Top 51er Bravia von Sony - Sony KDL-20S3040 LCD / LED Fernseher

Produkttyp: Sony Fernseher

Neuester Testbericht: ... wir schliesslich noch die Anzeigeelemente für: *Bild aus / Abschalt-Timer *Standby *Power /Timer Rec Programm *Sensor für die Fernbedie... mehr

Top 51er Bravia von Sony

browny2008

Name des Mitglieds: browny2008

Sony KDL-20S3040

Datum: 01.05.09, geändert am 19.09.11 (573 Lesungen)

Vorteile: leicht zu installieren,tolles Bild,klasse Sound,leichtes Gerät

Als wir letztens einkaufen waren, sahen wir ein Angebot eines LCD Fernsehers von Sony,dem wir einfach nicht wiederstehen konnten.

Es handelte sich um den:

>>>>>>>>>>Sony LCD Bravia KDL-20S3040<<<<<<<<<< ;<<<<

einem wie Sony es ausdrückt:

"Eleganten und kompakten 20" (51 cm) HD ready BRAVIA LCD-Fernseher mit farbenfrohem Design und BRAVIA ENGINE".

Der Preis war um knappe 30 % reduziert. Wir zahlten 279 Euro. Ein gutes Schnäppchen, deshalb nahmen wir ihn auch gleich mit.
Der verhältnismässig kleine Karton,in dem sich der Sony befand,ließ sich gut in unserem Kofferraum verstauen.

Beschreibung des Sony:

Der KDL20S3040U verfügt über:

***Ein elegantes und kompaktes Design in modischen Farben
***Atemberaubend klare Bilder dank BRAVIA Engine Bildverbesserungstechnologie
***HD ready für die Anzeige von High Definition-Signalen, z. B. von PLAYSTATION®3, Blu-ray usw.
***BRAVIA Theatre Sync zur Steuerung des gesamten Heimkinosystems mit nur einem Knopfdruck
***1 HDMITM Eingang für einfache Vernetzung mit HD-Quellen wie Blu-ray DiscTM
***Integrierten digitalen Antennentuner (MPEG 2; auch für Analogempfang)
***Hohe BBE® ViVA Klangqualität und integriertes Virtual Dolby® für Surround Sound mit nur zwei Frontlautsprechern
***Kompatibilität mit Audiodeskription, wodurch auch Blinde und Sehbehinderte Fernsehsendungen verfolgen können (nicht in allen Ländern verfügbar).

Produktdetails des KDL20S3040U :

Haupteigenschaften:

Flachbildschirmtyp : LCD
Bildschirmgröße : 51 cm
Kontrastverhältnis : 4.000:1
HDCP Unterstützung
Empfangbare Sendeformate: 720p (HDTV) * 480p (EDTV) * 480i (SDTV)
Bildschirmformat: 1080i (HDTV) * 720p (HDTV) * 480p (EDTV) * 576p * 576i

Secam

Lautsprecher:
Anzahl der Lautsprecher :2 Lautsprecher
Lautsprecherleistung :2 x 5 Watt

System:PiP (Bild im Bild)

Parental Control (Kindersicherung)

Sleep-Timer

Bildschirmtext

Sprachen :
Englisch * Deutsch * Französisch * Italienisch * Russisch * Spanisch * Niederländisch * Schwedisch * Portugiesisch * Finnisch * Türkisch * Griechisch * Polnisch * Dänisch * Norwegisch * Tschechisch * Ungarisch * Rumänisch * Bulgarisch * Slowakisch

Kanalerkennung

--rechts oben(ebefalls runder Knopf) haben wir TV-Standby
--direkt darunter befinden sich 3 rechteckige Tasten für:
Bildschirm-Modus,Standbild und A/B Zweiton
--unter den 3 Tasten gibt's weitere 4 Tasten,die sog.Farbtasten
--unter diesen liegt das sog.Wahlrad.
Mit diesem Rad lässt sich das Fernsehbild nach oben und unten verschieben. Das kann manchmal hilfreich sein,wenn man die Untertitel nicht richtig lesen kann,bzw.die Köpfe etwas abgeschnitten sind.

Das Wahlrad wird aber auch für die Menüführung benützt.

