IBM Deskstar 60GXP 60 GB
Absolut Lord hat Absolut recht! Warung: Diese Platte nicht kaufen! - IBM Deskstar 60GXP 60 GB Festplatte

Produkttyp: IBM Festplatten

Neuester Testbericht: ... dritten mal in 10 Monaten mit allen Daten, Mann und Maus untergegangen. Von IBM erhält man dann nach etwa 4-6 Wochen ein als "Servi... mehr

Absolut Lord hat Absolut recht! Warung: Diese Platte nicht kaufen!

milletreiber

Name des Mitglieds: milletreiber

IBM Deskstar 60GXP 60 GB

Datum: 29.04.03, geändert am 29.04.03 (163 Lesungen)

Vorteile: schnell...

Nachteile: schnell...kaputt

Ich habe genau das gleiche Problem mit dieser Festplatte wie der dooyoo Kollege Absolut Lord.

Die Platte gibt plötzlich diese Geräusche von sich, booten ist nicht mehr möglich, bis sie schliesslich nach mehrmaligen Versuchen auch vom BIOS nicht mehr erkannt wird.

Mir ist dieses Teil nun schon zum dritten mal in 10 Monaten mit allen Daten, Mann und Maus untergegangen. Von IBM erhält man dann nach etwa 4-6 Wochen ein als "Serviceable Used Part" gelabeltes Teil, also den reparierten Schrott anderer Leidtragender.

Anscheinend hat IBM bei bestimmten Serien Qualitätsprobleme. Vielleicht haben die ja auch deswegen ihre Festplattensparte zum 31.12.02 an Hitachi verramscht.

Wie von Absolut Lord korrekt erkannt: IBM HATTE einen sehr guten Ruf was Festplatten angeht. Aus diesem Grund hatte ich mir dieses Gerät auch angeschafft. Aber anscheinend ist dem nicht mehr so.

Daher, wer auf Datensicherheit Wert legt, sollt sich ein anderes Modell kaufen.

Fazit: