Fertighaus & Wohnhaus von Town & Country Haus
Erfahrungen mit T&C im Raum Braunschweig Magdeburg - Fertighaus & Wohnhaus von Town & Country Haus Fertighaus

Neuester Testbericht: ... Lizenzpartner Wößner an, ob es den Haustyp Mitwachshaus 142 nicht mehr gäbe. Dies wurde bestätigt. Wir waren traurig. Dann kamen ... mehr

Erfahrungen mit T&C im Raum Braunschweig Magdeburg

berumalpy

Autor-Name: berumalpy

Datum: 05.08.10

Vorteile: Verhandlungsbereit, flexibel, zuverlässig, lösungsorientiert, günstig

Nachteile: keine bekannt

Zunächst einmal: Ja, T&C isteine Franchisingfirma und von daher sind Pauschalaussagen ohne Bennenung der Gebiete oder des jeweiligen Lizenzpartners wertlos. Wir haben unsere T&C-Erfahrungen mit VOW-Braunschweig gesammelt.

Alle ausführenden Firmen vom Maurer über Heizungsfachman bis Fliesenleger kamen aus dem magdeburger Raum und haben ihre Gewerke astrein durchgezogen. Es gab kaum Notwendigkeit für Nachbesserungsaufforderungen und wenn wir etwas nachgebessert haben wollten, dann wurde das auch gemacht. Ein, zwei nichtzubehebende Schönheitsdefizite wurden im Sinne einer angemessenen Wertminderung in der Schlussrate berücksichtigt aber das war auch schon mit das Schlimmste, was während der sechsmonatigen Bauphase plus zwei Monate Frostpause 2009/2010 passiert ist.

Der gesamte Bau von der Planung und Vertragsausarbeitung bis zu Übergabe und sogar darüber hinaus bei kleinen Reklamationen ist SEHR zu unserer Zufriedenheit gelaufen. Wer auf so eine Firma als Bauherr trifft, kann sich echt glücklich schätzen! Das kann bei T&C in anderen Regionen natürlich ganz anders aussehen, wie ich neulich in einem Fernsehbericht aus dem Frankfurter (Main) Raum gehört habe.

Die ständige Kritik daran, T&C würde günstige Basisangebote haben dann aber für alle Extras den Kunden ausnehmen, kann ich auf meinen Erfahrungen bauend nicht nachvollziehen; einwenig Verhandlungsgeschik und Argumentation ist schon notwendig, um etwas erreichen zu können und natürlich ist es am einfachsten, wenn man möglichst viele Extrawünsche bereits vor Vertragsunterzeichnung aushandelt und im Vertrag einbaut aber auch nachverhandelte Inhalte wurden teilweise nach längeren Verhandlungen immer zu unseren Gunsten mit verträglichen Preiseinigungen abgeschlossen.

Übrigens: Sind wir äußerst pingelig und haben nicht einfach mal alles von der Stange genommen...

Fazit: VOW Braunschweig derzeit ubedingt weiter zu empfehlen!