Fertighaus & Wohnhaus von Okal

Fertighaus & Wohnhaus von Okal Fertighaus

Kurzbeschreibung:Anbieter: Okal / 55469 Simmern

Neuester Testbericht: ... Grundstück hatten. Bei der Suche half uns unser Kundenberater Herr Weingarten. Ein Grundstück fanden wir Zeitnah, allerdings hatte das einen Haken, es war ein unerschlossenes kleines Neubaugebiet so zog sich das Ganze noch über ein Jahr hin. Bis das kleine Baugebiet erschlossen war. So hatten wir genug Zeit uns selbst schon mal Gedanken darüber zu machen wie der Grundriss ungefähr aussehen ... mehr

 ... sollte. Ende 2014 konnte es dann endlich losgehen. Gespräche mit dem Architekten und die ersten Pläne. Nach einigen Korrekturen bis alle Details passten, standen die Pläne. Als der Bauantrag eingereicht wurde, wurde auch ein Bodengutachten durch Okal...mehr

Testberichte zu Fertighaus & Wohnhaus von Okal ...

Helena
Kurzbewertung zu Fertighaus & Wohnhaus von Okal
von Helena - geschrieben am 07.11.17
Bewertung:

Bei der Fülle an Angeboten von Fertighausherstellern haben wir uns vor ca. einem Jahr für Okal entschieden. Trotz zahlreicher Fakten, die wir gegenüber gestellt haben und daraus eine Grobauswahl getroffen haben, war es am Ende vor allem eine Bauchentscheidung. Wir hatten ein gutes Gefühl.
Heute sind wir mitten in der Bauphase und können daher noch kein endgültiges Feedback geben. Bis hierher waren wir mit der Planung, der Bemusterung und vor allem dem Einhalten des Zeitplans im großen Ganzen zufrieden. Nicht alle unserer Extrawünsche konnten umgesetzt werden aber evtl. waren wir hier nur nicht hartnäckig genug. Denn inzwischen haben wir gemerkt, dass fast alles möglich ist.

Wir würden den Bau eines Fertighauses mit Okal auf jeden Fall weiterempfehlen.

Handwerker16
Unser Hausbau mit Okal (608 Wörter)
von - geschrieben am 26.08.17 (97 Lesungen)
Bewertung:

Wir entschieden uns 2013 zu bauen und waren daraufhin in einigen Musterhaus Siedlungen. Wie das Haus aussehen sollte war uns schnell klar. Es sollte zwei Vollgeschosse haben und ein Walmdach. Nach langer Suche nach dem passenden Hersteller für uns entschieden wir uns unser Haus mit Okal zu bauen. Es gab für uns einige Gründe, warum wir uns für diesen Hersteller entschieden haben. Einer der Gründe war das Bussystem mit einem zentralen Bediendisplay das Okal anbietet (was zu dieser Zeit ungewöhnlich war). Ein weiterer Grund war das sehr viele Leistungen im Preis inbegriffen waren, ohne Aufpreis, dazu zählt unter anderem die Leistung des Architekten. Sehr gut gefiel uns ...

SebastianDenise
Fertighaus & Wohnhaus von Okal: Unsere Erfahrung mit OKAL (751 Wörter)
von - geschrieben am 24.08.17 (36 Lesungen)
Bewertung:

Nach langer Suche nach einem Grundstück hatten wir endlich Glück und fanden etwas für uns passendes. Nach dem Kauf des Grundstückes mussten wir ja noch etwas auf das Grundstück bauen und so fuhren wir zur Informationssammlung in das Musterhauszentrum nach Mühlheim Kärlich. Nach dem Besuch etlicher Häuser nahmen wir unseren zuvor vereinbarten Termin im Musterhaus der Firma OKAL wahr und lernten Herrn und Frau Wolter kennen. Wir hatten ein nettes, ausführliches Beratungsgespräch, in dem unsere Wünsche und Erwartungen sehr detailiert erfragt und festgehalten wurden. Die Kombination aus fachlichen Hinweisen seitens Herrn Wolter und den gestalterischen Überlegungen ...

Schneider_s2
2 Häuser auf einen Streich (533 Wörter)
von Schneider_s2 - geschrieben am 19.07.17
Bewertung:

Was wir wollen: 2 Einfamilienhäuser Wir hatten uns unterschiedliche Hausbaufirmen angeschaut und auch darüber nachgedacht, massiv zu bauen. Dann besichtigten wir das Musterhaus von Okal in Schwenningen. Wir lernten Herr Lachenmaier (Verkäufer) kennen und nach einigen Gesprächen und Recherchen stand dann relativ schnell fest: Mit Okal bauen wir! Das Baugrundstück hatten wir bereits. So war dann die Finanzierungsgeschichte an der Reihe. Wir informierten uns selbst, und fragten auch Herrn Lachenmaier. Dieser hatte richtig Ahnung, und ist uns bis heute ein kompetenter Ansprechpartner, wann immer wir ihn was fragen möchten. Nachdem alles geklärt war, ...

Michi788
Kurzbewertung zu Fertighaus & Wohnhaus von Okal
von - geschrieben am 28.05.17
Bewertung:

Hallo zusammen,

wir wollten über OKAL ein Haus bauen, da wir aber am Ende uns doch kurzfristig gegen das "Bauen" entschieden haben,aufgrund unseres Nachwuchses, wollten wir aus den Vertrag zurücktreten was super einfach und absolut ohne Komplikationen möglich war.

Grundsätzlich war die Beratung durch unseren Verkaufsberater Herr Oliver Vogel sehr professionell und super freundlich. Da wir noch kein Grundstück hatten, hat sich Herr Vogel nebst seinem Team sehr um uns gekümmert und regelmäßig Vorschläge für Grundstücke geliefert!!

Wenn wir wieder Bauen wollen, ist auf jeden Fall OKAL der erste Ansprechpartner!

Viele Grüße!

Ähnliche Produkte wie Fertighaus & Wohnhaus von Okal ...

Rötzer Ziegel Element Haus - Gute Beratung und Betreuung auch noch nach dem Vertragsabschluß... Nicht der günstigste Anbieter....... aber Top Bauausführung

Fema Haus - Urteil unseriöse Werbungspraktiken

Dan-Wood House Vision Trendy 275 - Dan-Wood House - über 300 m²

Davinci Haus - Schöne ansprechende Architektur, helle freundliche Räume Hohe Kosten für die Instandhaltung der Balkonanlage und des tragenden Außenfachwerks

Domizil Conzept Lucca - Domizil Conzept - 100 - 149 m²

Mehr Produkte aus der Kategorie Fertighaus
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Dammann Haus Jasmin - Dammann Haus - 100 - 149 m²Dammann Haus Julia - Dammann Haus - 150 - 199 m²Dammann Haus Kerstin - Dammann Haus - 100 - 149 m²
Dammann Haus Margret - Dammann Haus - 200 - 249 m²Dammann Haus Uta - Dammann Haus - 150 - 199 m²Allkauf Haus Swing 8 - Allkauf Haus - 100 - 149 m²
Allkauf Haus Swing 9 - Allkauf Haus - 100 - 149 m²Allkauf Haus Win 1 - Allkauf Haus - 200 - 249 m²Allkauf Haus Win 2 - Allkauf Haus - 150 - 199 m²
Allkauf Haus Win 3 - Allkauf Haus - 150 - 199 m²