Ein tolles Gerät - Telefunken D42F275M3C LED-Fernseher

Produkttyp: Telefunken Fernseher

Neuester Testbericht: ... in das TV Gerät, Batterien in die Fernbedienung, und schon kann es los gehen, da wir noch einen analogen Kabelanschluss haben viel auch... mehr

Ein tolles Gerät

SweetBaby09

Name des Mitglieds: SweetBaby09

Datum: 14.03.15

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: kein W-Lan ansonsten nichts

~~~ Vorwort~~~

Vor einigen Monaten habe wir uns einen neuen Fernsehen an geschafft, der alte war leider nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik war, der neues ist zwar auch kein Wunder, aber die Bild und Ton Unterscheide machen sich doch schon bemerkbar, das habe sogar ich mitbekommen.

Wichtig war uns bei der Anschaffung des neues das er größer ist als der alte (98 cm), die Bild- und Tonqualität besser ist, das man damit Zocken kann und er HD fähig ist, und sehr teuer sollte es auch nicht sein, nach möglichkeit noch etwas Energie sparender, Preislich unter 400 Euro. So kamen wir zu diesem TV gerät, nach einigen Vergleichen im Internet.

Ich bin zwar kein Technickprofi aber ich werde versuchen euch möglichst genau das Gerät zu erklären und meine eigenen Erfahrungen die ich mit dem Gerät gemacht habe zu schildern

***Telefunken D42F275M3C***

~~~Der Kauf~~~

Wir haben das TV Gerät nach einigem Stöbern und vielen Vergleichen im Netz bestellt, un zwar bei Otto
da er uns am besten gefallen hat und er sogar günstiger war als erwartet UVP ist 419 Euro, bezahlt haben wir 379 Euro und heute kostet er nur noch 339,99 Euro, ärgere mich grade etwas aber die Preise für Technick Arikel ändern sich ja fast täglich. Das Gerät hat 24 Monate Standard Garantie, wir haben aber gleich für 30 Euro extra 48 Monate Garantie mitgekauft, bei einem teuren Gerät gehe ich meistens auf Nummer Sicher. Nach 24 Stunden wurde uns das Geräte ohne Mehrkosten geliefert, da ich einen Gutschein Code von Otto hatte.

~~~Die Verpackung~~~

Das Gerät wurde in einem für mich riesigen Karton geliefert, der sich leicht öffnen ließ, das Gerät an Sie war nochmal sehr gut in Storopor Verpackt und die Kabel in einer extra Pappschachtel.

Auf dem Karton war der TV abgebildet mit gekennzeichneter Bildschirmdiagonale 106 cm (42 Zoll).

Mitgeliefert wurden die Kabel, eine Bedienungsanleitung, Batterien und eine Smart Fernbedienung.

~~~Der Aufbau~~~

Erstmal die Verpackung vorsichtig aufschneiden und das Gerät aus dem Karton ziehen und dann teilweise vom Storopor befreien und aufrichten, und dann dort hinstellen wo er hinsoll, und das Geräte vom Restlichem Verpackungsmaterial befreien, die Kabel sind auch noch mal durch draht zusammen gewickelt,
nun das Gerät Anschließen, das Stromkabel in die Steckdose und das Antennenkabel mit Hilfe eines Verbindungssteckers in das TV Gerät, Batterien in die Fernbedienung, und schon kann es los gehen, da wir noch einen analogen Kabelanschluss haben viel auch die lästige Sendersuche weg, der nachteil bei Analogem Kabel ist leider das man die Sender nicht so legen kann wie man es gerne hätte, oder ich bin dafür einfach zu doof, aber digital funktioniert das.

~~~Leistung, Energieverbrauch & Umwelt~~~

Energieeffizienzklasse: A
Leistungsaufnahme im Standby: 0,5 W
Auflösung in Pixel (Horizontal x Vertikal): 1920 x 1080
Betriebsspannung: 220-240 Volt
EU-Umweltblume: Nein

Energieklasse A ist ja immer sehr Empfehlenswert, bei einem Durchschnittsverbrauch von 99 kw Stunden verbraucht das Gerät bei uns im Schnitt 20 Euro Strom im Jahr. Die Kws kostet bei uns 0,21 Euro.

~~~Bild~~~

Gerätetyp: Direct LED
Bildqualität: 1080p (Full HD)
3 D : nein
Bildtechnik in Hz: 200
Zusatz Bildtechnik: Clear Motion Picture (CMP)
Seitenverhältnis: 16:9
Dynamisches Kontrastverhältnis: Mega Contrast
Helligkeit: 300 Candela pro Quadratmeter
Betrachtungswinkel: 178/178 Grad
Automatische Sensor-Helligkeitssteuerung: Nein
EPG: Ja
HbbTV: Ja

