Unser neuer! - Sony KD-55X8508C LED-Fernseher

Produkttyp: Sony Fernseher

Neuester Testbericht: ... nach all dieser Müh hat man ein Tolles neues TV Erlebnis! Technische Daten: Sony BRAVIA KD-49X8005C, LED Fernseher, 124 cm (49 Zoll), ... mehr

Unser neuer!

Takichillex

Name des Mitglieds: Takichillex

Datum: 28.03.16

Vorteile: Sehr gutes Bild, schönes Design, Internet

Nachteile: -

Hallo zusammen,

Ich möchte heute meinen neuen Fernseher vorstellen!
Den Fernseher habe ich vor ein Paar Wochen im Media Markt in Stadthagen gekauft, da mein alter Fernseher Pixelstörungen hatte habe ich mir gedacht ich brauche mal wieder einen neuen! Also bin ich los zum Media Markt und sah mir die Geräte an welche dort ausgestellt waren. Natürlich gab es alles was man sich vorstellen kann von Riesen groß bis gebogen und belogen und groß Plasma, LED LCD usw!

Da der Fernseher nicht zu groß für das 12 Quadratmeter kleine Zimmer sein sollte bin ich an den 49 Zoll erstmal vorbei doch nach einiger Zeit der Vergleiche Smart TVs Hertzzahl, Schwartzwert, Reactionszeit und was es nicht alles gibt stand ich mit dem Verkäufer vor dem Sony, er empfahl mir aus verschiedenen Gründen dieses Gerät zum einen hat es Bereits Smart TV heißt ich kann mit dem Fernseher über mein WLAN Netzwerk Direkt ins Internet und muss nicht erst den Rechner hochfahren! Auch Programmvorschau und Internet Radio wie online Streaming Dienste sind ohne großen Aufwand über den Fernseher aufrufbar! Dazu hat er 4K und ist für alles ausgestattet ob nun Kabel, Satellit oder DVBT1-2 alles kein Problem!
Also habe ich mir das Gerät für 699Euro bei Media Markt in Stadthagen gekauft!

Zuhause angekommen schloss ich den Fernseher natürlich sofort an - wer kann bei einem Neuen Fernseher schon lange warten!
Anschlüsse sind mehr als reichlich vorhanden 4x HDMI und 3x USB reichen locker aus für die XBox das Soundsystem und Apple TV! Alles angeschlossen Stecker in die Steckdose und es passiert nix! Ich warte ein wenig ab und lande direkt im Konfigurationsmenü durch welches ich mich gut eine Stunde gekämpft habe bevor ich die Länder und Sender Einstellungen endlich fertig hatte! Freudig drückte ich auf beenden und dann.... .....dann wollte der Fernseher mit dem Internet verbunden werden also tat ich dies und natürlich musste sich der Fernseher updaten! Das dauerte nochmal eine gute halbe Stunde! Dann war es endlich soweit das Hauptmenü öffnete mich und ein Guide wollte mich durch die Bedienung führe doch ich erforsche diese Dinge immer gern selbst also brach ich den Guide ab und machte mich daran das Menü und die Einstellungen des Fernsehers zu erforschen!

Es war ein echtes Erlebnis ich hatte bis Dato kein Smart TV und war wirklich überrascht was mit einer wirklich hohen Geschwindigkeit alles möglich war/ ist ob Amazon Prime oder Netflix ein Knopfdruck und schon ist man auf der Startseite und kann dem langweiligem Fernsehprogramm ausweichen und ohne Werbung in guter Qualität Fersehen!
Leider ist das Surfen im Internet etwas umständlich denn eine richtige Tastatur ist natürlich effektiver als ein Steuerkreuz doch da hat der Fernseher auch wieder etwas für auf Lager! Sprachsteuerung ! Unglaublich ! Die Sprachsteuerung funktioniert recht gut wenn man klar und deutlich spricht ansonsten kann schon mal etwas falsch verstanden werden, nach einer Flasche Wein wird das ganze schon schwieriger!
Das Menü und die Fernbedienung sind sehr übersichtlich und wer ein Windows PC oder Smartphone besitzt dem kommt alles sehr vertraut vor!

