Telefunken L20H265M2D
Exclusiv für Dooyoo ! Da Funkt es auch wieder bei uns - Telefunken L20H265M2D LED-Fernseher

Produkttyp: Telefunken Fernseher

Neuester Testbericht: ... Telefunken Produkt-Name: L20H265M2D Energieeffizienzklasse: ... mehr

Exclusiv für Dooyoo ! Da Funkt es auch wieder bei uns

SweetBaby09

Name des Mitglieds: SweetBaby09

Telefunken L20H265M2D

Datum: 04.04.15, geändert am 04.04.15 (85 Lesungen)

Vorteile: Qualität für wenig Geld

Nachteile: bisher keine

Vor einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Fernseher für unser Schlafzimmer, er sollte nicht zu groß sein und nach möglichkeit auch nicht zu teuer sein, und da wir mit unserem großen Telefunken Gerät echt zu frieden waren, haben wir uns den kleinen von der selben Markte bestellt.

~~~Der Kauf~~~

Da wir mit dem ersten höchst zufrieden waren, gab es den 2 dann auch von Otto.de, er Bestellvorgang
war sehr einfach und das beste er war innerhalb von 24 Stunden da (gegen minimale Zusatzkosten), wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss es auch so schnell wie möglich umgesetzt werden. Ein wichtiges Kaufkriterium für mich war das, dass Gerät HD- Fähig ist und schon einen eingebauten DVD Player, da wir ihn an die Wand hängen wollten ein ganz schönes Extra, den nun haben wir nur das Stromkabel und das Antennenkabel und keine Extra Geräte rumstehen.
Der Preis des Gerätes Betrug 149,99 Euro, ein spitzen Preis.

Die Wandhalterung musste dann noch Extra gekauft werden.

~~~Die Verpackung~~~

Ein mittelgroßer Pappkarton auf dem der Fernseher abgebildet war, das innen leben des Karton war mit viel Styropor verkleidet und alle Ecken und Kanten Extra gesichert.

~~~Inhalt~~~

Das TV Gerät mit Standfuß, diverse Kabel, eine Fernbedienung, Batterien und eine Benutzerhandbuch, sowie eine DVB-T Antenne

~~~Hersteller~~~

Tiefe mit Standfuß: 13,4 cm
Gewicht ohne Standfuß: 3,1 kg
Gewicht mit Standfuß: 3,3 kg

~~~Das Gerät~~~

Der Fernseher hat eine Bilddiagonale von 51 cm das entspricht 20 Zoll, er ist HD Fähig und verfügt über LED Technick das bedeutet unter anderem das er sehr Energie sparend ist und das ist ja das was wir heute brauchen umweltfreundlich und Stromkosten sparend.
Energieeffizienz A das bedeutet das er einen durschnittlichen Jahresverbrauch von 19W/27kWh hat.

Inkl. DVB-T Antenne
Integrierter Dual Tuner (DVB-T/C)
Für mich eher uninteressant, da wir Kabel haben und DVB-T hier auf dem Land eh nicht funktioniert, ausser ARD und ZDF.

CI+ (hier kann man das HD-Modul einstecken)
1x HDMI
1x USB (USB brauch ich euch glaube ich nicht mehr erklären)
Dolby Digital Plus (Verbesserter Ton)

~~~Aussehen / Design ~~~ (Mein kleiner Schwarzer)

Ein kleiner Schwarzer mit 20 Zoll Größe, eher Mittelklasse das Material ist überwiegend Kunststoff allerdings Hochglanz schwarz, mal wieder ein toller Staubfänger, aber damit kann ich leben, wenn er an der Wand hängt steht er leicht ab, ca.10 cm ob das jetzt am Gerät oder an der Halterung liegt kann ich nicht genau sagen. Insgesamt ein schickes Teil.

~~~Leistung, Energieverbrauch & Umwelt ~~~

Marke: Telefunken
EU-Umweltblume: Nein

~~~Bild~~~

Das Gerät verfügt über LED (Leuchtdiode) Technick,
das Gerät ist HD Fähig und sorgt so für ein gestochen Scharfes Bild,
3D fähig ist er noch nicht, aber das brauche ich auch nicht.

***Technische Details zum Bild***

Automatische Sensor-Helligkeitssteuerung: Nein
EPG: Ja
Video-Text/Seitenspeicher: Top-/FasText
HbbTV: Nein

Insgesamt hat er ein tolles Bild, es flackert nicht und ist gestochen scharf, spielen kann man auch damit, er überträgt das Bild zwischen Konsole und Gerät fast 1:1.

~~~Ton~~~ (hä ick höre nix mehr)

Ausgangsleistung (max./RMS): 5 W
Klangregelung: Ja
Klangeffekte: Dolby Digital Plus, Dual Stereo

Ein klarer und deutlicher Klang ohne Rauschen und ähnlichen, auch bei voll aufgedrehter Lautstärke, der Ton über DVD und USB ist auch perfekt, voll aufgedreht sollte man den Bass dann ein wenig runter drehen aber da gibt es ansonsten schon mal nix zu meckern.

~~~Netzwerk & Multimedia~~~

Multimedia Formate: Foto: jpeg, bmp, Audio: mp3, Video: mpeg, vob, mkv, mp4, flv, 3gp, avi
Spielt also alle gängigen Formate ab, so kann man über USB auch mal schon ein Filmchen schauen oder Fotos abspielen und Musik in den meisten Formaten ist auch zu hören.

Wlan wäre wünschenswert gewesen, aber bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten.

~~~Vorhandene Anschlüsse~~~

einen Anschluss für Kopfhöhrer
einen AV-Eingang
einen Digitalen Audio Ausgang

~~~DVD-Player~~~

Das Gerät verfügt über einen eingebauten DVD Player, versteckt in der rechten Seite des Gerätes das finde ich sehr praktisch, einfach DVD einschmeißen, das Gerät schalter dann automatisch um, um lässt sich einfach über die Fernbedienung Steuern.

~~~Bedienung und Menüführung~~~

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach gestaltet, über die Fernbedienung gelangt man einfach ins Menü dort kann man dann noch einiges Einstellen, den Klag, das Bild, Bildschärfe, Kontrast, Automatischer Sendersuchlauf einmal für DVB-T und Digitale Sender Suche und noch vieles mehr.

~~~Abschließende Meinung~~~

Ein tolles Zweit Gerät, das für unsere Zwecke völlig ausreichend ist, die Weltklasse aber für den Preis schon um einiges besser als man erwarten kann, wir sind bisher super zufrieden, er hat ein klares Bild und einen Super Klang der eingebaute DVD Player rundet das ganze ab. Er macht sich sehr schön an der Wand und ich musste mir keine weiteren Geräte hinstellen, da das Kabel schon passend aus der Wand kam und so nur noch das Stromkabel zu sehen ist, aber das ist ja noch nicht so einfach vermeidbar.
Flasche und besser geht immer, aber ich bin damit sehr zufrieden und würde ihn schon alleine wegen dem Preis nochmal kaufen, gut DVB-T ist hier überflüssig, aber die Antenne muss man ja nicht anklemmen.

~~~Fazit~~~

Ein tolles zweit Gerät zu einem noch besserem Preis

~~~Abschließend~~~

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren. Frohe Ostern und Lg Jenny

Fazit: Würde ich wieder Kaufen