Dermasel Spezial Edition Totes Meer Badesalz Saphirbad
genuss in blau - Dermasel Spezial Edition Totes Meer Badesalz Saphirbad Dermasel

Neuester Testbericht: ... echter Saphire, * eingebunden in wirkaktive Pflegekomponenten, * einem ausgesuchten Haut-Conditioner und veredelt mit magnesiumr... mehr

genuss in blau
Dermasel Spezial Edition Totes Meer Badesalz Saphirbad

arch57

Name des Mitglieds: arch57

Produkt:

Dermasel Spezial Edition Totes Meer Badesalz Saphirbad

Datum: 13.08.11

Bewertung:

Vorteile: tolle geschenkidee, sehr gute pflege, angenehmer duft, schöne dose

Nachteile: der preis!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dermasel
Limited Edition
Saphirbad
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Apotheke führt FETTE - Dermasel Produkte. Lange habe ich gar nicht danach gegriffen, weil es mir zu teuer, unbekannt etc erschien...erst eine wahre Berichteflut auf Dooyoo vor ca 2 Jahren hat meine Neugierde geweckt. Einige Produkte verwende ich jetzt häufig,...
Die Metalldosen mit Saphirbad und Rubinbad waren mir aber neu und ich habe sie erst vor einigen Wochen "als Reservegeschenk" gekauft. (+eine Dose auch für mich)... nun ist ein Bericht fällig

Preis
°°°°°°
Metalldose mit 400g Salz + 20 ml Essenz kostet 5,95 und reicht für 1 Vollbad.

Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kostbare Edelsteine und Totes Meer Badesalz verwöhnen Sie sich mit einem grandiosen Pflegebad aus kostbarsten Ingredienzien!
Die erlesene Rezeptur aus
* wertvollen Staubpartikeln echter Saphire,
* eingebunden in wirkaktive Pflegekomponenten,
* einem ausgesuchten Haut-Conditioner und
veredelt mit magnesiumreichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, verbessert spürbar die Hauttextur und verleiht ein unvergleichlich zartes Hautgefühl.
Sein exquisites, in der südfranzösischen Stadt Grasse exklusiv komponiertes Parfum umhüllt den Körper mit unwiderstehlichem Duft und macht das DermaSel® Saphir Bad zu einem Pflegeerlebnis der Luxusklasse!

Inhalt
°°°°°°°
400 g Totes Meer Badesalz
+ 20 ml Spezialzusatz
AQUA(WATER), LAURYL GLUCOSIDE, ACRYLATES COPOLYMER, PARFUM(FRAGRANCE), COCAMIDOPROPYL BETAINE, POLYQUATERNIUM-10, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, SAPPHIRE POWDER, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, LIMONENE, CI 77891(TITANIUM DIOXIDE), CI 77019 (MICA), CI 42090 (BLUE 1). So stehts auf der Dose...

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bei den restlichen Produkten auch: Zuerst das Salz im heißen Wasser auflösen, danach mit kaltem Wasser die Temperatur bis auf 37° abmischen. Den Inhalt des Sachets dazugeben. Empfohlene Badedauer ca 15 min.
Das Salz löst sich gut, die blaue Flüssigkeit blieb bei mir anfangs in kleinen hellblauen Inseln am Boden der Wanne, einmal mit dem Arm Umrühren hat aber ausgereicht um alles zu verteilen. Das Wasser duftet nun dezent, die Farbe verschwindet etwas, wer sich saphierblaues Badewasser vorstellt, der wird enttäuscht.

Badevergnügen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich liebe Salzbäder, ich brauche weder Schaum noch Ölbäder (der Aufwand hier mit der Wannenreinigung nervt),... normalerweise bevorzuge ich Düfte in Zitrus Richtung, Rose kann es auch schon mal sein...Duftkompositionen, an denen ich vorher nicht riechen kann, normalerweise nicht,...aber die Dose war so nett gestaltet, dass ich trotzdem zugegriffen habe... Der Duft direkt aus dem dunkelblauen Extrapäckchen war sehr intensiv, aber in der Wanne wurde es angenehm dezenter und wirklich nicht schlecht... Die Haut war nach dem Bade sehr angenehm weich (ohne zusätzliche Lotion) und weniger trocken, als nach meinem letzten vitalisierenden Tetesept Bad, das zwar mehr nach Orange duftete, aber die Haut trockener zurückließ...
Was ich damit sagen möchte: Es war sehr angenehm in Saphir zu baden....

Fazit
°°°°°°
Ein teures Vergnügen, das aber Duft und Pflegemäßig hält, was die Packung verspricht. Als Geschenk sicher sehr edel und willkommen...
Ich bin schon auf die rote Rubinmischung neugierig... Da es sich anscheinend um eine Limitierte Serie handelt, sollten Interessierte wohl bald zugreifen!

Fazit: schenken lassen!