--neben dem Wahlrad links oben haben wir die Taste für den digitalen elektronischen Programmführer (EPG)
--rechts davon befindet sich der Knopf für die Eingangswahl /Text anhalten:
+ Hier wird im Fernsehbetrieb die Auswahl der Signalquelle unter den Geräten,die an die Eingangsbuchsen des Fernsehgeräts angeschlossen sind angezeigt. Im Textmodus hält die aktuelle Seite an.

--links unter dem Wahlrad findet man die Return-Taste
--rechts unten die Taste für die Tools:
+ Diese ermöglicht den Zugang zu verschiedenen Fernsehoptionen,wie z.B. die Einstellungen entsprechend des Quell-und Bildformats.

--direkt in der Mitte der Fernbedienung haben wir die Menü Taste:

+ Vom Menü,das man über den Bildschirm sieht, hat man Zugang zu den:

**digitalen Favoriten: analog,digital,digitales EPG,externe Eingänge, Einstellungen

**Bild-Einstellungen: Bild-Modus, Kontrast, Helligkeit, Farbe, Farbton, Bildschärfe, Farbtemperatur,Ht.Grd.Licht,Display-Modus, Normwerte, Kontrastanhebung, Bildrauschunterdrückung

**Ton-Einstellungen: Sound-Effekte, Höhen, Tiefen, Balance, Normwerte, Zweiton,Autom.Lautstärke,Lautsprecher

**Menü-Einstellungen: Bildschirm einstellen,Energie sparen,AV2 Ausgang, RGB H-Position-zum Anpassen des horizontalen Bildes,PC Einstellungen, Timer-Einstellungen

**Menü-Grundeinstellungen:Neuinitialisierung,Spra che,Programme ordnen,AV-Einstellungen,HDMI-Einstellungen, Grundlautstärke, manuelles Abspeichern

**Digitale Einstellungen: Digitaler Suchlauf

--unter der Menütaste findet man die Tasten für Digitalmodus, Analogmodus, Theater-opt.Audioausgabe
-- darunter liegen dann die sog.Zahlentasten:
+ Sie dienen zur Programmauswahl oder zur Eingabe der Seitennummer im Textmodus

*Eingangswahl / OK
*Lautstärke
*Programme
*Ein / Aus

Am unteren Rand,knapp über dem Stellfuss haben wir schliesslich noch die Anzeigeelemente für:

*Bild aus / Abschalt-Timer

Bedienungsanleitung
VESA-Bohrlöcher
Tischstandfuß wird mitgeliefert
Fernbedienung

Wir benützen diesen Sony als Zweitgerät. Da der Bildschirm nur 51cm hat ist er ideal für etwas kleinere Räume.

Der Transport war leicht zu bewerkstelligen. Mit 7 kg Eigengewicht ist der Sony KDL20S3040U eher ein Fliegengewicht.

Das Auspacken und das Aufstellen kann jeder vornehmen. Eigentlich ist hier schon alles vorinstalliert,auch der Fuss des LCDs ist schon dran. Der Fernseher muss nur noch an den Strom und an die Antennenbuchse angeschlossen werden.
Das wars auch schon!.
Wenn man will,kann man diesen LCD -TV noch gegen Umfallen sichern. Hierfür liegt ein Gurt mit 2 Schrauben im Karton bei.

Wir haben dieses Gerät in der Farbe Mauve gekauft. Es gibt ihn aber auch in Hellblau, Eierschale, Grau, Hellgrün und in Dunkelrot.
Keine dieser Farben entsprach aber unseren Vorstellungen,irgendwie sahen sie alle etwas kitschig aus. Das dunkle Mauve und das Grau wirken dagegen sehr dezent.
Jede einzelne Farbe hat auch eine extra Bezeichnung, wie 20S3040, 20S3050, 20S3060....Es handelt sich aber immer um das gleiche Produkt.

Fazit:

Zu diesem Angebotspreis war dieser Sony Bravia ein unschlagbares Angebot.
Sein Soundsystem bietet hervorragenden Klanggenuss. Das Bild ist scharf und klar.
Die Bedienelemente am Gerät sind alle leicht zu erreichen.
Die vielen Anschlüsse an der Rückseite ebenso.
Das man das Bild nach oben und unten ausrichten kann ist ebenfalls eine sehr gute Idee. Man hat ja manchmal verschiedene Bild-Formate bei den einzelnen Sendern.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit diesem Gerät. Er ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich gebe 5 Sterne dafür!

Fazit: Ist ganz sicher zu empfehlen.