Super TV - Toshiba 40L2443DG LED-Fernseher

Produkttyp: Toshiba Fernseher

Neuester Testbericht: ... Sound hat eine sehr gute Qualität, was man vorallem dann erkennt, wenn man laut Musik hört oder Filme guckt. Bedienung Die Bedienung ist... mehr

Super TV

tuschynel

Name des Mitglieds: tuschynel

Datum: 23.11.14

Vorteile: Qualität, Bildauflösung, Design, Klang

Nachteile: -

Bildqualität

Das Fernsehbild ist sehr deutlich. Man guckt das Bild ohne sich anzustrengen und es macht wirklich Spaß verschiedene Programme zu gucken. Die Pixel sieht man kaum und die Kontraste sind sehr klar zu sehen. Für die Augen also ein sehr angenehmes Gerät, das wirklich sehr qualitativ ist.
Klang

Der Klang ist einfach spitze. Ich höre alles klar und deutlich und die Geräusche sind angenhem für die Ohren. Man kann natürlich die Lautstärke persönlich einstellen, wie bei jedem Gerät. Der Sound hat eine sehr gute Qualität, was man vorallem dann erkennt, wenn man laut Musik hört oder Filme guckt.
Bedienung

Die Bedienung ist kinderleicht. Am Anfang muss man natürlich erstmal alles verstehen und sich etwas einarbeiten aber nach einer kurzen Zeit ist man schon top informiert und man hat keine Probleme mehr. Dazu muss ich auch sagen, dass die Anleitung hervorragend ist, weil alles sehr detalliert beschrieben wird und ich keine Verständnisprobleme hatte. Die Fernbedienung ist auch sehr schön und es ist sehr leicht die Knöpfe zu bedienen, denn untern ihnen steht alles genau beschrieben.
Verarbeitung

Der Fernseher ist wirklich sehr edel. Also auch vom Design aber vorallem von dem Material. denn er ist auch noch robust und sehr resistent, obwohl er doch so empfindlich scheint. Ich bin sehr froh einen so standhaften Fernseher zu besitzten. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass er irgendwie schnell kaputt geht. Natürlich hat er auch dementsprechend viel gekostet. Ich denke um die 400 Euro musste ich schon bezahlen. Aber das hat sich gelohnt.
Häufigkeit der Nutzung

Ich gucke sehr oft Fernsehen und vorallem Abends, denn dann laufen meine lieblings Programme und daher wird er sehr oft beansprucht. Dafür muss ich sagen, dass er top hält und ich kann auch sicher sein, dass es noch sehr lange so bleiben wird. Ich besitze ihn schon seit ca. 2 Jahren.
Fazit

Insgesamt ist der Fernsehen ein Volltreffer. Er ist genau das Gerät was ich mir unter allen Hinsichten vorstelle und bezüglich der Auflösung und der Qualität gefällt er mir am besten. Ich kann euch den Fernseher also wirklich ans Herz legen, der er war noch in meinem Budget enthalten und er wird sehr lange halten.

Liebe Grüße

Fazit: top