Wir haben jetzt ein schönes klares Bild welches super scharf ist, man kann von allen Seiten gut auf das Gerät schauen, das ist ja wichtig, 16:9 fähig ist er auch, DVD schauen geht wunderbar, bei Spielen hat das Gerät genau die richtige Reaktionszeit, die man zum Wii Spielen und Playstation zocken braucht, das Gerät reagiert sofort. Das Bild kann man über das Gerät natürlich auch nochmal einstellen, so wie man es braucht, Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbe, Energiesparmodus, Hintergrundbeleuchtung, Rauschunterdrückung, und dann kann man das Bild auch noch in einen anderen Modus stellen Dynamisch, Kino, Spielen und noch einiges mehr...

~~~Der Ton ~~~

Ton:
Ausgangsleistung (max./RMS): 16 W
Klangregelung: Ja
Klangeffekte: Dolby Digital Plus, Dual Stereo

Das Klang ist sehr gut klar und ohne Rauschen auch bei Maximaler Lautstärke, mehr wollte ich auch nicht, wenn der an ist empfindet man es fast schon wir im Kino. das ist genial. Man kann die Klageffekte über die Einstellungen im Gerät verändern so wie man die brauch.

Die Lautstärke, Equalizer, Balance, Kopfhörer Lautstärke, Ton Modus Stereo oder Audio, AVL leider weiß ich nicht was das ist, Dynamik Bass, Surround Sound, Digitaler Ausgang für Pc und andere Geräte.

Achja über eine Sprachsteuerung verfügt das Gerät auch ich habe es leider noch nicht ausprobiert, brauch ich nicht so einen Quatsch, ich muss schon genug reden...

~~~TV-Empfang~~~

Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S2
HDTV-Tuner: Ja
Internet-TV (IPTV): Nein

Wir haben das Gerät am Anfang über analoges Kabel geschaut und nur schauen wir über eine Schüssel.
Internet TV kann man auch bekommen wir benutzen seit kurzen Amazon Prime, wir haben die Amazon Fire TV Box oder wie auch immer sich das schimpft dazwischen geklemmt funktioniert einwandfrei.

~~~Netzwerk & Multimedia~~~

LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Nein
DLNA (Multimedia-Netzwerk): Ja
Airplay: Nein
WiDi: Nein
Multimedia Formate: Video: mpeg, dat, vob, mkv, mp4, mov, flv, 3gp, avi, Audio: mp3, wav, Foto: jpeg, bmp, png
Smart-TV: Ja
Smart-TV Funktionen: Smartphone Fernbedienungs App, Open Browser, DLNA, HbbTV
Aufnahmefunktion (PVR) über USB: Nein

Man kann das TV-Gerät problemlos an das Internet anschließen, leider nur über Kabel und nicht per W-Lan, was bei uns Problematisch ist, da ich dazu jedes mal das Lan Kabel durchs Wohnzimmer legen muss, find ich schade deshalb wird es auch kaum benutzt, wir haben aber schon einige Apps Probiert Steuerung ist fast so wie übers Smart Phone aber gewöhnungsbedürftig und nichts für üns da Spielen wir lieber Wii.

Mulitmedia Formate Spielt das Gerät Problemlos ab, ob über DVD oder Blue Ray Player, Wii oder Playstation, man kann sich Fotos Anschauen Musik in jeglichen Formaten so auch gebrannte Musik CD, natürlich nur Sicherungskopieren abspielen, ich hab noch kein Format gefunden was das Gerät nicht abspielt.

~~~Anschlüsse~~~

Komponente YUV: Ja
Digitaler Audioausgang (koaxial): Ja
Digitaler Audioausgang (optisch): Nein
PC-Eingang (VGA): Ja

Davon verstehe ich leider nicht ganz so viel aber ich habe einen DVD Player und Diverse Spielkonsolen abgeschlossen funktionier, USB Sticks kann man auch Problemlos benutzen, meine Laptop konnte ich auch anklemmen als alles was ich brauch vorhanden.

~~~Allgemeine Technische Dinge~~~

Farbe: schwarz
Sprachsteuerung: Ja
Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz

~~~Abschließend~~~

Ein tolles Gerät, es lässt sich einfach Steuern und Kinderleicht bedienen, die Menuführung ist sehr einfach gemacht so das auch ich das hinbekomme, die Größe ist Super, da kann auch ich als Blindfisch was erkennen, Anschlüsse sind alle vorhanden die man braucht um alle möglichen Arten von Geräten Anzuschließen, der Klang ist Klasse das Bild sehr scharf, man kann das Gerät easy ans Internet anschließen ok W-Lan wäre wünschenswert, 3 D hat er noch nicht aber da halte ich eh nichts von,
Spielen funktioniert super schnelle Reaktionszeit was will man mehr...

Für den normal Verbraucher ein Klasse Gerät es lässt keine Wünsche offen, bis auf des W-Lan aber man sollte immer bedenken das es ja nur ein Fernseher ist und man ihn meist nur zu TV schauen braucht und ihn mehr eigentlich gar nicht, muss ein TV wirklich all das können gut Apps und Mediencenter gehören ja schon zu Alltag aber immer und überall brauche ich das nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich mir die Kiste nochmal anschaffen würde und kann sie euch deshalb nur Empfehlen, wär etwas Normales und Günstiges sucht ist bei diesem Gerät genau an der Richtigen Stelle...

Nicht Super High Tech aber trotzdem gut von mir gibt es 4,9 Sterne und eine Empfehlung, ich hoffe ich habe das Gerät so gut wie möglich im Rahmen meiner Möglichkeiten beschrieben.

Danke, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren eure Jenny

Fazit: Empfehelenswert