Auch zufrieden... - Toshiba 32L2333DG LED-Fernseher

Produkttyp: Toshiba Fernseher

Neuester Testbericht: ... ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird. Sichtbare B... mehr

Auch zufrieden...

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Datum: 07.12.13

Vorteile: sb

Nachteile: sb

In meinem Unternehmen war es höchste Zeit für einen Fernsehertausch. Die Alten waren noch Röhrenfernseher und damit heillos überholt. Auf die WM wollten wir auch nicht warten also war es Zeit für einen Wechsel.

Die Wahl bezüglich einem neuen Fernseher fiel dann (entgegen meinem Rat) auf den Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher. Mittlerweile würde ich mein Veto (ich war für einen Samsung) aber zurücknehmen.

Zuerst aber noch die Daten:
Energieeffizienzklasse
A+
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
31 Watt
Jährlicher Energieverbrauch
45 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.
Sichtbare Bildschirmdiagonale
81,3 cm (32Zoll)
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 100 Hz AMR
Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), CI+

Anschlüsse
2 x HDMI (HDMI-CEC)
1 x USB
1 x Scart
1 x digitaler Audioausgang (koaxial)
1 x Kopfhörerausgang

Tiefe mit Standfuß: 18,0 cm
Tiefe ohne Standfuß: 8,5 cm
Gewicht mit Standfuß: 6,0 kg
Gewicht ohne Standfuß: 5,2 kg

und ein unschlagbarer Preis von derzeit 269 Euro !!

Der Fernseher überzeugt vor allem durch ein hervorragendes Bild. Die Option Full-HD Videos per Stick oder Festplatte wiederzugeben mag nun Standard sein - ich finde sie nach wie vor top.
Die Installation mit kinderleicht zu bezeichnen wäre schon eine Übertreibung, sie ist einfach problemlos.
Sehr cool ist das einer der HDMI-Anschlüsse über die praktische MHL-Technologie (Mobile High-Definition Link) verfügt, so kann man - wenn man will - sein Smartphone und/oder Tablet über ein MHL-Kabel an den Fernseher anschließen. Das ermöglicht Audio- und Videoinhalte in HD-Qualität auf dem TV-Bildschirm wiederzugeben. Tolle Sache. Eine Kleinigkeit die ich schätze und nicht selbstverständlich ist - der Fernseher wurde mit Fernbedienung CT-90326 inkl. Batterien geliefert. Endlich mal mit Batterien!
Nicht so gut ist leider die Tonqualität. Die ist verbesserungswürdig. Wer also auf hohe Tonqualität Wert legt dem rate ich dringend ab - allen die einen günstigen Fernseher suchen und auf den Ton keine hohen Ansprüche legen (man beachte nochmals den Preis!) dem sei der Fernseher empfohlen!

4 Sterne.

Fazit: empfehlenswert