2 Häuser auf einen Streich - Fertighaus & Wohnhaus von Okal Fertighaus

Neuester Testbericht: ... Grundstück hatten. Bei der Suche half uns unser Kundenberater Herr Weingarten. Ein Grundstück fanden wir Zeitnah, allerdings hatte das e... mehr

2 Häuser auf einen Streich

Schneider_s2

Autor-Name: Schneider_s2

Datum: 19.07.17

Vorteile: Hr . Lachenmaier jederzeit als Ansprechpartner erreichbar; Top Qualität (Material + Arbeiter)

Nachteile: hin und wieder etwas unflexibler Innendienst

Was wir wollen: 2 Einfamilienhäuser
Wir hatten uns unterschiedliche Hausbaufirmen angeschaut und auch darüber nachgedacht, massiv zu bauen. Dann besichtigten wir das Musterhaus von Okal in Schwenningen.
Wir lernten Herr Lachenmaier (Verkäufer) kennen und nach einigen Gesprächen und Recherchen stand dann relativ schnell fest: Mit Okal bauen wir!
Das Baugrundstück hatten wir bereits. So war dann die Finanzierungsgeschichte an der Reihe. Wir informierten uns selbst, und fragten auch Herrn Lachenmaier. Dieser hatte richtig Ahnung, und ist uns bis heute ein kompetenter Ansprechpartner, wann immer wir ihn was fragen möchten.
Nachdem alles geklärt war, lernten wir unseren zuständigen Architekten Herr Bürgermeister kennen. Ein absolut kompetenter Mann mit viel Erfahrung, Wissen und Herzlichkeit. Wir verstanden uns auf Anhieb. Die ein oder andere Diskussion blieb nicht aus, doch diese waren auch wichtig, um unsere Häuser bestmöglich nutzen zu können - sei es die Überlegung des Hauseingangs oder die Aufteilung der Räume.
Bevor wir zur Bemusterung fuhren, bekamen wir die gesamten Pläne zugesendet. So hatten wir genügend Zeit, uns Gedanken zur Elektroinstallation zu machen. Sei es die Anzahl der Lampenauslässe, Außenbeleuchtung oder die Anzahl der Steckdosen.
Unsere Bemusterung verlief dann reibungslos. Das Bemusterungszentrum war top organisiert und so konnten wir schnell das finden, was wir wollten. Die Auswahl war riesig, und es ist alles möglich, wenn man das nötige Kleingeld hat. Das Angebot das Standartmäßig auszuwählen war, reichte jedoch bei weitem aus.
Nun bekamen wir unseren Termin, für den Hausaufbau. Die Bodenplatte wurde von der Fa. Glatthaar betoniert. Und natürlich waren wir ziemlich aufgeregt und sehr gespannt auf unser Haus. Sofort wurde Urlaub beantragt, um das Ganze nicht zu verpassen! Es lohnt sich - Wahnsinn was die Bautrupps hier leisten. Wir hatten eine Mannschaft von 5 Männern pro Haus, die in der ersten Woche komplett auf der Baustelle waren. Sie reisten sozusagen erst ab, als das Dach gedeckt war.
Nach und nach kamen dann die unterschiedlichen Gewerke. Sei es Heizungsbau, Gipser, Elektrounternehmen, Fliesenleger etc.. Alles verlief reibungslos. Wir hatten auch vor Ort immer die Möglichkeit, alles mit den Arbeitern vorab zu besprechen und konnten kurzfristig kleine Änderungen vornehmen, z.B. wie die Fliesen im Bad final verlegt werden.
Während dieser Arbeiten fand auch unser Richtfest statt - unvergesslich. Die Stimmung war toll und es war schön, dass so viele Gäste da waren, um mit uns zu feiern.
Wir bauten mit Okal bist zum Rohbau. Innenausbau wurde dann selbst von uns übernommen. Der Beginn des Hausaufbaus war im Juni 2013 - und im August 2013 konnten wir dann unseren Sommerurlaub nutzen, um mit dem Innenausbau zu starten.
Hier möchten wir uns noch einmal herzlich bei unserem Verkäufer Hr. Lachenmaier und unserem Architekten Hr. Bürgermeister für die tolle gemeinsame Zeit während unseres Hausbaus bedanken. Es hat uns immer viel Freude bereitet und die kompetente Unterstützung war super. Wir konnten uns zu jeder Zeit an sie wenden und wir fanden immer Lösungen. Wir fühlten/ fühlen uns super betreut und würden immer wieder mit Okal bauen.

Fazit: Immer wieder gerne