Sony KDL-32R505C
TV sony Kdl 32R505c ein Gerät ,dass fernseh gucken zum augenschmaus macht und hörvergnügen bereitet - Sony KDL-32R505C LED-Fernseher

Produkttyp: Sony Fernseher

Neuester Testbericht: ... bereits seit eineinhalb Jahren ein iPhone und seit einem Jahr noch ein iPad benutzte daher kannte ich mich schon mit Apples Struktur und... mehr

Novemberhexe

Name des Mitglieds: Novemberhexe

Datum: 12.07.15

Vorteile: Vielfältige Möglichkeiten, super Bild und guter Klang

Nachteile: Bedienungsanleitung etwas unlogisch azfgebaut

Nachdem mein altes fernsehgerät nicht mehr dem heutigen Anspruch genügte , war es für mich an der Zeit ,mir mal einen neuen Fernseher anzuschaffen. Nach längerem suchen und anschliessendem probesehen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Ich muss sagen , dass ich bisher nicht enttäuscht worden bin.

Es handelt sich hier um ein LED smart TV , 32 Zoll ( 80 cm), energieeffizienz A+,100 Hz, triple tuner, es hat ein System , das Bildrauschen reduziert und Details sehr genau wiedergibt. Der Empfang kann eingestellt werden DVB-T2, DVB-C,DVB-S2 sind möglich.

USB HDD Recording, USB Media Play, Hotelmode, Kindersicherung mit Kanal-Blockierung, Sleep Timer, On-Off Timer, Variabler Bild-in-Bild Modus sind weitere Funktionen.

Das Gerät wird mit einem standfuss geliefert , wiegt ca. 6 kg und hat folgende Abmessung:
73.8x15.1x43 cm

Im Lieferumfang sind neben der Bedienungsanleitung noch eine Fernbedienung. Ein spezielles HDMI Kabel kann man extra erwerben.

Der Aufbau geht relativ einfach und schnell. Ebenfalls unkompliziert ist der Anschluss ans Kabel und die Verbindung zum WLAN. Man wird dann auch sofort weitergeleitet und kann die Software aktualisieren, das geht unkompliziert und schnell.

Um die Programme zu ordnen bedarf es allerdings etwas mehr Zeit. In der Bedienungsanleitung wird es zwar mit vielen Bildern und Text erklärt , aber man muss ich erst einmal durchkämpfen bis es klappt. Wenn man sich an die menueführung gewöhnt hat ,klappt es dennoch ganz gut. Denn diese ist im Prinzip leicht verständlich aufgebaut und erklärt vieles von selbst.

Wenn dann alles soweit angeschlossen und eingestellt ist , geht das sehvergnügen los. Das Bild ist gestochen scharf , man hat den Eindruck vor einem 3D gerät zu sitzen. Selbst kleinste Details werden gut wiedergegeben. Ein Full-HD der Spitzenklasse.

Der anschlusd einer externen Festplatte , zum aufnehmen von Filmen ist problemlos möglich. DVD und Blue Ray werden automatisch erkannt.

Folgende Internet-Inhalte stehen derzeit zur Verfügung:
Amazon Instant Video,
Opera TV-Store,
Netflix und
Youtube

Weiterhin kann man das Gerät umstellen und hat RadioGenuss pur. Die Lautsprecher sind dezent unten am Gerät angebracht . Obwohl sie nicht sehr groß sind , hat man einen tollen Sound.

Will man seine Fotos auf dem Bildschirm anschauen , so ist auch das einfach und schnell machbar.

Ich finde die Möglichkeiten ,die dieses TV Gerät bietet einfach klasse. Wahrscheinlich habe ich noch nicht alles ,was das Gerät kann , ausgeschöpft. Aber ich werde es im kaufe der zeit noch in Erfahrung bringen ,welche Möglichkeiten da noch bestehen.
Für den preis finde ich, ist es ein Gerät der Spitzenklasse. Absolut gutes Preis Leistungsverhältnis.

Fazit: Für den preis ein super gerät mit vielfältigen Möglichkeiten