Toshiba LCD-Fernseher - Toshiba 32AV613D LCD / LED Fernseher

Produkttyp: Toshiba Fernseher

Neuester Testbericht: ... sitzen etwa 3 m von dem Fernseher entfernt und denken, dass die Größe dafür ausreichend ist. Von der Technik her bin ich mit dem Fernse... mehr

Toshiba LCD-Fernseher

+MarioD

Autor-Name: MarioD

Datum: 11.01.10

Vorteile: flach, groß, optisch gut aussehend

Nachteile: Senderwechsel und Anschalten dauert bißchen.

Hallo, nachdem wir jetzt endlich mal meinen alten Röhrenfernseher in einen Flachbildfernseher "eingetauscht" haben, möchte ich über diesen kurz berichten.

Wir haben uns für diesen 32 Zoll (81 cm Bildschirmdiagonale) entschieden, da das Wohnzimmer nicht so riesig ist und wir nicht von dem Fernseher "erschlagen" werden wollten. Wir sitzen etwa 3 m von dem Fernseher entfernt und denken, dass die Größe dafür ausreichend ist.

Von der Technik her bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Dieser hat einen integrierten DVB-T-Tuner mit Elektronischer Programmzeitschrift. So richtig nutzen kann ich das derzeit noch nicht, da ich keine digitalen Programme empfange. Teilweise können aber bei verschiedenen Sendungen die Programminformationen, die in der Fernsehzeitung stehen, angezeigt werden.

Außerdem ist der LCD-Fernseher HD-ready, was aber bei uns ebenfalls noch nicht genutzt werden kann.

Die Auflösung ist ok. Dafür, dass ich analogen Kabelanschluss habe, finde ich die Auflösung auf jeden Fall besser, als auf dem alten Röhrenfernseher. Es können verschiedenen Bildformate entweder manuell oder automatisch eingestellt werden - also 16:9, 4:3, Kino usw.

Außerdem hat der Fernseher Videotext mit Seitenspeicher, Kindersicherung, Standbildfunktion und einige andere Spielereien.

Die Soundleistung mit Mono, Stereo oder Surroundsound ist auch ok. Außerdem können viele externe Geräte an den Fernseher angeschlossen werden, wie z. B. auch ein Verstärker, womit der Sound noch mehr verbessert werden kann.

Im Großen und Ganzen ein Fernseher, der optisch auch gut aussieht und für einfache Ansprüche vollkommen ausreichend ist.

Fazit: guter LCD-Fernseher für wenig Geld