Das Bild ist fantastisch, es kommt natürlich immer auf die Quelle an ob ich nun Blueray schaue oder WDR ist natürlich ein Riesen Unterschied von der Qualität her bei Videospielen ist alles wie es sein soll kein Nachziehen oder zitternde Konturen! Das Gerät selbst hat eine kleine Auswahl an Spielen installiert und es ist möglich weitere zu installieren dies ist aber nichts für mich wenn dann Spiele ich mit der Konsole!
Was mir von Anfang an gefallen hat war das Design der gebogene Metallfuss in Silber und der Schmale Bildrahmen lassen ihn sehr hochwertig wirken

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, was ein wenig stört sind die Updates welche der Fernseher regelmäßig benötigt um zu funktionieren diese dauern manchmal über eine Stunde zum Glück können diese auch so eingestellt werden das sie über Nacht laufen und einen nicht groß beeinträchtigen!
Natürlich hat der Fernseher noch einiges an Spielereien worauf ich hier nicht weiter eingegangen bin deshalb habe ich die Technischen Daten hineinkopiert da steht wirklich alles was das Gerät kann. Mir ist es wichtig mitzuteilen das ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen kann und das es zwar etwas Zeit benötigt um alles richtig einzustellen aber nach all dieser Müh hat man ein Tolles neues TV Erlebnis!
Technische Daten:

Sony BRAVIA KD-49X8005C, LED Fernseher, 124 cm (49 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV
Artikel-Nr. 56450190
* * * * o (3) anzeigen | Artikel bewerten
123 cm (49"), 4K Ultra HD, LED
Android TV, Smart TV, 200 Hz Motionflow XR
Integrierter Twin Triple Tuner (2xDVB-T2/C/S2)
CI+, WLAN, 4x HDMI, 3x USB, S-Force Front Surround
Energieeffizienz: A, Energieverbrauch/Jahr: 93 W / 129 kWh
Das Modell KD49X8005 ist ein LED-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 49 Zoll (124 cm) vom Hersteller Sony. Das sparsame Display des LED-Tvs garantiert eine reflexionsarme Darstellung mit warmen und natürlichen Farben. Mit der Ultra HD Auflösung strotzt der Sony KD49X8005 geradezu vor Detailtreichtum. Die brandaktuelle Auflösung bietet viermal mehr Pixel als Full HD und lässt auch bei genauer Betrachtung eine Fülle an Details erkennen. Die beeindruckende SUHD-Bildqualität des Sony KD49X8005 mit einer Auflösung von 3840 x 2160, gewährt ein Entertainment-Erlebnis der Spitzenklasse. Um diesen Fernseher verwenden zu können, müssen Sie den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien von Google zustimmen. Google, Google Play, Android, Android TV und andere Marken sind Marken von Google Inc. Weitere Informationen über Android TV von Google Inc. finden Sie unter www.sony.net/androidtv
Leistung, Energieverbrauch & Umwelt:
DLNA (Multimedia-Netzwerk): Ja
Heimnetzwerk: Ja
Airplay: Nein
WiDi: Nein
Multimedia Formate: MPEG1, MPEG2PS, MPEG2TS, AVCHD, MP4Part10, MP4Part2, AVI(XVID), AVI(MotinJpeg), MOV, WMV, MKV, WEBM, 3GPP, MP3, WMA, WAV, JPEG, MPO, RAW(ARW)
Smart-TV: Ja
Smart-TV Funktionen: Google PlayTM Store, TV SideViewTM App (Android, Win8, iOS), Google Cast Ready
Aufnahmefunktion (PVR) über USB: Ja
Festplatte: Nein
USB-Mediaplayer: Ja
Bild:
Gerätetyp: Direct LED
Bildqualität: 2160p (4K Ultra HD)
3D-fähig: Nein
HbbTV: Nein
Ton:
Ausgangsleistung (max./RMS): 20 W
Klangregelung: Ja
Klangeffekte: S-Master Digitalverstärker, S-FORCE Front Surround Sound, Automatische Lautstärkeeinstellung
TV-Empfang:
Farbe: schwarz
Sprachsteuerung: Nein
Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz
Standfuß drehbar: Nein

Ich hoffe ich konnte bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen und bedanke mich für das Lesen meines Berichtes! Über eine Positive Bewertung und Kommentare freue ich mich immer!

Fazit: Toller Fernseher kann ich auf jeden Fall empfehlen!