täglich cremen, um das einzudämmen.
Und nun, obwohl meine Haut trocken ist, hat mich die Anwendung der Creme doch sehr überrascht, ich nehme nur wenig und creme dafür öfters am Tag, aber ich hatte das Gefühl, die will überhaupt nicht einziehen und das Gefühl eines bleibenden Films auf der Haut kann mich auch nicht gerade begeistern...

Ich habe die nun mehrere Tage genommen und mir vorgestern dann eine andere gekauft, weil mich das einfach nervt, wenn ich gefühlte Ewigkeiten nichts anfassen kann.
Klar kann ich sie gut vertragen und ergiebig ist sie auch, auch die ganz trockenen Stellen sind besser geworden, trotzdem bin ich froh, dasich nun eine andere habe, warum müsste ja mittlerweile klar sein.
Der Geruch ist angenehm langweilig, es riecht nur ganz dezent nach Creme, nicht nach Parfüm oder sonstwas, für eine Handcreme finde ich das auch voll in Ordnung.

Insgesamt ist sie ja gut verträglich und mildert auch den Juckreiz, auch trockene Stellen werden besser, trotzdem bin ich total genervt vom nicht einziehen wollen und dem Gefühl des Films auf der haut, der auch nach einer Stunde noch spürbar ist, deswegen habe ich mich entschlossen, nur drei Sterne zu vergeben und eine Kaufempfehlung an die auszusprechen, die sich im Gegensatz zu mir an sowas nicht stören.

Fazit: Das Fazit mag ewige Schmiererei nicht